Handball Sport Verein Hamburg

  • Na dann sind die Zeiten wohl doch nicht so viel anders beim HSVH, wie man hier neulich noch erzählt hat. Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein. Dennoch Glückwunsch zum Transfer. Es muss ja auch noch einiges getan werden wenn man nächstes Jahr nicht von einer Niederlage in die nächste laufen möchte. Sieht man ja an Coburg dieses Jahr. Für mich steigen Hamburg und Gummersbach (trotz der herben Klatsche am kommenden Mittwoch :D ) auf.

    Bitter bekommt einen Vertrag für 5 Jahre als Spieler, egal für welche Liga. Er wird in das Entwicklungsteam des Vereins einsteigen, mit welchen Themen wird noch bekannt gegeben. Die Patenschaft für ihn hat ein Bauunternehmen übernommen.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Egal ob Bitter und Schwalb nach HH zurückkommen... wichtig ist das der HSVH aufsteigt.
    Ein reizvolleres Ziel für eine Auswärtsfahrt (incl. Kulturprogramm) gibt es für einen Berliner nicht.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Ein 5-Jahres-Vertrag für einen 39-jährigen Profisportler ist natürlich nicht schlecht. Wenn dann das eigene Start-Up parallel in die Gänge kommt, hat man auf sehr gutem Niveau ausgesorgt. Und wenn nicht, ist genug Zeit für einen Plan B, bzw. zeichnet sich der im Verein schon ab. Und das alles zu Hause. Da ist der Spruch vom Gesamtpaket, das stimmt, ausnahmsweise mal keine Floskel. Barcelona ist auch als Urlaubsort schön :D
    Ich freu mich auch auf die Hamburger in der 1. Liga, wenn es denn so kommt. Der "neue" HSV macht mir jedenfalls jetzt schon mehr Spaß als der alte.
    Btw: Hans Lindberg (bald 40) hat in Berlin nur für ein Jahr verlängert. Der wird dann doch nicht etwa in Hamburg noch 4 Jahre...

  • Duvnjak wäre auch noch eine Option falls der HSVH aufsteigt. Ich weiß gar nicht wie lange sein Vertrag in Kiel noch läuft :hi: :hi:

    Duvnjak hat in Kiel bis 2022 unterschrieben. Ilija Brozovic in Hannover übrigens ebenso. Hans Lindberg in Berlin gerade verlängert. :D
    Nilsson und Mahé in Veszprem weiß ich nicht. :unschuldig:

  • ich würd jetzt schon drauf wetten, dass auch reklame von bitters startup ab der nächsten saison dort
    zu sehen ist- verrechnen wäre ja auch win- win.

    by the way - onkel rudi hat ja auch seinen urlaub im spätsommer in kitzbühel aus wichtigem grund abgesagt..... :D

  • Wie sieht den das Torwart Duo bei euch für nächstes Jahr aus? Bitter, Vortmann, Maier, Kokosza ist mindestens einer zuviel und die Nummer 3 wird hinter einem Bitter wohl überhaupt nicht zum Einsatz kommen. Wäre schade um Kokosza falls er diese undankbare Rolle einnehmen müsste.

  • Wie sieht den das Torwart Duo bei euch für nächstes Jahr aus? Bitter, Vortmann, Maier, Kokosza ist mindestens einer zuviel und die Nummer 3 wird hinter einem Bitter wohl überhaupt nicht zum Einsatz kommen. Wäre schade um Kokosza falls er diese undankbare Rolle einnehmen müsste.

    Gute und berechtigte Frage, die auch unter den Fans diskutiert wird. Zunächst ist so, dass Maier und Kokoszka einen Vertrag bis 2022 haben, Vortmann hat lt. Presse zunächst nur für Ende der laufenden Saison, also bis Sommer 2021, unterschrieben. Damit hätte man dann mit Bitter in der Saison 2021/22 nur 3 Torhüter unter Vertrag - vorausgesetzt, man einigt sich mit Vortmann nicht auf eine Vertragsverlängerung.

    Wenn ausgerechnet Eigengewächs Kokoszka auf der Strecke bleiben würde,wäre das wirklich schade. Vielleicht plant man da, ihn mit Zweitspielrecht in der 3. Liga bei der HGHB zu "parken" und Spielpraxis sammeln zu lassen? Mit der HGHB hatte man ja in der Vergangenheit bereits eine engere Zusammenarbeit vereinbart.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Sollte der HSVH den Aufstieg schaffen, dürften sowieso alle Positionen nochmal auf dem Prüfstand und ggf. Verstärkungen im Raum stehen. Nur auf der Torwartposition gäbe es vermutlich kein Bedarf mehr an Verstärkung.

  • Ein Interview mit Martin Schwalb:
    Sport1 via MSN

    Da geht er auch kurz auf die Gründe für seine Abkehr aus Mannheim ein.

    Was ich mich immer frage, warum Blacenko Lackovic als Co-Trainer nicht genannt wird, wenn es um zugkräftige Namen und die Gestaltung der Zukunft des Vereins geht. Hat er in Deutschland keine Zugkraft? Immerhin hat er mehr Titel als Jansen, Schwalb, Bitter und Schröder gesammelt, vor allem Olympiasieg. :unschuldig:

    Und ich glaube, dass ein Großteil der Abwehrstärke des Teams auf sein Wirken zurückzuführen ist.

  • Naja, bei Schröder weiß ich es jetzt nicht (wobei lokal ist der ja Kult), aber die von dir genannten Spieler haben schon ne höhere Zugkraft auch über den Handball hinaus. Ich glaube aber fast, das wäre selbst bei Balic so.