Beiträge von nilsnto

Dass zumindest Weiß oder Preuss wieder fit wird wäre wichtig für den BHC, um nicht komplett unterzugehen. Ganz ohne bundesliga-erfahrenen KL wird vor allem die Deckung einbrechen, im Angrff wäre das wohl noch halbwegs zu kompensieren, da über den Kreis gegen den THW sowieso nicht viel gehen wird.
    Dass man trotz dessen, dass man mit einer Rumpftruppe antritt, zu vielem fähig ist, hat man am Samstag gegen Flensburg ja gesehen. Trotzdem ist Kiel noch mal eine ganz andere Nummer als die SG und es ist ein Auswärtsspiel, zuhause ist der BHC immer stärker..

Ich tippe auf einen Sieg für den THW mit 4-6 Toren Differenz, gerade weil der BHC wahrscheinlich noch einige Spieler für ds Spiel in Lemgo schonen wollen wird.

Zitat

Sebastian Hinze: "Wir müssen auch ins Bett, denn Mittwoch geht es ja nach
    Kiel. Ohne Benjamin Meschke, der sich leider die Hand gebrochen hat. Was
    mit Moritz Preuss ist, müssen wir noch sehen – vielleicht kehrt
    Maximilian Weiß zurück."

Weiß zufällig jemand, was bei Hinze vielleicht heißt?
    Wäre natürlich sehr, sehr bitter, wenn die Kreisläufer alle drei ausfallen würden. :/: Wir können es ja einfach wie Flensburger machen und Sigi Knapik einsetzen :D

Was für ein GENIALES Spiel!!!
    Unglaublich tolle, laute Stimmung in der Uni-Halle und ein richtig gutes Spiel des BHC gegen schwächelnde Flensburger.

Einen großen Teil zum Sieg beigetragen hat sicherlich Björgvin Gustavsson, der das Torhüterduell klar für sich entschieden hat, was sich am Ende auch in Unsicherheiten der Flensburger Werfer widerspiegelte, bezeichnend v.a. der Pfostentreffer beim TG von Hampus Wanne kurz vor Schluss.
    Aber auch die Offensivleistung des BHC war sehr gut, Christian Hosse mit 9 Toren überragend!

Was muss die Mannschaft eigentlich noch tun um mal von Sport1 gezeigt zu werden?
    (Außer bei einem Heimspiel des VfL auf der Tribüne sitzend von den Kameras eingefangen zu werden.)

Die Rhein-Neckar-Löwen und die SG reichen zu schlagen, reicht Sport1 wohl nicht..
    Ich glaube mit das größte Problem ist, dass die Uni- und erst Recht die Klingenhalle den Fernsehmachern wohl nicht gut genug sind.. Und hier sorgt der BHC für die Überraschungen, nicht in Mannheim oder Flensburg.
    Trotzdem sehr schade, dass man unsere Löwen nie zu sehen bekommt. :(

Weiß jemand, ob Benni Meschke sich heute verletzt hat und wenn ja, was passiert ist? Nach seinem Einsatz in der 1. HZ saß er in der zweiten nicht einmal mehr auf der Bank 8o

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, schreibe ich auch nochmal was dazu:

Unser SR-Lehrwart meinte, dass es in solchen Fällen, in denen der Spieler mit seinem aktuellen Trikot nicht mehr weiterspielen kann (Blut, zerrissen, was auch immer) in Ordnung ist, wenn er ein Trikot mit einer anderen Rückennummer anzieht.
    Die alte wird im Spielbericht gestrichen, die neue lesbar reingeschrieben, Namenszeichen der SR dran, nachher kurz eintragen, warum gewechselt wurde, damit es keine Verwunderung gibt und gut ist.
    Und irgendein nicht vergebenes Trikot hat ja wohl jede Mannschaft dabei.

Ich denke das wird am Ende ne relativ klare Sache für Flensburg, kann mir nicht vorstellen das die SG die Punkte in Solingen lässt...

Wer konnte sich vorher vorstellen, dass die Rhein-Neckar-Löwen die Punkte beim BHC lassen? Auf heimischem Parkett ist hier vieles möglich.

Und wenn die SG nach Solingen fahren sollte, kriegt sie da auch keine Punkte, die gibts nämlich in Wuppertal. Das ist dieser merkwürdige Vorort von Solingen, mit dieser "Schwebebahn" :jump:

1) Wenn Du den SBO bedienen willst und es geht etwas flott hin und her, schaffst Du beides (SBO und Hallenuhr) nicht mehr als Einzelner. Sprich: Es müssen jetzt immer, auch beim popeligsten Jugend- oder Kreisklassenspiel, ZWEI Leute am Kampfgericht sitzen. Ein Mehraufwand.

Naja, einer vom Heimverein, der die Uhr bedient, und einer vom Gast am SBO. Ist auch in den unteren (Jugend-) Klassen nicht schwer, da es meistens keine Z/S-Ausweispflicht gibt.

