Als Pleiteverein und deren Anhänger würde ich mal schön demütig bleiben...
Ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen. Der Verein hat seine Schulden bezahlt und ist nach
der Neugründung ganz anders aufgestellt.
Als Pleiteverein und deren Anhänger würde ich mal schön demütig bleiben...
Ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen. Der Verein hat seine Schulden bezahlt und ist nach
der Neugründung ganz anders aufgestellt.
Und nun freuen wir uns über den nächsten Heimsieg. Die Jungs werden mir langsam unheimlich ![]()
Es ist die Sorge aufgrund der Preiserhöhung könnten viel weniger Dauerkarten verkauft worden sein.
Die Dauerkartenanzahl wie 2015 wird es so schnell nicht geben, es ist ja seit 2016 kontinuierlich mehr verkauft worden nach dem Neustart.
Die Frage ist welcher Weg soll eingeschlagen werden um ständig in der Barclay Arena zu spielen oder in der Alsterdorfer Halle mit niedrigeren Preisen.
Leider sind die Zahlen nicht veröffentlicht. Wenn sie in der Barclay Arena spielen benötigen sie 4500 Zuschauer um die Kosten zu decken,
das wurde wegen der Auflagen aber nicht erreicht. Gegen Wetzlar gilt das 2 G Modell und es dürfen 5000 Zuschauer rein, die Hälfte ist erst vergeben.
Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.
Eine Preissteigerung von über 60 % ist heftig. PK 1 2020 371 € , 2021 564 € , Pk 2 20 271 € , 2021 433 €. Das sind Preissteigerrungen der Oberklasse wie THW, Löwen und Flensburg. Die meisten anderen Vereine liegen in der höchsten Kategorie bei 400 € . Und das Schöne ist, keine Regelung bei behördlichen Zuschauer Beschränkungen, kein Rentner Rabatt, etc. Hamburg hat einen sehr hohen Rentneranteil bei den Zuschauern, bin gespannt wie viel DK verkauft werden.
Man stelle sich vor, vor 5 Jahren Neugründung des HSVH. Aus dem insolventen Verein haben Schwalbe, Toto, Bazko und Schrödi den Versuch gestartet
einen neuen Handballverein mit Perspektive zu gründen. Nicht wie der vorherige Verein gesponsert von einem Millionär sondern auf wirtschaftlich
und sportlich gesunden Fundament mit Zukunftsperspektive. Es ist geschafft, wir sind nächste Saison im Oberhaus. Grundstock ist die Jugend aus dem eigenen
Verein, die dazugekommenen Spieler haben sich größtenteils hervorragend entwickelt.Für die nächste Saison kommen Theilinger, Späth, Jogi neu hinzu.
Herz was willst du mehr, Spitzenhandball wieder in Hamburg.
Gibt es eine Vorschau wie viele Termine in der Woche oder Wochenende in der BC Areana machbar wären?
Vielleicht kommt jetzt ja doch die neue Halle gemeinsam mit den Towers. Wäre interessant zu wissen wie der Gedankenaustausch der Beiden zu diesem
Thema steht, Bestrbungen gibt es ja schon länger.
Die Renterband spielte, als ich nach dir schielte....
Das wird wieder lustig mit den Hanseaten....
Hmmm, 3 Spieler über 30, Crusty singt etwas von Rentnerband, stimmt ja nur zum Teil. Zum Skat reicht es aber zum Handballspielen nicht.
By the way, habt ihr euch schon auf eine Sprache in der Mannschaft geeinigt? Empfehle Plattdeutsch
Vertragslaufzeit 1 Hahr mit Option der Verlängerung. Damit sollte jetzt genau untersucht werden welche Spieler für die Zukunft ausbaufähig sind.
Kann mich noch gut erinnern welchen Schnitt der Verein beim Aufstieg ganz zu Anfang gemacht hat und sich gezielt verstärkt hat.
Es fehlen immer noch richtige Shooter aus dem Rückraum.
Na dann sind die Zeiten wohl doch nicht so viel anders beim HSVH, wie man hier neulich noch erzählt hat. Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein. Dennoch Glückwunsch zum Transfer. Es muss ja auch noch einiges getan werden wenn man nächstes Jahr nicht von einer Niederlage in die nächste laufen möchte. Sieht man ja an Coburg dieses Jahr. Für mich steigen Hamburg und Gummersbach (trotz der herben Klatsche am kommenden Mittwoch
) auf.
Bitter bekommt einen Vertrag für 5 Jahre als Spieler, egal für welche Liga. Er wird in das Entwicklungsteam des Vereins einsteigen, mit welchen Themen wird noch bekannt gegeben. Die Patenschaft für ihn hat ein Bauunternehmen übernommen.
Hätte jemand gesagt unser Verein steht zur Halbzeit an der Tabellenspitze, die Antwort, ja ja, glaub mal.
Aber das sie jetzt tatsächlich dort stehen ist grandios.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf die kommenden Spiele, auch wenn wir es nur bei Sportdeutschland verfolgen können.
Aufstieg, Verstärkungen etc sind ganz weit hinten, erst einmal weitere Konstanz zeigen.
Die Abschlüsse der Deutschen sind einfach grottig, 1 X super und der Nächste amateurhaft. In Summe zu viele vergebene Würfe
Frauenhandball wird genau so wie Hockey, Wasserball, mit Abstrichen Volleyball und Basketball eine Randsportart werden.
Mannschaftssportarten sind zur Zeit nicht gefragt.
Nun muss die Moral wiedergefunden werden, Aufgabe für die Ofiziellen.
Verwunderlich ist der Leistungsabfall aller Feldspielerinnen, taktisch koknitive Fähigkeiten sind nicht vorhanden, völlig
im Gegensatz zum Spiel gegen Rumänien.
Das Spiel gegen Dormagen wird am Dienstag, den 15.12. um 20.00 Uhr nachgeholt, das Heimspiel gegen Hamm erst im neuen Jahr, am Montag, den 8.2. um 20.00 Uhr.
Quelle: 301 Moved Permanently
Nun hat es uns auch erwischt, ein Heimspiel ohne Zuschauer.
Es wirft sich die Frage auf, wenn diese Beschränkung die ganze Saison anhält,
wie geht der Verein mit den Dauerkartenbesitzer um, die nicht die Herzvariante gewählt haben.
Von der Rechnung her müssten sie dann für jedes Heimspiel eine Karte bekommen, was zur Folge hätte,
sie bräuchten keine Dauerkarte kaufen.
Bin gespannt welche Lösung der Verein hat, ich glaube nicht, das diese Dauerkartenbesitzer auf ihen Anspruch verzichten,
denn dann hätten sie ja die Herzvariante wählen können.
Jetzt tritt die 1. Situation ein die sich keiner gewünscht hat, positive Coronaspieler.
Gibt es in der Saisonplanung einen Prozess bei ähnlichen Situationen im laufenden Spielbetrieb,
werden die ausgefallenen Spiele nur verschoben oder gewertet?
Danke für die Mühe, du bist der Einzige der Auskunft gibt. Sky habe ich angefragt und warte schon 1 Woche auf Antwort. ![]()
Wir setzen diese Saison aus und werden Saison 21/22 wieder dabei sein.