Beiträge von SRKA

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Pfeift mein Schwein oder was ?????

Nach 2 Minuten kommen zwei Spieler aufs Spielfeld, wobei der eine Spieler völlig zu Recht das Spielfelf betritt. Der andere erhält zwei weitere Minuten und die Mannschaft spielt zwei Minuten mit vier Mann weiter, ist das zu schwer für Regionalliga ?????

ei, du weil da jetzt wird s aber völlig undurchsichtig. ich würd erscht mal nach farbe sortiere bevor isch mir do nochmal einen nausstelle tät. ei weil des jo net so einfach isch, wie du des schreibsch, odder? :wall:

Zitat

Warum spielt die Mannschaft vier Minuten mit zwei Mann weniger ????

Einer der beiden durfte doch ins Spielgeschehen eingreifen, da die SR einen Spieler für 2plus2 Minuten hinausstellten. Die Mannschaft spielte aber nur mit vier Feldspieler weiter. Wenn nach zwei Minuten zwei Spieler wieder aufs Spielfeld kommen, ist der eine Spieler nicht zu bestrafen. Der anderen bekommt seine dritte Hinausstellung. Und dann

noch ZWEI Minuten mit vier Spielern, mein lieber mhs. Das musst Du Dir von einem Kreisschiri sagen lassen !!!!!!

Ei jetzt bringsch mich abba in verwirrung. isch hab die lösung! isch pfeif eifach koi jugend mehr !!! :wall: :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle:

... und wieder muss ich meinem mhs recht geben. allerdings gefällt mir der vorschlag von lord vader auch sehr gut, ei wo da mit dem anschliessenden bier. :P :P :lol: :P

allerdings dann net mit dem schwaniwolli, ei weil der nie bier mit in die kabine bringt und wenn man ihn dann mal so weit hat, ei dass der kerl dann mal a biersche mit blubbert, dann sind im verein keine biersche mehr da...
    echt a schand schwaniwolli :hi::hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von mhs
    ja aber genau, da muss ich meinem mhs recht geben!
    ihr seit falsch, die dürfe nämlich wechseln....
    soooooooooo und was sagt ihr jetzt! :baeh:

Aber Hallo ihr Regelgötter :nein: :nein: :nein:

Da die Spielzeit angehalten ist, ist ein Wechsel erlaubt auch für die nicht Ballbesitzende Mannschaft erlaubt. Macht hier mal keinen Unsinn.

:hi:

Zitat

Was habe ich mit Regionalliga - Ebene zu tun. Wollt ihr mich beleidigen.
    Schwaniwolli ist Kreisschiedsrichter !!!!!

... na gott sei dank!!! :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

weisst ja von wem es kommt!!!!!! :hi: :hi: :hi:

hi bernd,

diesen stiefel ziehe ich mir an! meine kommentare waren entgegen meines eigentlichen charakters unwürdig! in diesem zusammenhang nochmals an alle ein fettes "sorry"!!!

auch von offizieller seite habe ich mir hierfür zurecht einen rüffel eingefangen. schade war vielleicht, dass dieser über dritte hat kommen müssen, was denke ich genauso unwürdig ist wie mein kommentar. sei´s drumm. als regionalliga schiri muss ich einfach ein anderes benehmen an den tag legen.

bernd wir kennen uns übrigens, aber wie, wo, was und weshalb wäre der rede zu lang. vielleicht beim nächsten "samstagabendausflug" ruit aus.

auf jeden fall find ichs klasse, dass es hier so professionel wird, darum zittiere ich mit den worten, die ich aus bernd andlers mund gelernt habe: "papier ist geduldig!" :hi: :hi: :hi:
    mein lieblingsspruch, seit ich euch kenne!!! :baeh: :baeh:

so long meine kameraden, wäre ja jetzt auf dem weg nach bad neustadt, aber nein, mein partner ist krank!!! :pillepalle:

Hallo Beisammen,

ich finde es richtig klasse, dass so langsam auch richtige Profis sich hier im Forum äussern.Besonders toll finde ich dass Thorsten Zacharias so spontan kommentiert. Es ist klasse von jemandem Infos zu bekommen, der jede Woche in der besten Liga der Welt aktiv ist! Find ich toll.

Super wäre natürlich, wenn sich weitere Gespanne aus der "höheren" Ebene anschliessen.

