Spatzi legt das Amt des Chefs der TVG Junioren Akademie nieder!!!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Spatzi legt das Amt des Chefs der TVG Junioren Akademie nieder!!!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kaum läuft es bei der A-Jugend ( Tabellenführung JBL Ost ) liest man hier gar nix mehr ![]()
Kaum läuft es bei der A-Jugend ( Tabellenführung JBL Ost ) liest man hier gar nix mehr
Und schon wieder stichelt der Rote Teufel etwas rum ![]()
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist eine erfolgreiche Jugendarbeit auch notwendig, um sich nach und nach wieder nach oben zu schieben. (Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat
)
Mal schauen, wer es von jetzigen Talenten schafft. 2-3 vielversprechende Jungs werden wohl bei dem Tabellenplatz dabei sein.
In der Ost Staffel ist alles noch sehr eng. Da kann noch sehr viel passieren. Soll aber nicht die gute Leistung von eurer A-Jugend schmälern. Ich habe mich selbst gewundert, dass ihr das Spiel in Steinheim fast 60 Minuten lang dominiert habt. Das Torwartduell ging in der ersten Hälfte klar an euch und wir kamen mt eurer 5:1 Abwehr nicht zurecht. Viel zu viele technische Fehler im Angriff und unsere Abwehr hat euer Spielmacher regelrecht auseinandergenommen. Hätte unsere A-Jugend vor der Saison eigentlich im Duell als klaren Favorit gesehen. Jedenfalls ist die Ost-Staffel so spannend wie nie.
In der Ost Staffel ist alles noch sehr eng. Da kann noch sehr viel passieren. Soll aber nicht die gute Leistung von eurer A-Jugend schmälern. Ich habe mich selbst gewundert, dass ihr das Spiel in Steinheim fast 60 Minuten lang dominiert habt. Das Torwartduell ging in der ersten Hälfte klar an euch und wir kamen mt eurer 5:1 Abwehr nicht zurecht. Viel zu viele technische Fehler im Angriff und unsere Abwehr hat euer Spielmacher regelrecht auseinandergenommen. Hätte unsere A-Jugend vor der Saison eigentlich im Duell als klaren Favorit gesehen. Jedenfalls ist die Ost-Staffel so spannend wie nie.
Die Ost-Staffel ist so schwach wie seit Jahren nicht. Spannend sieht anders aus. Da schlägt der Letzte mal locker den Ersten, ein wüstes Durcheinander und ohne klare Prognose. Die Junioren sind meines Erachtens nur an Erfifopolous und David aufgehängt und profitieren von ihrem Angriff. In der Abwehr und Torwartleistung eher schwach und im Schnitt 28-30 Tore kassiert. Das sind einfach zu viel für die Liga. Einzig Coburg beeindruckt mich als Newcomer, zumal die B-Jugend vermutlich auch wieder die Meisterschaft holt. Scheint eine tolle Jugendarbeit zu sein mit guten Trainern. Allach wird in 1-2 Jahren auch soweit sein, die Quali zur A-Buli zu schaffen, was ja schon mal anvisiert war. So genug gelästert
ich hoffe der rote Teufel ist jetzt zufrieden !
Naja, so schwach ist der Osten diese Saison Jahr auch nicht. Der Unterschied zu den letzten Jahren liegt nur darin, dass Wetzlar (Dutenhofen) bzw. Leipzig dieses Jahr nicht ganz an die an die vorherigen Jahre anknüpfen kann. Bei Leipzig fehlen bei einigen Spielen ihre Leistungsträger die im Männerbereich auflaufen. Da kann es dann schon mal passieren gegen den letzten zu verlieren.
Eigentlich sollte doch der TVG mit Zecher einen guten Torwart haben? Bringt er dort keine Leistung? Offensiv ist man ja mit deinen genannten beiden (Efrifopolous/ David) Spielern und Keck bzw Haufglöckner individuell ja sehr stark aufgestellt. Deshalb denke ich auch zurecht dort wo sie derzeit stehen.
Für mich typischer Jugendhandball, da gibt es halt extreme Schwankungen bei den Leistungen. Unsere A-Jugend war letztes Wochenende auch lange vorne gegen für mich deutlich leistungsschwächere Friesenheimer (die zurecht unten stehen) und hätten fast noch verloren. Da fehlt bei ganz vielen Spielern die Konstanz über 60 Minuten und über eine ganze Saison.
Das Ergebnis zwischen Leipzig und Budenheim kann ich bis heute nicht verstehen, die Mainzer haben in meinen Augen nicht die Qualität für die A-Jugendbundesliga. Die kommen am Wochenende zu uns, bin auf ihr Auftreten gespannt.
