TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Ich komme noch aus einer Generation von Handballern, die oft mehr blaue Flecken vom Trainer als von ihren Gegenspielern bekommen haben und mir hat es zumindest als Sportler nicht geschadet.

Manchmal gelingt es Menschen, etwas zu behaupten und im gleichen Satz das Gegenteil zu beweisen.

Herzlichen Glückwunsch, das schafft nicht jeder :pillepalle:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung dafür, dass ein Trainer einem Spieler blaue Flecken (also körperliche Schmerzen) zufügt. Wo gibt es denn so etwas?
    Wie kann man so etwas rechtfertigen oder glorifizieren wollen?

Und das noch in Verbindung mit einer Jugendakademie :kotzen:

• Ich sagte doch mir Hirn und Verstand. Er hat es in 0 Zusammenhang mit der Jugendakademie gebracht, sonder nur über seine eigenen Erfahrungen gesprochen!

Und die blauen Flecke fügt einem nicht der Trainer in Person zu, sondern es ist durchaus der Fall, dass der ein oder andere blaue Fleck von Übungen kommt. Sobald die Übung perfektioniert ist, gibts auch keine blauen Flecken mehr. Muss ich noch mehr erläutern?

Also ich hatte durchaus auch immer wieder blaue Flecke, ohne dass der Trainer mir diese mutwillig zugefügt hat.

• Ich sagte doch mir Hirn und Verstand. Er hat es in 0 Zusammenhang mit der Jugendakademie gebracht, sonder nur über seine eigenen Erfahrungen gesprochen!

Dann hast du es nicht verstanden!

Zitat

Und die blauen Flecke fügt einem nicht der Trainer in Person zu, sondern es ist durchaus der Fall, dass der ein oder andere blaue Fleck von Übungen kommt. Sobald die Übung perfektioniert ist, gibts auch keine blauen Flecken mehr. Muss ich noch mehr erläutern?

Wenn er das hätte sagen wollen, hätte er es auch tun müssen - leider steht da ganz etwas anderes

Zitat

Also ich hatte durchaus auch immer wieder blaue Flecke, ohne dass der Trainer mir diese mutwillig zugefügt hat.

Ach? Aber darum ging es hier nicht...

Ist ja schön, dass du zurückrudern willst, aber das ist doch schon ein ziemlich plumper Versuch...

• Ich brauche nicht zurück zu rudern und will es auch nicht. Deswegen muss ich es auch garnicht versuchen.

Aber sei's drum: der nächste auf der Ignore-Liste, dann können sich die anderen deine peinlichen Rechtfertigungsversuche antun - wenn die wollen.

• Ich brauche nicht zurück zu rudern und will es auch nicht. Deswegen muss ich es auch garnicht versuchen.

Aber sei's drum: der nächste auf der Ignore-Liste, dann können sich die anderen deine peinlichen Rechtfertigungsversuche antun - wenn die wollen.

Kannst mich auch gleich auf deine Ignore-Liste setzen, bin der gleichen Meinung wie anubis! Lesen muss man können und du ruderst ganz schön!

• Kannst mich auch gleich auf deine Ignore-Liste setzen, bin der gleichen Meinung wie anubis! Lesen muss man können und du ruderst ganz schön!

Erledigt, weitere Anträge bitte per PM!

• Nee, das Gezetere der Abgelehnten.

schönen gruß auch nach Gelnhausen vom mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

Also richtig lesen/schreiben wäre schon hilfreich.

Da steht blaue Flecken durch den Trainer nicht durch das Training. Das kann doch keiner halbwegs als sinnvoll erachten. Wir spielen kein Hallenhalma und im Training darf es ruhig mal etwas rauer zugehen - aber sicher keine blauen Flecken durch den Trainer

• Danke Anubis,

wenigstens einer, der es verstanden hat. Es ging mir in meinem Betrag auch eher darum, sachlicher mit dem Thema Junioren Akademie umzugehen. Zur Zeit hat sich der Fokus hier auf auf diesen einen Satz gelegt. Wenn das so bleibt, war es meinen Beitrag schon wert (grins).
    Die Zukunft des Handballs in Großwallstadt wird meiner Meinung nach nur über die Junioren Akademie und dem TVG funktionieren. Die Akademie war bis jetzt hervorragend und vergleichbar mit Leipzig und Berlin. Ich habe letzte Woche darüber nochmals mit ehemaligen und aktuellen Spielern gesprochen. Metzner sagte mir, das für ihn nur Großwallstadt in Frage gekommen ist, obwohl Friesenheim und Kronau naheliegender gewesen wäre. Der Erfolg gab ihm recht.
    Man sollte sich halt auch die Leistungszentren vor Ort ansehen und sich nicht nur auf die Hochglanzprospekte im Internet verlassen. Die Handballbundesliga hat erkannt, wie wichtig gute Leistungszentren sind. Gerade Coburg hat sich mit dem ehemaligen Friesenheimer Jugendkoordinator Martin Röhrig einen Experten geholt und ich glaube, da wird in der Zukunft einiges passieren.
    In Großwallstadt ist zur Zeit alles im Umbruch oder muß sich alles neu definieren. Man sollte den Leuten dort die Ruhe und die Zeit geben, einen Neuaufbau zu starten. Das kann nur über die Jugendakademie gehen.
    Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich werde in Zukunft zu weit von dem Thema TVG Junioren Akademie entfernt sein, um sachlich in diesem Forum diskutieren zu können.

• Hoffe ja, dass es eine offizielle Pressemitteilung von den TVG Junioren gibt, über den neu gewähten Vorstand (vielleicht mit Foto wie bei vielen anderen Vereinen).

Ist ja auch nichts geheimes!

• Gestern sollten doch in einer Mitgliederversammlung Neuwahlen statt finden?
    Kann jemand darüber berichten?

neue Vorsitzende: Astrid Kleinbach (geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Sand Profile, Stockstadt)
    sellvertretender Vorsitzender: Manfred Hofmann
    Kassier: Axel Heinrich
    Schriftführer: Nils Roth

vom TVG selbst gehört niemand dem neuen Vorstand an

Jugendkoordinator: Vanja Radic
    A-Jugendtrainer (Bundesliga): wird derzeit noch mit Hochdruck gesucht, hier möchte man zeitnah Vollzug melden
    B-Jugendtrainer (Bayernliga): Vanja Radic , Andreas Slowik

Die Männerspielgemeinschaft mit Tuspo Obernburg wird weiter laufen

Neben einem A-Jugendtrainer ist man ebenfalls noch auf der Suche nach einem Verantwortlichen für die Wohngemeinschaft

Quelle:
    Astrid Kleinbach neue Vorsitzende der Akademie

• hatte hier nicht schon mal jemand für die a-jugend vor wochen den namen karrer als sicher in den raum geworfen? oder füllt der jetzt spontan das vakuum an der neuen spitze der unterfränkischen nahrungskette und kehrt nach rimpar zurück?