[10.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - Leichlinger TV

  • Freitag 11.11.2016, Beginn: 20:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Hendrik Buttke / Mark Clausing (Lemförde)

    Der Vorjahresmeister (Aufstiegsverzicht!) in der West-Staffel gibt im Sportcenter seine Visitenkarte ab. Nach Eintracht Hagen wohl der schwerste Gegner im heimischen Sportcenter. Ich hoffe, das unserer Spielertrainer Alex. Koke auch in diesem Spiel wieder mitmischt u. unsere Wiesel zu einem weiteren Erfolg führen kann! Die "Piraten" wollen natürlich unsere Heimstätte entern :mad:. Aber mit viel Einsatz, Kampf u. Fan-Power! :schrei: sollte unsere "Festung Sportcenter" den Gegner hoffentlich punktlos zurück auf die andere Rheinseite schicken :devil:.

    Ich bin leider nicht LIVE vor Ort. Aber ich würde mich auch in der Ferne sehr über einen Heimsieg freuen... ;)

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von HaDo (10. November 2016 um 19:02) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Das war echt ein Spiel zum abgewöhnen.

    Nach knapp 12 Minuten führte der TSV mit 6 Toren zum 9:3. Ich traute meinen Augen nicht, als ich auf die Anzeigetafel sah. Bis zum 10:4 zu Beginn der 15. Minute konnte Leichlingen nichts gegen den TSV reißen. Doch als ich drei Minuten später erneut auf die Tafel schaute, stand es plötzlich 10:8. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber von einem auf den anderen Moment spielte der Fehlerteufel bei den Wieseln mit. Zudem verloren die Schiedsrichter schlagartig ihre Linie. Pfiffen mehrfach überhastet ab und nahmen dem TSV damit den Vorteil, als der Ball im Leichlinger Tor landete. Das hat dem TSV über das gesamte Spiel hinweg mindestens 4 oder 5 Tore gekostet. Leichlinger Spieler schmissen sich vor die Wiesel und provozierten ein Stürmerfoul und die Schiedsrichter fielen zu oft drauf rein. Offensichtlicher ging es eigentlich gar nicht mehr.

    Aber: Die Dormagener Abwehr war stellenweise eine echte Katastrophe! Ließen den LTV viel zu leicht durchkommen und obwohl Barti einen super Start mit mehreren Paraden hatte, konnte er die Bälle nicht mehr abwehren. So kam Leichlingen zu sehr einfachen Toren und schaffte folglich den Ausgleich zum 13:13 in der 27. Minute. 14:14 Halbzeitstand.

    Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Leichlingen die Führung zum 18:20, die sie bis zum Schluss behielten. Beinahe kam in der 57. Minute noch Hoffnung auf wenigstens ein Unentschieden als der TSV 29:30 an Leichlingen herankam. Doch der TSV hatte es Vorne versäumt abzuschließen, Leichlingen konterte zum 29:31 Endstand.

    Alex Koke hatte den Mut bei der PK zu sagen, dass er in seinem Spiel viel vermasselt hat. Da kann ich ihm nicht widersprechen, denn zu oft endete sein Angriff mit einem technischen Fehler oder Ballverlust. Aber trotzdem Hochachtung, dass sich in der Öffentlichkeit direkt in die Kritik genommen hat.

    Lorenzet, der Leichlinger Trainer, schickte Jens Buss ("Mädchen für Alles", wie er sich nannte) vor. Hatte Lorenzet vielleicht Angst ausgebuht zu werden? Keine Ahnung, aber der Typ hätte von den Schiedsrichtern echt mal eine Maulsperre verpasst bekommen müssen, denn die Ausraster und das ständige Geschreie und rumgeprolle waren echt wirklich absolut voll daneben!

    Positiv zeigte sich erneut Pascal Noll mit 10/4 Treffern sowie Lukas Stutzke mit 8 Toren und Kübi mit 5 Hütten. Gar nicht gefallen hat mir, dass Mathis Pötzsch wieder nur auf der Bank saß! Ich dachte alle wären fit? Stattdessen wird P. Hüter auf Rechtsaußen und später K.C. Brüren eingesetzt. Das ist Mist! Warum hat der TSV Pötzsch geholt, wenn er kaum Einsätze bekommt? Da haben wir einen Linkhänder für RA und er wird nicht eingesetzt. Pascal Kern saß auch nur hinter der Bank. Eine positive Sache gibt es noch: Fredrik Genz hatte einige sehr wichtige Paraden zum Ende des Spiels und hätte großen Anteil bei einem Unentschieden gehabt.

