[19.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - TuS Volmetal

  • Endlich wieder ein Heimsieg für unsere Wiesel :)

    Aber ich u. auch meine Kumpels waren noch lange nach dem Spiel aufgebracht u. erregt :mad: . Und das nicht weil unsere Jungs nach einer zum größten Teil sehr guten Leistung fast noch einen 10 Tore Vorsprung verspielt hätten. Nein, es waren "zwei" andere Gründe. Und die heißen Aniol u. Gillmann. Was diese Pfeiffenträger sich da gestern Abend geleistet haben spottet jeder Beschreibung :verbot: . So etwas habe ich in meinen langen Jahren als Handballfan auch noch nicht erlebt. Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die mit flottem Tempohandball u. sehr faire Auseinandersetzung eigentlich den Zuschauern ein schönes Handballspiel lieferten und werden dann aber von einer unfähigen, arroganten u. hochnäsigen Spielleitung total ausgebremst. Diese 2 Minutenorgien (wenn ich richtig gezählt habe waren es 17 Stück!!!) haben die Hallenmonitore fast zum glühen gebracht. Teilweise waren bis zu 3 Spieler je Mannschaft draußen. Hüben wie drüben gab es am laufenden Band die zwei Finger zu sehen u. man hat sich oft gefragt wofür??? Andere klare Dinge wurden dann aber zuhauf übersehen. Das am Ende dann doch noch knapp für unser Team wurde, lag zum einen an der nachlassenden Chancenverwertung u. Konzentration im Angriff, zum großen Teil aber auch daran, dass sich die Abwehr kaum noch traute an die Gegenspieler ran zu gehen. Man musste als Spieler ja ständig befürchten beim kleinsten Körperkontakt o. nur böse schauen wieder Platz nehmen zu dürfen.
    Sehr traurig das sich dieses Gespann auf diese Art u. Weise so in den Mittelpunkt schieben musste :pillepalle:
    Fazit für mich: Schiris - Setzen 6!!!

    Positiv hervorheben möchte ich wieder mal die Leistung von Pascal Noll. 17 Treffer - CHAPEAU!

    :cool:

  • Hihihi... ja als ich die Schiedsrichter sah befürchtete ich schon nichts Gutes. Die beiden hatten auch schon gegen Lemgo das Zepter in der Hand. Bevor der TSV 2013/14 in die 2. Liga aufstieg pfiff Jürgen Aniol noch mit (Prof. Dr.) Udo Boeken zusammen. Was aus Herrn Boeken wurde, weiß ich nicht, aber J. Aniol ist mir aus der Zeit noch gut im Gedächtnis.

    Ich fürchte, dass die Herren am Samstag schlichtweg überfordert vom Tempo-Handball waren. Das ging gute 25 Minuten gut, dann fing die 35-minütige Talfahrt beider Schiedsrichter an. In Gillmann's Augen stand zeitweise die Verzweiflung geschrieben. Eigentlich möchte ich deren Entscheidungen nicht in Schutz nehmen, aber am Ende taten mir die beiden einfach nur noch Leid. Die waren bestimmt ebenso froh, dass die 60 Minuten rum waren, wie Frederic Rudloff im "Talk danach" erzählte.

    Abgesehen von der desolaten Schiedsrichter-Leistung, war ich mit der 2. Halbzeit unserer Jungs aber auch nicht zufrieden. Klar, die Schiedsrichter werden ihren Teil dazu beigetragen haben, vor allem wegen der vielen Zeitstrafen lief in der Abwehr nicht mehr so viel, wie in der ersten Hälfte. Aber was war denn bitte mit dem Angriff los? Da kann der TSV ja froh sein, dass Pascal Noll solch einen Sahne-Tag erwischt hatte und auch, dass Alex Kübler und K.C. Brüren gut drauf waren. Die Tor-Gefahr von Max Bettin habe ich gänzlich vermisst.

    Gut gefallen in der Abwehr haben mir Kübi und Mathis Pötzsch. Die beiden haben gut zusammen gearbeitet.

    Wenn der TSV seine Leistung aus der ersten Halbzeit auf 60 Minuten ausbaut und in die nächsten Spiele mit einbringt, bin ich guter Dinge.

    Bericht & Fotos von uns: TSV Bayer Dormagen holt gegen TuS Volmetal wichtige Punkte