Großwallstadt steht zurzeit zwar gut dar, aber hat noch viele Topspiele vor der Brust und musste nur gegen vermeintlich schwächere Gegner in der Rückrunde ran. Ich kann nicht viel über die Mannschaft sagen, weil ich nur das Spiele gegen Hanau gesehen habe, aber so was ich gesehen habe und von anderen höre muss der „Erifopoulos“ (sollte man schon richtig schreiben, habe aber auch bei sis nachschauen müssen) das zurzeit größte Talent der Region auf der Rückraummitte sein. Der setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene und gibt der Mannschaft viel Sicherheit durch seine vielen Tore (bereits 169 bei 16/22 Spielen
). Angeblich hat er sich vor ein paar Jahren gegen Hanau und für die Junioren Akademie entschieden. Mit ihm und einem gesunden Nils Bergau wären wahrscheinlich wir ganz oben. Hätte, hätte, Fahrradkette
.
Den TW Zecher habe ich letztens gegen Gelnhausen mit der ersten Mannschaft gesehen und der war bockstark auch wenn er nicht viel gespielt hat. Auf jeden Fall jemand für die Zukunft.
Wenn der TVG gegen Wetzlar und Leipzig gewinnt, kann man auf die DM blicken. Hätte ich vor der Saison aber ehrlich gesagt nie gedacht.
Uns müssten die auch erst einmal schlagen
Das Ergebnis zwischen Leipzig und Budenheim kann ich bis heute nicht verstehen, die Mainzer haben in meinen Augen nicht die Qualität für die A-Jugendbundesliga. Die kommen am Wochenende zu uns, bin auf ihr Auftreten gespannt.
Hat mich auch sehr überrascht, aber wie schon gesagt, die Ost Staffel ist wirklich nicht besonders stark dieses Jahr und das hat nichts mit Leipzig oder Wetzlar zu tun. Hab mir ein paar Spiele im Norden und Süden angeschaut, die sind dieses Jahr einen ganzen Zacken besser.
Großwallstadt steht zurzeit zwar gut dar, aber hat noch viele Topspiele vor der Brust und musste nur gegen vermeintlich schwächere Gegner in der Rückrunde ran. Ich kann nicht viel über die Mannschaft sagen, weil ich nur das Spiele gegen Hanau gesehen habe, aber so was ich gesehen habe und von anderen höre muss der „Erifopoulos“ (sollte man schon richtig schreiben, habe aber auch bei sis nachschauen müssen) das zurzeit größte Talent der Region auf der Rückraummitte sein. Der setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene und gibt der Mannschaft viel Sicherheit durch seine vielen Tore (bereits 169 bei 16/22 Spielen
). Angeblich hat er sich vor ein paar Jahren gegen Hanau und für die Junioren Akademie entschieden. Mit ihm und einem gesunden Nils Bergau wären wahrscheinlich wir ganz oben. Hätte, hätte, Fahrradkette
.
Den TW Zecher habe ich letztens gegen Gelnhausen mit der ersten Mannschaft gesehen und der war bockstark auch wenn er nicht viel gespielt hat. Auf jeden Fall jemand für die Zukunft.
Wenn der TVG gegen Wetzlar und Leipzig gewinnt, kann man auf die DM blicken. Hätte ich vor der Saison aber ehrlich gesagt nie gedacht.
Uns müssten die auch erst einmal schlagen
Sorry dann halt Erifopoulos, ist ein großes Talent auf den aber auch das Spiel der Großwallstätter zugeschnitten ist. Bei seiner Torstatistik musst du die 61 verwandelten 7m auch mit einrechnen. Somit bist du auch nur bei 6-7 Toren pro Spiel was immer noch gut ist. Durch seine Dynamik reisst er natürlich Lücken, die andere Spieler nützen können. Also Top auf alle Fälle, soll aber laut Gerüchteküche 2018/19 nach Leipzig wechseln.
Hanau schlägt sich wirklich gut, mit bester Torwart der Liga und ein paar gute Einzelspieler. Als Team kaum auszurechnen und zu schlagen, aber manchmal spielt jeder für sich und das schwächt sie meiner Meinung nach. Zecher habe ich noch nie bockstark gesehen, eher ein bisschen im Tor rumstolpernd und auf den Hintern fallend. Da muss sich noch einiges tun, damit der die Klasse eines Jepsen (der geht sicher nach oben) oder auch früherer Junioren Torhüter hat. Da finde ich Tschuri besser, der wird aber nicht annähernd so viel gefördert und gepusht wie Zecher in GW dessen Papa immer da ist, eine Schleimspur hinter sich herziehend und kümmert sich um alles was die Trainer nicht machen wollen.
Hanau und GW als Derby immer Klasse. Wenn ihr in Vollbesetzung seid und euer Ding durchzieht macht ihr den Sack locker zu!
Wollte es nur richtig stellen, ist keiner Entschuldigung wert, ich wusste ja selbst nicht wie man ihn genau schreibt. Gegen uns hat er jetzt auch nicht übermäßig viele Tore gemacht, hat da eher wie ein klassischer Spielmacher gespielt. Gefühlt an jedem Tor direkt beteiligt, hat mich schon etwas imponiert. Egal ob viele Siebenmeter (die man auch erst einmal reinmachen muss), sind 170 Tore schon ein Brett.
