Handball Sport Verein Hamburg

• Man ey, da freut man sich auf ein spannendes Spitzenspiel 1 gg. 2 und dann ist das Ding nach 15 Minuten quasi entschieden.... Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich h ier noch keiner zum Spiel geäußert hat. ;)

Okay, im Ernst: Ich fand, es war eine beeindruckende Leistung des HSVH am Mittwoch im Spiel gg. Gummersbach - von Anfang an waren alle Spieler hellach, alle Mannschaftsteile haben funktioniert, die Abwehr stand großartig, Vortman im Tor sehr gut aufgelegt und auch im Angriff klappte fast alles. Dazu eine eindeutige Körpersprache, die zeigte, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wolte. Hat mir gut gefallen - auch die Souveränität, die Weller von der 7m-Linie zeigte - das haben wir in den letzten Spielen ja auch schon anders gesehen ;)

Jetzt nicht abheben und immer schön weiter Schritt für Schritt machen und an das nächste Spiel denken. Ich bin aber optimistisch, dass Toto da die richtigen Worte finden wird. Auch wenn man die Interviews mit den Jungs nach dem Spiel gesehen hat, verstärkt sich dieser Eindruck.

Sonntag geht's gegen Aue - um die nächsten 2 Punkte.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Und *zack* spielfreier Sonntag für den HSVH - bei Ferndorf waren Corona-Tests positiv und Aue als letzter Ferndorfer Gegner wurde gleich in Quarantäne geschickt. Das Spiel HSVH - Aue wird damit verschoben, neuer Termin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

• Nach dem,was man lesen konnte, gab es bei Aue nur negative Tests und dennoch Quarantäne bis Mitte nächste Woche.

• Ich kann den Artikel nicht lesen...

Eine interessante Personalie, Späth ist ein echtes Schlachtross. Falls man aufsteigen sollte, wird man den einen oder anderen Spieler mit Erfahrung verpflichten müssen, um die Klasse halten zu können. Hat Jogi Bitter da seine Finger im Spiel!?

• Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon ;)

Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum. ;)

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum. ;)

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.

Asche auf mein Haupt... Ich hatte ganz vergessen, dass Mimi ja auch mal kurz in Stuttgart war.

Wenn ich an Stuttgarter Kurzverpflichtungen denke... Wie wäre es mit Zeitz nach Hamburg? :D

• Wenn ich an Stuttgarter Kurzverpflichtungen denke... Wie wäre es mit Zeitz nach Hamburg? :D

Das hätte dann was von "Wir bringen die Band wieder zusammen"... Toto, Jogi, Mimi, Zeitzi... alles Weltmeister von 2007. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wir kommen jetzt zur Kür... und hoffe, wir können euch in den nächsten drei Jahren nacheifern. Auch wenn die Etat-Optionen in Hamburg andere sind als rund um Großwallstadt...
    Ich freue mich auf das Spiel und bin sicher, das wird kein Selbstläufer für euch. Für uns ist es schlicht ein Schmankerl

• Boah, lasst mich mit Mimi in Ruhe - den Pressesprecher brauchen wir wirklich nicht reaktivieren und zurück holen. :nein:

In den Hamburger Medien (nicht nur Abendblatt sondern u.a. auch in der Zeitung mit den großen Buchstaben) gibt es heute Berichte, dass HSVH-GF Seb Frecke Gespräche mit Späth bestätigt und hofft, bis Ende der Woche eine Entscheidung zu haben. Spät hat aber wohl auch noch weitere Angebote aus der Bundesliga und aus Portugal vorliegen. Sicher scheint demnach aber zu sein, dass Späth bei seinem Vertrag in Portugal seine Ausstiegsklausel zieht und wechseln wird.
    Späth könnte Sinn machen als erfahrene und routinierte Verstärkung für die Abwehr und auch als "Lehrmeister" für Feit. Damit dürfte dann die Zeit von Eigengewächs Voigt abgelaufen sein - schade für ihn, aber (ähnlich wie leider auch bei Wullenweber) scheint sein Körper zu anfällig zu sein um eine komplette Saison ohne Verletzungen durchzustehen. Und für Weller wäre das definitiv eine Entlastung - bislang muss man echt froh und dankbar sein, dass Niklas nicht viel ausgefallen ist und den Großteil der Spiele bestreiten konnte. (... klopft auf Holz, wirft die Hasenpfote über die Schulter und sucht den vierblättrigen Klee)

• So, der Wechsel von Manuel Späth ist perfekt, wurde gerade vom HSVH auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldet. Der Vertrag ist liga-unabhängig, zur Vertragslaufzeit gab es (noch) keine Info.

Edit/Nachtrag: Der Vertrag gilt für 1 Jahr mit Verlängerungs-Option ..

• Vertragslaufzeit 1 Hahr mit Option der Verlängerung. Damit sollte jetzt genau untersucht werden welche Spieler für die Zukunft ausbaufähig sind.
    Kann mich noch gut erinnern welchen Schnitt der Verein beim Aufstieg ganz zu Anfang gemacht hat und sich gezielt verstärkt hat.
    Es fehlen immer noch richtige Shooter aus dem Rückraum.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.