So eine Plexiglaswand ist also verboten. Weiss jemand, wo das steht?

Wieso sollte eine Plexiglaswand vor dem Tisch verboten sein? Ich kann da ehrlich gesagt besser durchgucken, als durch einen Metallkasten. :D
    Sollte natürlich nicht zu hoch sein, wegen Beantragung von TTO und sonstiger Kommunikation zwischen Z/S und Bänken bzw. den SR.

Ich tippe mal ganz gewagt auf ein Unentschieden.
    Dass der BHC mit der Blauen Wand im Rücken zu einigem fähig ist, hat man ja schon mehrfach, etwa gegen die RNL gesehen.

Dass Figo fit in das Spiel geht, ist natürlich enorm wichtig für den ohnehin schon durch Jan Artmanns Ausfall geschwächten BHC. Weiß zufällig jemand, wie es um Milos Dragas steht?

Blöde Frage, aber wäre 2) nicht auch ein Regelverstoß, wenn auch unabsichtlich? ?(

Nein, wenn sie den Überblick verlieren, erkennen sie ja nicht, was passiert. Wenn sie es nicht sehen, ist es eine Tatsachenentscheidung.

Ich glaube, der Einspruch wird zu nichts führen, außer eventuell (ich weiß ja nicht, wie das in den entsprechenden Kadern so läuft) zu Konsequenzen im Sinne von Herabstufung oder strengerer Beobachtung für die SR.
    Wenn sie sagen, dass sie es nicht richtig gesehen haben, ist es immer noch eine Tatsachenentscheidung, DASS sie es nicht gesehen haben.
    Weiß wer auch immer, WAS sie gesehen haben, aber im Endeffekt können sie es als Tatsachenentscheidung begründen..

Mich würde mal interessieren, welche SR-Ausrüstung ihr hier alle so habt, wer die bezahlt etc.. :D
    Ich fange einfach mal an:

SR seit: dieser Saison (14/15)
    höchste Spielklasse: Kreisliga Jugend
    Trikots: Ein schwarzes und ein (baby- :D ) blaues Tengo-Trikot (gestellt vom Kreis und in der Lehrgangsgebühr, die der Verein bezahlt, enthalten) und ein gelbes Erima-Trikot (vom Verein zusätzlich gestellt)
    Uhr: Casio-Uhr mit Stoppfunktion für ca. 15€ bei Amazon
    Pfeife: 2 schwarze Fox 40 Classic (eine beim Lehrgang bekommen und eine selbst gekauft)
    Sonstiges: Gelbe und Rote Karte, Münze für die Seitenwahl und Regelheft beim Lehrgang bekommen und jeweils etwa 10 Notizkarten vom Verein, vom Betreuer beim ersten Spiel und von meinem Trainer (weil wir vor dem ersten Spiel noch keine hatten) bekommen, sind aber fast schon alle wieder weg.

Bei uns wird unterhalb der E-Jugend nicht gepfiffen.
    In der E-Jugend dann nur bei 6:6, nicht bei 2x3:3 (1. HZ), und auch nur bei Rückspiel über die Mitellinie, Pass fliegt zum 2. Mal zu weit, oder klarem Zurückziehen bis fast zur Mittellinie. Da die E-Jugend allerdings fast nie von angesetzten SR gepfiffen wird, sondern idR von Vätern, Trainern etc, von daher findet Passiv da meistens auch keine Anwendung.
    In der D-Jugend fängt es erst wirklich mit Passiv an, bei Rückspiel in die eigene Hälfte, zu weitem Pass vom TW und wenn die Mannschaft keinen Druck aufs Tor aufbaut (nach ca. 40s).
    Ab der C-Jugend wird das passive Spiel EIGENTLICH wie bei den Senioren gehandhabt, aber es gibt halt in allen (Alters- & Spiel-)klassen SR, die das so und so auslegen. Unsere Gegner durften am Wochenende zum Beispiel auch 2 1/2 Minuten spielen :D

Das Video hab ich auch schonmal gesehen, kann da allerdings keine böse Aktion der Torhüterin erkennen. Die springt halt raus und landet ungünstig auf der Spielerin, aber keine klare Aktion gegen die Werferin.
    Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen zu sehr durch die Torwartbrille :D Ich hätte da jedenfalls nichts gegeben, weiß aber nicht, was der SR, der ja auf der anderen Seite steht, noch gesehen hat.

Der BHC scheint für Sport1 einfach nicht zu existieren... Denn Gummersbach wird ja doch hin und wieder gezeigt.

Wird wohl daran liegen, dass Gummersbach immerhin mit Carsten Lichtlein einen deutschen Nationaltorhüter hinten drin stehen hat, der dem deutschen Nichthandballer bekannter sein dürfte, als Viktor Szilagyi, Björgvin Gustavsson, Kristian Nippes und der Rest des BHC zusammen.
    Und das ist nunmal die Zielgruppe von Sport1..