TVG Junioren Akademie Anno 2015

• hatte hier nicht schon mal jemand für die a-jugend vor wochen den namen karrer als sicher in den raum geworfen? oder füllt der jetzt spontan das vakuum an der neuen spitze der unterfränkischen nahrungskette und kehrt nach rimpar zurück?

Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
    Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar

was Karrer als A-Jugendtrainer angeht, ja das hatte ein User hier schon als total sichere Nummer verkauft
    war aber beispielsweise der selbe User der noch im Januar davon ausgegangen war, dass beim TVG alles in Butter ist und ein (finanzieller) Kollaps auszuschließen ist...
    mir wäre Karrer glaube ich sogar als 3.Ligatrainer beim TVG lieber als in der Position des A-Jugendtrainers bei der Akademie
    ein Mann "mit Stallgeruch" denke ich, könnte bei einem "Neuaufbau" durchaus dienlich sein, aber da wartet man ja weiter auf sämtliche positive Signale was wasserfeste Zusagen von Sportlern oder sportlich Verantwortlichen angeht.....

• Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
    Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar

was Karrer als A-Jugendtrainer angeht, ja das hatte ein User hier schon als total sichere Nummer verkauft
    war aber beispielsweise der selbe User der noch im Januar davon ausgegangen war, dass beim TVG alles in Butter ist und ein (finanzieller) Kollaps auszuschließen ist...
    mir wäre Karrer glaube ich sogar als 3.Ligatrainer beim TVG lieber als in der Position des A-Jugendtrainers bei der Akademie
    ein Mann "mit Stallgeruch" denke ich, könnte bei einem "Neuaufbau" durchaus dienlich sein, aber da wartet man ja weiter auf sämtliche positive Signale was wasserfeste Zusagen von Sportlern oder sportlich Verantwortlichen angeht.....

1. ist der genaue Wortlaut : Noch auf der Suche ist der neue Vorstand nach einem Trainer für die
    A-Jugend-Bundesliga, der dann auch als Nachwuchskoordinator, Schwerpunkt
    Anschlussförderung, fungieren soll. Die neue Vorsitzende Astrid
    Kleinbach erklärte hierzu, dass die Verhandlungen bereits weit
    fortgeschritten seien und wohl demnächst Vollzug gemeldet werden könne.

2. Musste ja abgewartet werden, der alte Vorstand hat keine neuen Verträge abgeschlossen. Muss ja auch so sein, weil dem neuen Vorstand möglichst viel Handlungsfreiheit gegeben werden muss.

3. Wir hier nicht nach dem TVG Prinzip gearbeitet - wir verkünden mal, bevor die Veträge unterschrieben bzw. die Lizenz erhalten ist^^ so nach dem Motto: Wird schon werden!!

4. Habe ich gehört (die Formulierung benutze ich ungern, ist aber diesmal leider so) dass Handschke unbedingt bleiben will!

5. Haben einige Leute ihre Zusammenarbeit abhängig gemacht von der Vorraussetzung, dass Manfred Hofmann bleibt. Das steht ja nun auch erst seit Mittwoch Abend fest und heute ist gerade mal Freitag früh!

Astrid Kleinbach finde ich eine gute Wahl, kann man nicht meckern!

• Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet

ah. sorry. das hatte ich noch gar nicht gelesen. sehr gute wahl.

aber ansonsten ist das vorgehen ja durchaus nachvollziehbar...

• @ Anubis
    Danke für deine Zusätze!
    Deine Punkte 2 und 5 unterstreichen nur noch einmal, dass es äußerst unseriös war, bereits vor 3 Wochen groß rauszuposaunen, dass die Personalie Karrer bei der Junioren Akademie eine todsichere Nummer ist!
    (die Unterschrift mag noch folgen, streite ich auch nicht ab, aber vor 3 Wochen stand sie eben noch absolut in den Sternen...)
    nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht
    sicher sind derlei Dinge eben erst frühestens dann, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist, was bisher offensichtlich nicht der Fall ist...