Wenn ich so überlege... mit Ulle als Ex-DHB SR, Schwanniwolli,BHVSR,mhs,SRKA auf Regionalliga-bzw. ehem.Regionalligaebene, und berndo landesebene und alle anderen...dann haben wir glaube ich eine Super Mischung, oder wie seht ihr das??? :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :P :P :P

Zitat

Original von Handball-SR
    Hallo, um die Diskussion abzukürzen: Wenn wir den Pfiff des Zuschauers gehört hätten, dann hätte es tatsächlich mit FW für Flensburg weitergehen müssen ( IHF-Ánweisung ). Da wir ihn aber nicht gehört haben, ging es weiter mit FW für Magdeburg, da Christiansen im Kreis stand. Den Hinweis über Hallensprecher hatten wir geben lassen, da die Flensburger auf den angesprochenen Zuschauerpfiff hingewiesen hatten. Vorher hatten wir uns bei Z/S erkundigt - auch die hatten nichts gehört. Demnach blieb uns nur diese Entscheidung. Aber eines ist tatsächlich Fakt: Wenn wir ihn gehört hätten, wäre die einzig richtige Spielfortsetzung mindestens FW ( bei klarer Torgelegenheit sogar 7m ) gewesen.

Liebe Grüße
    Thorsten Zacharias
    Mainz

Hallo Thorsten,

ich bin ganz deiner Ansicht. Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen, Ihr habt von den Kommentatoren eine gute Kritik bekommen. Ich bin jemand der nicht auf einzelne Kleinigkeiten schaut und griesgrämig zählt wieviele Schritte oder Stürmerfouls gegeben wurden oder nicht. Über das gesamte Spiel betrachtet habt ihr meiner Ansicht nach wirklich klasse gepfiffen, konstant, konsequent und vorallem nicht überheblich aber bestimmt! hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst pfeiffe in der Regionalliga und weiss, dass dies in solchen Spielen nicht immer einfach ist! Super Sache weiter so!

Grüße
    SRKA

:hi: Hallo Hallo Hallo ! Schön dass Ihr so an mir hängt! :hi: :hi: :hi:

Ein Forum ist grundsätzlich dazu da, Stellung und Meinungen auszutauschen. Das kann man mit Euch wirklich prima. Andere, können mit Kritik eben nicht besonders gut umgehen, und obwohl sie nicht zum Forum gehören, vielleicht sogar nicht einmal dem Mumm haben sich hier offen zu äussern, lassen sie es dich über eine "andere Art Forum" erfahren. Daher seit mir bitte nicht böse, wenn ich in nächster Zeit meine offene Ader zurück halte.

Schwanniwolli, Du hast vollkommen recht, mir ist das ganze nur zu blöd und zu lächerlich. Alles in Allem vergessen viele, dass die Schiedsrichterei ein Hobby ist (auch in höheren Klassen) und dieses Hobby nicht unbedingt zahlreiche Freunde hat. Diese Freunde dann derart anzugehen, motiviert nicht gerade zur weiteren Ausführung des Hobbies! Dies hat in aller Deutlichkeit nichts mit unserem Schirichef zu tun!!! Es sind wohl mehr überrheinische Gepflegenheiten!

Zudem möchte ich betonen, dass ich der Ansicht bin, dass die Schiedsrichtergespanne, über die wir in dieser Rubrik anfangs unsere Diskussion begonnen haben, für mich die weltbesten Schiedsrichter sind! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

So long pfeiffe ich weiter! Liebe Grüße

So, aus aktuellem Anlass werde ich unsere Plauderstündchen einstellen. Fand es eigentlich immer net so ein wenig auszutauschen, Meinungen zu Äussern und vielleicht auch ein paar Gags zu machen. :)

Aber, anscheinend war ich da relativ allein mit dieser Meinung. :nein: :pillepalle:
    Wünsche Euch allen noch viel Spaß in Sachen Handball besonders in Sachen Pfeifferei! Lasst Euch nicht unterkriegen und habt immer eine "glückliches Händchen!" :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Liebe Grüße an ALLE SCHIEDSRICHTER! Machts gut! :hi: :hi:

Zitat

Original von mhs
    Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit „Verfehlungen“ von Spielern, Trainern oder Offiziellen während der Pause umgeht.
    Jetzt bitte nicht den Regeltext zitieren, den kenne ich selber, sondern plaudert mal aus eurer Erfahrung.

