Beiträge von nilsnto

    Keine schöne Situation wenn man auf Grund der Verletztensituation zwangsweise Spieler aus der 2. Mannschaft einsetzten muss. Leider kennt diese Situation auch der HBW zur Genüge, hatten wir ebenfalls schon mehrfach. Positiv daran ist allerdings das sich ein "Talent" aus der 2. Mannschaft präsentieren und Erfahrung in der 1.Liga sammeln und evtl. auch dafür empfehlen kann. Im Falle des HBW hat dies bei RA Jannik Hausmann dazu geführt, das er zur neuen Saison eine Profivertrag erhalten hat...so kann es auch laufen!

    Beim BHC spielt derjenige dann aber in der Regel nicht, sondern sitzt 60 Minuten auf der Bank. Hinze stellt dann eher einen Vertragsspieler auf eine andere Position, wenn man den Oberligaspieler einsetzen könnte.
    Tim Lindtner hilft in der Regel nur oben aus, um als absolut letztes Backup falls wirklich sonst keiner mehr da ist, einzuspringen.

    Die Handhabung bei den Rhein-Neckar-Löwen ist natürlich eine Frechheit, was kostet denn normalerweise in der SAP-Arena eine Einzelkarte?
    Dass man Dauerkarten-Inhaber zusätzlich zahlen lässt, ist zwar aus organisatorischen Gründen (sonst wären nur DK-Inhaber in der Halle, niemand sonst) irgendwo verständlich, aber mit reduziertem Eintrittspreis.
    Wer zahlt denn 25€ für ein Spiel, dessen Ausgang klar ist, und das in einer Mini-Halle stattfindet, vor allem, wenn er ohnehin schon für eine DK bezahlt hat?

    Jetzt scheint auch Moritz Preuss noch auszufallen (Zerrung). Damit hätte der BHC nur noch 9 Feldspieler! Wenn man bedenkt, dass Nils Artmann nie spielt, sind es nur noch 8. Da darf jetzt gar nichts mehr passieren. Und Weiss als einziger verbliebener Kreisläufer und Abwehrchef muss jetzt 60 Minuten durchspielen. Da darf er sich keine Zeitstrafen leisten. Sehe schon Ali Oelze am Kreis ;) Also: 60 Minuten alles geben und der Rest muss von der Halle ausgehen.


    Ich denke, dass Hinze eher Gutbrod an den Kreis stellt, so wie gegen Flensburg am Ende, und Oelze auf Halblinks spielt.
    Zumindest auf dem Protokoll wird der BHC mit mindestens 10 Feldspielern antreten, Tim Lindtner aus der Zweiten und Nils Artmann sind allerdings nur als totale Backups dabei. Hoffentlich kann Moritz Preuss spielen, zumindest um Max Weiss in der Deckung zu entlasten, wenn der 60 Minuen durchspielen soll hat er wahrscheinlich schon zur Halbzeit seine dritte Zeitstrafe..
    Wichtige Faktoren im Angriff werden die beiden Außen sein, wenn die einen schlechten Tag erwischen geht gar nichts :/:
    Sehr wichtig, wenn nicht spielentscheidend, wird auch das Torhüterduell sein, bei Björgi kommt es auch schonmal sehr auf die Tagesform an, wobei die bei den meisten Heimspielen gut war. Ob und wie Huhnstock, nachdem feststeht, dass er geht, spielt, wird sich auch zeigen.

    Es wird bei diesem Spiel sehr auf das Torhüterduell ankommen, und ich denke, dass Lichtlein dieses für sich entscheiden wird.
    Andersson ist nicht gerade in bestechender Form, gerade in Wuppertal war er wirklich enttäuschend. Auch in Balingen kein tolles Spiel von ihm, auch wenn er da etwas besser war.

    ok,es ist also weniger schlimm wenn ich "Im Kampf um den BAll" den Geenspieler so angehe, dass ich eine Verletzung billigend in Kauf nehme, als "ohne Ball" ihm z.b. einen leichten Schlag versetze....ich denke kaum dass man das so pauschal sagen kann

    Ganz genau, das kommt immer auf die Stiuation an.

    Natürlich war Gensheimers Aktion gegen Toft Hansen nicht in Ordnung, aber niemand weiß, was vorher von RTHs Seite an Provokationen abgelaufen ist (und es werden welche abgelaufen sein). Ich will Gensheimer nicht rechtfertigen, aber RTH ist für so etwas bekannt.
    Dass die Aktion, wenn es die SR sehen, eine D+B ist, ist natürlich klar.

    Grafenhorsts Foul gegen Jicha war purer Frust, und ihm muss klar gewesen sein, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Dass man bei dem Spielstand dann so hinlangt, ist völlig überflüssig. :wall:
    Eigentlich fast schon schade, dass er keine klare Torgelegenheit dadurch verhindert hat, das eine Spiel Sperre würde vielleicht mehr zum Nachdenken anregen als 50 Sekunden bei einem ohnehin schon entschiedenen Spiel auf der Tribüne zu hocken.

    Sonne war mal wieder genial! Wozu braucht der THW noch Katsigiannis?

    Und die Pritschow-Twins waren heute (ausnahmsweise) mal gut, und dass die Herren am Mikrofon keine Ahnung von den Regeln haben, sollte mittlerweile jeder wissen.