Leipzig ist auf jeden Fall eine gute Adresse für junge Spieler, vor allem wenn die mit der Zweiten den Aufstieg in die 3 Liga schaffen. Ich habe das Gerücht gehört er soll nach Minden gehen. Kann mir schon vorstellen, dass er viele Angebote hat, ist nach meinem Kenntnisstand ja auch noch Jahrgang 2000. Traue ihm langfristig den Sprung in Liga 1 schon zu, ist aber ein langer Weg und er muss auf jeden Fall noch viel Körpermasse zulegen. Zurzeit spielt er ja im Herrenbereich bei Bruchköbel. Ich freue mich da schon auf die Revanche, haben noch was richtig zu stellen
.
Gebe Anubis vollkommen Recht, wir haben ganz klar den besten TW. Schade ist, dass er uns nächste Saison Richtung Kronau verlässt. Angeblich ist er nicht ganz zufrieden mit Beer. Hätte ihm auf jeden Fall gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen. Er wird seinen Weg machen, bin mir da sicher. Problematisch ist bei uns, dass wir fast jedes Spiel mindestens einen Totalausfall bei unseren Leistungsträgern haben.
Kenne mich da zu wenig aus beim TVG aus, um mitzureden. Kann nur sagen, dass gegen uns der Tschuri im Tor war, der richtig gut gehalten hat, und Zecher eine sehr gute Leistung gegen Gelnhausen gezeigt hat. So was ich im Gespräch mit einem Großwallstädter gehört habe, sollen aber beide diese Saison eher nicht so gut halten in der A-Jugend.
Deine Worte in Gottes Ohren. Ich würde mich für die Spieler freuen, wenn die Halle gut gefüllt ist und die Stimmung einem Derby angemessen wird. Dann möge die bessere Mannschaft gewinnen, also wir.
Also Top auf alle Fälle, soll aber laut Gerüchteküche 2018/19 nach Leipzig wechseln.
hast du die Küche von IKEA ?
![]()
hast du die Küche von IKEA ?
![]()
Nö aber zeigt, dass sein Vater die Suppe gut aufgekocht hat ![]()
Sein Vater ist eh ein sehr spezieller Zeitgenosse ![]()
Als hätten die Verantwortlichen unsere Gerüchte gelesen. Glückwunsch an den Spieler und an den Verein. Bei den vielen Verletzten auch kein schlechter Schachzug ihn mit sofortiger Wirkung von Bruchköbel zu holen.
Das griechische Temperament kann man jedenfalls in der Halle nicht überhören ![]()
Sein Vater ist eh ein sehr spezieller Zeitgenosse
Speziell aber nicht unangenehm!
Als hätten die Verantwortlichen unsere Gerüchte gelesen. Glückwunsch an den Spieler und an den Verein. Bei den vielen Verletzten auch kein schlechter Schachzug ihn mit sofortiger Wirkung von Bruchköbel zu holen.
Das griechische Temperament kann man jedenfalls in der Halle nicht überhören
Geb ich dir absolut recht
Für den TVG nicht schlecht, denke allerdings er hätte woanders bessere Chancen sich weiter zu entwickeln! Aber prompt wars allemal! Vielleicht sollten wir die anderen Gerüchte auch reinschreiben
Geb ich dir absolut recht
Für den TVG nicht schlecht, denke allerdings er hätte woanders bessere Chancen sich weiter zu entwickeln! Aber prompt wars allemal! Vielleicht sollten wir die anderen Gerüchte auch reinschreiben
Wo sich am Ende Spieler am besten hätten entwickeln können, ist immer schwer zu sagen. Denke junge Spieler brauchen vor allem Vertrauen, um sich zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass er das beim TVG bekommt. Heute kann sich der TVG auch nicht mehr leisten nur fertige Spieler zu holen.
Ich habe gehört, dass Hanau an Andy Schmid dran ist. Die Verhandlungen sollen schon fast abgeschlossen sein. ![]()
Die TVG-Junioren-Akademie hat in der Generalversammlung am Freitag, 09.02.2018 die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Udo Klenk folgt Michael Spatz als Vorsitzender der Akademie nach.
Die TVG-Junioren-Akademie hat in der Generalversammlung am Freitag, 09.02.2018 die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Udo Klenk folgt Michael Spatz als Vorsitzender der Akademie nach.
Generalversammlung
ich bin beeindruckt! Was es nicht für tolle Namen gibt für eine Mitgliederversammlung mit ein paar Leuten und davon der Großteil Spieler. Aber immerhin Klenk ist gut, wenn er sich denn nicht auf der Nase rumtanzen lässt oder nur als "Gallionsfigur" den Kopf hinhalten muss.