18. Heimspiel (Balingen/Hamburg) - wer zahlt was?

• Hallo und moin moin in die Runde!

Mich interessiert, wie es bei den anderen Vereinen mit dem 17. Heimspiel gegen die HWB Balingen gehandhabt wird.
    Ist das Spiel für die Dauerkartenbesitzer inclusive oder was müßt ihr zahlen?

Bei den Rhein-Neckar Löwen steht seit gestern fest, dass das Spiel in einer Ausweichhalle (Harres in St. Leon Rot) stattfindet.
    Karten müssen auch von Dauerkartenbesitzern (mit 25,- € für einen Sitzplatz ziemlich teuer) extra bezahlt werden.

Freue mich auf eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von papaeule (10. April 2015 um 17:26)

• In solch einer Halle dann noch € 25,00 von Dauerkartenbesitzern für ein Spiel zu verlangen dessen Ausgang eh klar ist, das ist schon unverschämt

Aber man kann es sich ja leisten, bei einer Kapazität von 1.800 Leuten wird die HÜtte so oder so voll...ob man sich damit dann "beliebt" macht scheint egal zu sein

• In solch einer Halle dann noch € 25,00 von Dauerkartenbesitzern für ein Spiel zu verlangen dessen Ausgang eh klar ist, das ist schon unverschämt

Aber man kann es sich ja leisten, bei einer Kapazität von 1.800 Leuten wird die HÜtte so oder so voll...ob man sich damit dann "beliebt" macht scheint egal zu sein

Starker Beitrag, der sich mit der Ausgangsfrage des Thread-Starters intensiv befasst. Beeindruckend! ...

Beim HSVH wurde das Spiel wie üblich in der O2-World ausgetragen. Für DK-Inhaber ohne Aufschlag.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Die Handhabung bei den Rhein-Neckar-Löwen ist natürlich eine Frechheit, was kostet denn normalerweise in der SAP-Arena eine Einzelkarte?
    Dass man Dauerkarten-Inhaber zusätzlich zahlen lässt, ist zwar aus organisatorischen Gründen (sonst wären nur DK-Inhaber in der Halle, niemand sonst) irgendwo verständlich, aber mit reduziertem Eintrittspreis.
    Wer zahlt denn 25€ für ein Spiel, dessen Ausgang klar ist, und das in einer Mini-Halle stattfindet, vor allem, wenn er ohnehin schon für eine DK bezahlt hat?

• Auch der HBW hat natürlich ein 17. Heimspiel und hierzu ebenfalls eine Regelung gefunden:
    Hier gehen die Karten zu normalen Konditionen in den freien Verkauf, Dauerkartenbesitzer haben allerdings ein Vorkaufsrecht zu vergünstigten Konditionen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die günstigsten Sitzplatzkarten ( regulär ) kosten € 25,00 ( Oberrang ), die teuersten nach meiner Kenntnis € 39,00

Ändere "Oberrang" in "Unterrang", dann passt es. Oben kosten die Karten 20 EUR (an den Seitenlinien entlang, 25 EUR mit Topzuschlag) bzw. 12 EUR (an den Stirnseiten, kein Topzuschlag). Die 25 EUR (35 mit Topzuschlag) gelten für Sitzplätze in den Kurven im Unterrang. Die Preise der Löwen für den Harres orientieren sich somit (für Dauerkarteninhaber) genau daran. Ich finde das ziemlich heftig für den Harres, möchte mir aber gerade das Spiel gegen Balingen nicht entgehen lassen (wenn ich eine Karte bekommen sollte).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• @papaeule, schenky999 & oko
    Das zusätzliche Heimspiel sollte das 18. sein, oder? ;)

@oko:
    Rein aus Neugier: Welches Spiel wurden in Balingen zum zusätzlichen Heimspiel erklärt?

Natürlich das 18. Heimspiel...klar!

Im Falle des HBW, wurde das 18. Heimspiel auf das letzte Heimspiel der Saison am Dienstag, 02.06.15 um 18:00 Uhr gegen die Füchse Berlin gelegt. Schlau gemacht, denn so ist dann dieses Spiel garantiert auch ausverkauft, den Rundenabschluss will sich keiner entgehen lassen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Offizieller Beitrag

Am Rande:

Eigentlich ist ja der HSV der 19. Verein und damit das 18. Heimspiel, nicht Balingen.

Denn Balingen hatte - im Gegensatz zum HSV - zu Beginn des Spieljahrs am 01.07.15, 0.00 Uhr die wirtschaftlichen Kriterien der Lizenzierung erfüllt. Dadurch ist der HBW am 01.07. um 0.00 Uhr gemäß der Durchführungsbestimmungen nachgerückt (zu diesem Zeitpunkt hatte die erste Liga nur 17 Vereine) und erfüllte damit auch die geforderte "sportliche Qualifikation". Der HSV hatte zu diesem Zeitpunkt keine Lizenz, weil diese vom Schiedsgericht nur unter einer bis zum 02.07.15 , 17.00 Uhr zu erfüllenden aufschiebenden (!) Bedingung erteilt worden ist, die am 01.07.15 um 0.00 Uhr noch nicht erfüllt war. D.h. Hamburg bekam die Lizenz erst durch die Erfüllung der Bedingung am 02.07.15.

Also ist Balingen Verein Nummer 18. Hamburg wurde durch Bedingungserfüllung am 02.07.15 der 19. Verein, der in den Spielplan zusätzlich hätte eingeflickt werden müssen.

Aus verschiedenen guten Gründen hat der HBW damals allerdings eingewilligt, im Spielplan die Rolle des 19. Klubs zu übernehmen.

• In Kiel hatten DK Inhaber Vorkaufsrecht, Preis war glaube ich 50% eines normalen Spiels.

• Also ist Balingen Verein Nummer 18. Hamburg wurde durch Bedingungserfüllung am 02.07.15 der 19. Verein, der in den Spielplan zusätzlich hätte eingeflickt werden müssen.

Aus verschiedenen guten Gründen hat der HBW damals allerdings eingewilligt, im Spielplan die Rolle des 19. Klubs zu übernehmen.

Was waren denn zum Beispiel diese guten Gründe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Balinger am liebsten unter der Woche spielen.

• Was waren denn zum Beispiel diese guten Gründe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Balinger am liebsten unter der Woche spielen.

Wahrscheinlich musste man in Zeitnot von Seiten des HBW dem Ligaverband ein Stöckchen hinhalten über das er springen konnte um einen juristischen Rattenschwanz zu vermeiden. Man hat von dieser Seite dann ja auch verwunderlicherweise auf Kommentare und Rechtsmittel verzichtet. Einem angeknacksten HSVH einen derartigen Mittwochsspielplan zuzumuten wäre aus Strahlkraft- und finanziellen Gründen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da hätte Sugar-Rudi gleich wieder Kobolz geschlagen, was im Interesse der Liga unbedingt zu vermeiden war, und die schönen optimistischen Sanierungspläne wären schon gleich und offenkundig Makulatur geworden.
    Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit die Bude auch mittwochs voll zu bekommen in Balingen etwas höher als in Hamburg.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (10. April 2015 um 23:13)