Also ich habe da gaaaanz wenig Erfahrung damit. Mein Partner hatte vor kurzem die Idee einen Trainer in der Pause zu bestrafen. Stell dir vor, er hat während der Halbzeit sogar im Regelwerk geblättert... Aber er hat sich dann anders entschieden! soeiner, gelle? :baeh:

Zitat

Original von ulle
    Also Knapp/Puchinger (Fürth i. Odenwald/Birkenau) ist ein A-Kader Team. Aufsteiger 02/03 damals Förderkader. Allerdings Hessen+Wetzlar?
    Aber muss ja normalerweise egal sein ;).
    Biaesch/Sattler = Förderkader (wenn auch schon etwas älter ;) )
    Beides gute SR-Teams ;)

Bin ganz deiner Meinung Ulle! :P

Knapp/Puchinger sind letztes Jahr in den A-Kader aufgestiegen! Pfeiffen ganz gut! :hi:

Jeder hat eben seine Meinung! Ich halte von Geipel/Helbig garnichts! Ich habe sie schon dutzende Mal gesehen und Sie waren immer schlecht bisher. Klar sind sie ein A-Kader Gespann, aber wie sind sie dahin gekommen? Schut euch deren Werdegang mal an, dann reden wir weiter. Nicht jeder der im DHB pfeifft ist auch ein guter Schiedsrichter. Es gibt viele Refrees die das Niveau dafür haben aber über die Regionalliga nicht hinaus kommen, weil eben das Gesicht nicht passt, sie zu wenig Zeit mitbringen, oder einfach nicht so in den Arsch krichen wie andere das tun. Und ich kann euch sagen, ich kenne viele die das Tageslicht schon lange nicht mehr gesehen haben! Die würden Ihre eigene Frau verkaufen nur um mit einem DHB Wappen auf dem Schiritrikot rummrennen zu dürfen! Sorry, das ist Fakt! Und international heisst garnix, Methe / Methe sind auch international... und? Deswegen kann man trotzdem jedes 2.Spiel der beiden abhacken! :wall: Egal, ich will mich auch nicht allzu arg äussern, warscheinlich ist es nur mein persönlicher Frust, den man eben bekommt, wenn man manche Dinge oben mitbekommt! So long, finde ich auf jedenfall alle Schiedsrichter gut, den sie machen einen Job, den nur wenige tun wollen! Daher Hochachtung & Respekt an alle Refrees! :hi: AMEN! Es gab mal eine Person, die mich sehr beeindruckt hat, die meinte immer "DER HERRGOTT WIRDS SCHON RICHTEN!!!" und daran werde ich mich halten! Man halte diese Person in Ehren! :) :) :)

Zitat

Original von SRKA
    @ Allle

Ich will mal kurz Stellung nehmen.
    Natürlich finde ich es unbedingt wichtig, junge Schiedsrichter zu fördern. Wir brauchen Sie keine Frage. Ich habe auch nichts gegen junge Schiedsrichter in hohen liegen, es ist nur die Art und Weise wie sie da hin kommen von Wert. Ich ergreife die Kameraden Schaller/Wutzler, die ich im übrigen persönlich kenne und reglmäßig beim Lehrgang sehe. Die beiden pfeiffen wirklich klasse, sind jung, aber haben Erfahrung! Woran liegt das? Sie sind den normalen Weg gegangen. EIn Aufstieg nach dem anderen und durch den SHV souverän aufgestiegen in den DHB. Sowas lobe ich mir, sowas finde ich klasse - solche Teams gehören unterstützt! Was ich nicht nachvollziehen kann, sind beispielsweise Teams, die als Förderkadergepsann in den SHV gemeldet werden, dort von 4 Förderkaderteams aufsteigen, weil die anderen 3 eben genauso miserabel sind. Dann sind sie im SHV und werden Ihres Alters wegen in den DHB Förderkader gemeldet! Versteht Ihr was ich meine? DIe Kameraden haben noch nicht einmal Erfahrung und Niveau in der Regionalliga und pfeiffen jetzt Bundesliga... das passt nicht ! Versteht ihr was meine??? Durch sowas entstehen beispielsweise auch Teams wie Geipel/Helbig, die Probleme damit haben überhaupt geradeaus zu laufen - aber pfeiffen 1.B-Liga - nur weil es Förderkader gibt, die sowas möglich machen. Ich finde Förderkader eine tolle Sache, wenn man sie sinnvoll nutzt! Okay? :hi:

Ein weiteres unverständliches Beispiel noch dazu. Im Landesverband steigt aus dem B-Kader ein Team in den A-Kader auf. Da der Landesverband derzeit kein anderes Gespann hat, was den Anforderungen für den Förderkader entspricht, meldet er einfach dieses junge Gespann, was bedeutet:

Sind zum ersten Mal auf einem Oberligaspiel - dürfen aber in der gleichen Saison bereits ein Regionalligaspiel leiten. Was hatte dies zum Ergebnis. Sie hatten ein Spiel das 26:25 ausging, wobei sie den Endstand durch eine katastrophale Fehlentscheidung selbst verursacht haben und den Beobachter sprachlos gemacht haben! Nun verstanden worauf ich hinaus will???