    Nächste Woche geht es in Krefeld weiter. Ich hoffe, dass sich unsere Wiesel dort besser präsentieren. Krefeld hat heute 40:29 (19:16) in Hagen verloren.

  • Der TSV zeigte vor 914 Zuschauern ein Klassespiel, aber leider nur bis zur 13. Minute, als es 9:3 stand und die Piraten überhaupt kein Land gesehen hatten. Dann stellten die Leichlinger ihre Abwehr um, der TSV wurde leichtsinnig und versemmelte die scheinbar sichere Führung erst durch schlechte Würfe und dann durch Fehlpässe, Fangfehler, Stürmerfouls usw. und so stand es zur Pause 14:14. In der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs zusätzlich nervös, die Leichlinger gingen kurz nach der Pause mit drei Toren nach vorn, der TSV kämpfte sich wieder heran und so ging es eigentlich bis zum Schluss. Und irgendwie hat mir unsere Abwehr in der 2. Halbzeit auch nicht mehr gefallen, da kamen einfach zu viele "Freie" aufs Tor.

    Die Piraten hatten mit nur acht Feldspielern, darunter dem überragenden Mittelmann Valdas Novickis :respekt: , verdient das Sportcenter geentert.

    Unsere Matchwinner von Korschenbroich, Alexander Koke und Max Bettin, hatten gestern einen gebrauchten Tag. Ganz schlimm war es bei Max, der, als er nach ca. 20 Minuten reinkam, bei jedem Angriff einen Ballverlust (Fangfehler, Stürmerfouls, Fuß) produziert hatte. Kurz nach der Halbzeit kam Lukas Stutzke wieder rein, der gestern insgesamt 8 Tore gemacht hatte. Lukas ist im Moment nur in der 3. Liga West bekannt, aber ich sage mal: Er ist in spätestens drei Jahren in der Bundesliga.

    Ansonsten war es gestern einfach nur enttäuschend. Nach 10 Spieltagen haben wir 16:4 Punkte. Gegen die Abstiegskandidaten wurde sicher gewonnen, aber die bisherigen zwei Spiele gegen Spitzenmannschaften wurden in eigener Halle verloren. Bis zur Weihnachtspause stehen noch vier Spiele gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe an. Wahrscheinlich werden wir am Ende irgendwo im vorderen Mittelfeld stehen.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • @Astronaut u. Flevo! Vielen Dank für eure ausführlichen Spielberichte :klatschen:.

    Schade, das sich unsere Wiesel nicht noch einen Punkt erkämpfen konnten :( . Insgeheim hatte ich schon mit einem Heimsieg gerechnet, da der LTV ja keine optimal Vorbereitung hatte u. mit einem sehr kleinen Kader angereist ist. Aber auch der "Rest" hat halt noch eine hohe Qualität. Das Alexander Koke sich so in die Kritik genommen hat zeigt auch, dass er sich schützend vor das Team u. besonders seinen jungen Spielern stellt.

    Das Maxi.-L. Bettin nicht zu seiner gewohnten Stärke u. Torerfolge gefunden hat, ist hoffentlich nicht mit seiner zunehmenden Belastung durch das Zweitspielrecht für den BHC zu erklären. Aber er kann natürlich auch mal einen gebrauchten Tag erwischen!

    Flevo, deiner Prognose Lukas Stutzke stimme ich voll zu. Könnte aber nur sein, dass es keine 3 Jahre dauert wird :rolleyes: .

    :cool:

  • Das Maxi.-L. Bettin nicht zu seiner gewohnten Stärke u. Torerfolge gefunden hat, ist hoffentlich nicht mit seiner zunehmenden Belastung durch das Zweitspielrecht für den BHC zu erklären. Aber er kann natürlich auch mal einen gebrauchten Tag erwischen!

    Das hoffe ich auch! Allerdings wurden unsere Jungs auch ziemlich auseinander genommen und da Betti etwas "zerbrechlich" ist... Nicht falsch verstehen, aber gegen Leichlingen musst du eine gute Krankenversicherung haben ;)

    Hier noch unser Bericht samt Fotos: TSV kassiert gegen Leichlinger TV zweite Saison-Niederlage