was wäre denn gewesen wenn zwischenzeitlich tatsächlich die Rimparer Wölfe unbedingt wieder Karrer als Zweitligacoach hätten haben wollen?!?
    sind alles so Punkte, die niemand mit Sicherheit sagen kann, sondern lediglich im Bereich der Kaffesatzleserei angesiedelt sind

und was Handschke angeht, ja mag sehr gut möglich sein, dass er unbedingt bleiben will (wenn die Rahmenbedingungen stimmen!)
    habe ich auch noch nie abgestritten
    es ging rein um meine persönliche Meinung, dass ich persönlich das Schicksal des TVG nicht unbedingt in erster Linie an seiner Person aufhängen würde, da bei ihm in den letzten 1,5 Jahren sicher auch nicht alles gold war, was in der Sonne glänzte
    ich könnte mir halt für den TVG mindestens genau so gut einen anderen (unbelasteten) Trainer vorstellen, aber wie gesagt ist eine rein subjektive Meinung

• Ja sehe ich auch so, dass man das erst verkündet, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Aber da hier es ja viel "vermutet" "habe gehört" benutzt wird und versucht Unsicherheit auf Kosten der Junioren zu verbreiten, kann ich es auch irgendwie nachvollziehen, dass man den Namen zumindest in Umlauf gebracht hat um etwas gegenzusteuern. Vielleicht hatte derjenige aber auch mehr Hintergrundinfos, dass es von Karrers Seite klar ist und nur noch der Vertrag gemacht werden muss?

Falls 'Rimpar angefragt hätte, hätte man vielleicht vorher schon Nägel mit Köpfen machen müssen und einen Vertrag abschließen? Nur so als Vermutung?

Absolute Zustimmung zu deinem letzten Absatz!

• 1. Habe ich nichts mit den TVG Junioren zu tun, sondern bin lediglich Fan. Somit ist das, was ich "verkünde", längst nicht von offizieller Seite.
    2. Ist Karrer zu 100% safe und zwar schon seit Wochen, es müssen nur noch Details in Sachen Aufgabenbereich geklärt werden und hierfür wurde abgewartet, bis ein neuer Vorstand gewählt ist.
    3. Haben die TVG Junioren schon in einem Facebook Post verkündet "dass mit Trainern wie Heiko Karrer ein Neuanfang gemacht werden soll". Außerdem war Karrer auch schon (dies ist ebenfalls auf einem Foto auf der Seite der TVG Junioren zu sehen) beim Final 4 in Essen und hat sich seine zukünftige Mannschaft angeschaut.

• Wichtiger ist doch alles, was jetzt passieren wird! Neuer Vorstand, neues Konzept vielleicht! Vielleicht auch mal wieder eine Zusammenarbeit der ganzen Großwaldstadt-Familie

Kann die neue Vorsitzende die Mannschaften zusammenhalten? Schafft Sie es wieder ein miteinander der Spieler und dem Verein herzustellen und alle anderen Fragen, die m9ir jetzt nicht einfallen! Auf Frau Klein kommt viel Arbeit und viele Gespräche zu! Da kann man nur die Daumen drücken, dass Sie es schafft.

• Auf Frau Klein kommt viel Arbeit und viele Gespräche zu! Da kann man nur die Daumen drücken, dass Sie es schafft.

"Kleinbach", so viel Zeit muss sein ;)
    sonst gibt es ruck zuck blöde Verwechslungen, soll ja bis vor kurzem auch noch einen gewissen Herr Klein im Großwallstädter Handball Universum gegeben haben (und sogar eine Frau Klein, sprich die Mutter des Herrn Klein, die kurzerhand zur Betreuerin gemacht wurde...)

ansonsten kann man deinem Post inhaltlich nur voll und ganz zustimmen!

• die Frage ist doch eher, kann Sie die restlichen Spieler begeistern, bei den TVG Junioren zu bleiben.