    Grafenhorsts Aktion gegen Jicha am Ende einfach nur komplett unnötig, dummes Frustfoul!


    Die Löwen haben auch in der letzten Saison Nerven bewiesen und habe erst einmal ein Endspiel gewonnen. Ich halte es für möglich, dass die Löwen unter dem Druck erster zu sein, durchaus ein Spiel verlieren.

    Bei Kiel sehe ich es leider nicht so.


    Danke, so meinte ich das auch. Für Kiel ist eigentlich nur noch dieses Spiel ein Endspiel, weil sich niemand anders auch nur die kleinste Außenseiterchance ausrechnet. Bei den RNL ist das nicht so, sie können auch woanders als in Kiel mal Punkte lassen, gerade unter großem Druck. Hat man ja z.B. beim BHC gesehen. :P
    Und das übers Torverhältnis nichts bzw. kaum noch etwas geht, weiß man in Mannheim ganz genau.


    Ganz abwegiger Gedanke: vielleicht weil Flense nur knapp vor Magdeburg steht und auf dem Zahnfleisch geht? :hi:

    Könnte Sinn machen, dass man da als Flensburger dem direkten Verfolger eine Niederlage wünscht :D
    Aber wir wollen hier jetzt ja keinem was unterstellen :verbot: ;)


    Vielleicht kann Licht ins Dunkel gebracht werden, wenn jemand über die Bedeutung des Wortes

    utilitarisisch :cool:

    aufklären würde. :help:

    Frauen OL Niedersachsen
    o08.03.201515:00 UhrTuS Jahn Hollenstedt-SC Germania List40:12


    Sa14.03.201516:15 UhrTuS Jahn Hollenstedt-SG Zweidorf/Bortfeld45:11


    Sa21.03.201516:15 UhrTuS Jahn Hollenstedt-HV Lüneburg41:12


    Lass mich raten:
    Die Hollenstedterinnen sind mit XX:00 Punkten erster?

    Entweder hat Coburg den Einspruch zurückgezogen, weil sie auch mal gemerkt haben, dass der Videobeweis nicht zugelassen ist, oder der Einspruch wurde abgewiesen.
    Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung, wenn die SR sagen, sie hätten den Keeper oder 7. Feldspieler im Tor gesehen, oder gar keinen Spieler und der Ball sei ihrer Meinung nach ohne irgendeinen Spieler im Weg drüber gegangen, dann sind der HBL die Hände gebunden. Klar, blöde Fehlentscheidung, aber keine Chance für den Einspruch.

    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

    SC Magdeburg - THW Kiel

    Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar

    Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf

    SG BBM Bietigheim - TSG Friesenheim

    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

    GWD Minden - TBV Lemgo

    HC Erlangen - HSV Hamburg

    Das ist schlicht eine Folge der Ausgeglichenheit der Liga - insbesondere im Mittelfeld. Wenn eine Mannschaft aufgrund der Unterstützung der Zuschauer, der bequemen Anfahrt, der Schiedsrichterentscheidungen, etc. in eigener Halle einen Vorteil von 2-3 Toren hat, dann reicht das diese Saison oftmals aus um als Sieger vom Platz zu gehen.

    Okay, guter Einwand. Die Liga ist in dieser Saison tatsächlich ausgeglichen wie nie, jeder kann jeden schlagen, aber meist halt nur mit Heimvorteil.
    Dass dieser auch für den BHC extrem wichtig ist, ist auch klar. Das hat man zum Beispiel bei euch in Gummersbach gesehen, dass die Mannschaft auswärts nicht immer 100% gibt, so leichtfertig, wie die Punkte abgegeben wurden.

    Und hier ist dann auch wieder Hinzes fehlendes Eingreifen zu bemängeln, wenn es innerhalb des Spiels nicht läuft. Die Mannschaft ist zwar meist vor dem Spiel top eingestellt, was auch die meist starke erste Halbzeit erklärt, aber wenn während des Spiels irgendetwas auf diese Einstellung negativ einwirkt, schafft er es nicht ausreichend, die Mannschaft dementsprechend zu erreichen, dass wieder alles gegeben wird. Und das spiegelt sich dann im Ergebnis wieder.
    Trotzdem ist und bleibt Hinze ein top Trainer, der sehr gut zum BHC passt!

    Nach dem Sieg gegen Flensburg sollte trotz der beiden Niederlagen in der Zwischenzeit die Halle wieder proppenvoll sein, und ich denke, dass der BHC hier siegen sollte.

    Oelzes Leistungen in der letzten Zeit sind nicht ausreichend, um als erster Mittelmann im Kader des BHC zu stehen. Dass Figo um Längen besser ist, steht außer Frage. Ich glaube Oelze hat beim BHC mit Abstand die meisten Fehlwürfe und Ballverluste, gerade bei Passiv-Warnzeichen nimmt er sich vor lauter Nervosität IMMER den Wurf, den er dann schön im Fangnetz hinterm Tor unterbringt. Zwischendurch zeigt er aber auch mal, was er kann, er hat immer wieder auch sehr gute Phasen, in denen er mehrere Tore macht, und wenn er mal wieder einen Siebenmeter werfen darf, ist der normalerweise auch drin.
    Wenn Szilagyi aufhört, braucht der BHC einen neuen Mittelmann, der ihn ersetzen kann, dazu ist Oelze nicht in der Lage.