HSV Hamburg - dit 'n dat

• So, das Wochenende ist ja nun für uns unerwartet erfolgreich verlaufen. Ein Jogi in Hochform und Stulle konnte auch zeigen was in ihm steckt. Hoffentlich hält er gesundheitlich lange durch.
    Mit dem Ergebnis hat wohl so keiner gerechnet ob die Flüstertüte von Martin dazu beigetragen hat? Wer weiß ich drücke den Jungs weiterhn die Daumen und hoffe das sie nochne ganze Zeit so weitermachen. Vielleicht gibts dann hier auch wieder mehr Aktion :hi:

• ... ich drücke den Jungs weiterhn die Daumen und hoffe das sie nochne ganze Zeit so weitermachen. Vielleicht gibts dann hier auch wieder mehr Aktion :hi:

Deutlich mehr los wäre hier, wenn beim HSVH nicht seriös gearbeitet würde...

Selbstverständlich drücke ich den Verantwortlichen und der Mannschaft die Daumen und das auch bald wieder in der Barclaycard-Arena. Auch wenn der HSVH keine Ermäßigung für Rentner anbietet. Da hätte ich doch noch vier Jahre im Job bleiben können...

• Leider sind die Zahlen nicht veröffentlicht. Wenn sie in der Barclay Arena spielen benötigen sie 4500 Zuschauer um die Kosten zu decken,
    das wurde wegen der Auflagen aber nicht erreicht. Gegen Wetzlar gilt das 2 G Modell und es dürfen 5000 Zuschauer rein, die Hälfte ist erst vergeben.
    Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.

Ganz so schwarz sehe ich nicht. Immerhin sollten unterstützende Zahlungen des Bundes / Landes wegen der Corona-Ausfälle weiterhin fließen und zumindest einen Teil der Verluste durch die geringeren Zuschauerzahlen ausgleichen.

Sicher, die Lage ist alles andere als optimal. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Finanzplanung im Frühjahr, als die Lizenzunterlagen eingereicht worden sind, das ein oder andere Corona-Szenario mit eingeplant wurde. Insofern bin ich da nicht zu pessimistisch.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es ist die Sorge aufgrund der Preiserhöhung könnten viel weniger Dauerkarten verkauft worden sein.
    Die Dauerkartenanzahl wie 2015 wird es so schnell nicht geben, es ist ja seit 2016 kontinuierlich mehr verkauft worden nach dem Neustart.
    Die Frage ist welcher Weg soll eingeschlagen werden um ständig in der Barclay Arena zu spielen oder in der Alsterdorfer Halle mit niedrigeren Preisen.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Die Frage ist welcher Weg soll eingeschlagen werden, um ständig in der Barclays Arena zu spielen oder in der Alsterdorfer Halle mit niedrigeren Preisen?

Ich würde sagen: einfach Alsterdorfer mit den jetzigen Preisen mit Ausnahmespielen in der Barclays mit denselben Preisen. 2500 Besucher in der kleinen Halle sind nämlich nicht wie in der großen defizitär.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass bis zum November immer schon viel weniger Besucher beim HSVH zu verzeichnen waren. Aber dass angesichts des enorm guten Saisonstarts gegen Wetzlar nicht über 4000 in die Halle kommen, ist schade. Und hätte ich nicht gedacht. Ich kann z.B. auch nicht, weil Donnerstagabend ist einfach ungünstig. Vielleicht geht das ja sehr vielen anderen ebenso?

• Mit Einschränkungen sieht man dies aber leider überall in der Buli. In Flensburg ist die Zuschauerzahl auch sehr enttäuschend und, wenn ich mal so in andere Hallen schaue, könnten dort unter den gegebenen Bedingungen deutlich mehr Menschen rein. Hoffentlich wird dies in den kommenden Monaten besser.

• Ich kenne einige Leute die haben eine DK nur für die Spiele Alsterdorfer Halle gebucht.
    Wollten sich dann für die Barclay passend zu kaufen.
    Hat HSVH großzügig abgelehnt. Entweder DK für beide Hallen oder gar keine DK als Begründung.
    Möchte nicht wissen wieviel es ebenso erlebt haben.
    Übrigens alles langjährige DK Besitzer.
    Hoffentlich waren es nicht zu viel die so großzügig abgefertigt wurden.
    Nicht das man nachher wegen Reichtum wieder vorn anfangen muss  :irony:

• Lt. heutigem Artikel im Abendblatt wurden für das Pokalspiel gg. die Füchse bislang 1.100 Tickets verkauft.

Der Artikel (Paywall, daher hier kein Link) beschäftigt sich sehr detailiert mit den Zuschauerzahlen, die der HSVH bislang verzeichnen konnte und bzw. den Zahlen, die eigentlich gebraucht würden*, um die Kosten der Arena zu decken.

* zur Kostendeckung benötigt pro Spiel:
    Sporthalle HH = 1.800 Zuschauer
    BCA = 4.500 Zuschauer

Lt. Abendblatt würden in de Sporthalle HH die bereits verkauften 1.800 Dauerkarten reichen, um keine Verlust zu machen.

GF Frecke wird zitiert:
    "bei den ersten Spielen mussten wir draufzahlen, das kann man nicht die gesamte Saison machen" und "Die Zeiten von subventionierten Tickets sind vorbei"

Es werden wohl HSVH-intern jetzt Schritte geprüft, ob man bei der Stadt Hamburg / der Sporthalle Hamburg / dem Bezirksamt Nord (als Betreiber der Sporthalle HH) Schadensersatz für die Mehrkosten kann um die Mehrkosten, die durch die erzwungene Nutzung der BCA entstanden sind. Der Mietvertrag für die Sporthalle HH läuft noch bis Sommer 2022 und die Halle ist nach dem "Dachschaden" ja erst ab Oktober 2021 wieder nutzbar. Die Kosten* für die Nutzung der Sporthalle sind im Vergleich zur BCA natürlich deutlich niedriger und so könnte man mit einer geringeren Auslastung eher eine Kostendeckung erreichen.

* Kosten pro Spiel lt. Abendblatt
    Sporthalle = rd. 25.000 €
    BCA = Kosten rd. 75.000 €

Immerhin sollen für das Spiel gegen Flensburg am kommenden Sonntag (10.10.) bereits 5.000 Karten verkauft sein - rund 6.000 Zuschauer fasst der geöffnete Unterrang.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Kommen täte ich schon mögen, leisten könnte ich es mir auch - aber wert ist es mir nicht.

30,50€ für das günstigste (nicht ermäßigte) Ticket hat mein Interesse am morgigen Pokalspiel auf null gestellt.

• Kommen täte ich schon mögen, leisten könnte ich es mir auch - aber wert ist es mir nicht.

30,50€ für das günstigste (nicht ermäßigte) Ticket hat mein Interesse am morgigen Pokalspiel auf null gestellt.

Ja, die Berliner scheinen nicht besonders attraktiv zu sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Hamburg gewinnt, scheint auch sehr gering zu sein.

• https://www.mopo.de/sport/handball…l-in-der-arena/