Die A2 ist ja schon abgemeldet, da man nicht mehr genügend Soieler hat. Die Junioren brauchen eine konkurrenzfähige A-Jugend Bundesliga Mannschaft und zumindetens eine B-Jugend für die Bayernliga. Schön wäre natürlich auch eine Landesliga Nord Bayern B2-Jugend. Gibt ja schon die Trainer anscheiend dafür.

• nachdem die b1 aber ja meines wissens keine quali spielen musste, weißt du nicht, wer in dieser b2 aufgelaufen ist ...

Die B1 hat DM gespielt und die B2 zeitgleich Quali - hat sich leider überschnitten ! Vielleicht eine Anregung an LV Bayern die Quali etwas später anzusetzen^^

A1 ist auf jeden Fall konkurrenzfähig :)

• Das Ganze ist im Moment schwer abzuschätzen, wer bleibt, wer hat schon einen anderen verein, wer kommt neu dazu! Deshalb ist es ja so wichtig, dass Frau Kleinbach schnellst möglich sich mit den Jungs zusammen setzt und rettet, was zu retten ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass die erste Mannschaft nur noch 3. Liga (leider) spielt. Da ist die Konkurrenz der anderen Vereine in der näheren Umgebung noch größer geworden.

Ich beneide Frau Kleinbach nicht um Ihre Aufgabe! Dazu kommt ja noch, dass man die Sponsoren der TVG Junioren bearbeiten muss, damit diese auch weiterhin bereit sind, die TVG Junioren zu unterstützen.

• ZUr Aussage

A1 ist auf jeden Fall konkurrenzfähig :)

Die Mannschaft, die den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft geschafft hat bleibt ja leider nicht zusammen und selbst wenn dieses Team zusammengeblieben wäre, fehlen eine ganze Zahl an 97er. Diese hätten die Erfahrung gehabt, den 98er die Bundesligaverhältnisse beizubringen!!

Man hat ja schon dieses Jahr gesehen, wie schwer sich unsere Jungs getan haben!

• "@namenlos tut immer noch ahnungslos und will hier nur verunsichern -wie schon gehabt!

Es sind ohne Neuzugänge gerechnet 7x97 und 7x98 von den bisherigen Spielern die fest zugesagt haben !

• "@namenlos tut immer noch ahnungslos und will hier nur verunsichern -wie schon gehabt!

Verehrter Anubis, wenn sollte ich denn verunsichern?

In der heutigen zeit gibt es so viele Informationsquellen! Die Jungs sind bestens vernetzt und tauschen sich bestens aus!

• Habe gerade gehört, dass auch Ben Fuhrmann und Timo Zehrbach die Junioren verlassen werden! Ist jemand was bekannt? Einige Verantwortliche der 2. Bundesliga Mannschaft versuchten in Gesprächen zu retten was zu retten geht!

Edit: Ich habe das Zitat entfernt. Der zitierte Text stimmte nicht.
    Daher die Bitte Wenn die Zitatfunktion verwendet wird, dann sollte das Zitat auch stimmen. Anderen etwas falsches in den Mund zu legen ist äußerst unfein!
    Teddy, Mod der HE

noch_namenlos: Siehe bereits dein Post vom 21. März , den du fälschlicherweise jemand anderen in den Mund legen wolltest - die sind auf alle Fälle weg, wie du ja weißt. Ob sie neue Vereine haben, kann den Junioren ziemlich egal sein, da sie ja selbst gekündigt haben. Soweit die Presse stimmt, ist Zehrbach anderweitig untergekommen. Bei Fuhrmann habe ich noch nichts gehört- vielleicht bist du da näher dran und kannst da was zum Besten geben?

Die Ergebnisse der Wahl finde ich äußerst interressant und sehr gut. Zeigt eindeutig Unterstützung für die Linie von Herrn Hofmann - aus den Reihen der Eltern/Spieler. Was will man mehr als solch eine Bestätigung, trotz der unter die Gürtellinie gehenden, offensichtlich falschen Berichten, die in die Welt gesetzt wurden.

Da Capo und viel Erfolg dem Vorstand und den Junioren weiterhin.