Das war echt ein Spiel zum abgewöhnen.
Nach knapp 12 Minuten führte der TSV mit 6 Toren zum 9:3. Ich traute meinen Augen nicht, als ich auf die Anzeigetafel sah. Bis zum 10:4 zu Beginn der 15. Minute konnte Leichlingen nichts gegen den TSV reißen. Doch als ich drei Minuten später erneut auf die Tafel schaute, stand es plötzlich 10:8. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber von einem auf den anderen Moment spielte der Fehlerteufel bei den Wieseln mit. Zudem verloren die Schiedsrichter schlagartig ihre Linie. Pfiffen mehrfach überhastet ab und nahmen dem TSV damit den Vorteil, als der Ball im Leichlinger Tor landete. Das hat dem TSV über das gesamte Spiel hinweg mindestens 4 oder 5 Tore gekostet. Leichlinger Spieler schmissen sich vor die Wiesel und provozierten ein Stürmerfoul und die Schiedsrichter fielen zu oft drauf rein. Offensichtlicher ging es eigentlich gar nicht mehr.
Aber: Die Dormagener Abwehr war stellenweise eine echte Katastrophe! Ließen den LTV viel zu leicht durchkommen und obwohl Barti einen super Start mit mehreren Paraden hatte, konnte er die Bälle nicht mehr abwehren. So kam Leichlingen zu sehr einfachen Toren und schaffte folglich den Ausgleich zum 13:13 in der 27. Minute. 14:14 Halbzeitstand.
Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Leichlingen die Führung zum 18:20, die sie bis zum Schluss behielten. Beinahe kam in der 57. Minute noch Hoffnung auf wenigstens ein Unentschieden als der TSV 29:30 an Leichlingen herankam. Doch der TSV hatte es Vorne versäumt abzuschließen, Leichlingen konterte zum 29:31 Endstand.
Alex Koke hatte den Mut bei der PK zu sagen, dass er in seinem Spiel viel vermasselt hat. Da kann ich ihm nicht widersprechen, denn zu oft endete sein Angriff mit einem technischen Fehler oder Ballverlust. Aber trotzdem Hochachtung, dass sich in der Öffentlichkeit direkt in die Kritik genommen hat.
Lorenzet, der Leichlinger Trainer, schickte Jens Buss ("Mädchen für Alles", wie er sich nannte) vor. Hatte Lorenzet vielleicht Angst ausgebuht zu werden? Keine Ahnung, aber der Typ hätte von den Schiedsrichtern echt mal eine Maulsperre verpasst bekommen müssen, denn die Ausraster und das ständige Geschreie und rumgeprolle waren echt wirklich absolut voll daneben!
Positiv zeigte sich erneut Pascal Noll mit 10/4 Treffern sowie Lukas Stutzke mit 8 Toren und Kübi mit 5 Hütten. Gar nicht gefallen hat mir, dass Mathis Pötzsch wieder nur auf der Bank saß! Ich dachte alle wären fit? Stattdessen wird P. Hüter auf Rechtsaußen und später K.C. Brüren eingesetzt. Das ist Mist! Warum hat der TSV Pötzsch geholt, wenn er kaum Einsätze bekommt? Da haben wir einen Linkhänder für RA und er wird nicht eingesetzt. Pascal Kern saß auch nur hinter der Bank. Eine positive Sache gibt es noch: Fredrik Genz hatte einige sehr wichtige Paraden zum Ende des Spiels und hätte großen Anteil bei einem Unentschieden gehabt.
Nächste Woche geht es in Krefeld weiter. Ich hoffe, dass sich unsere Wiesel dort besser präsentieren. Krefeld hat heute 40:29 (19:16) in Hagen verloren.