Beiträge von alfaolmi

Da Skippy anscheinend mit Knieschmerzen auf unbestimmte Zeit ausfällt, und auch Bylik noch nicht spielen kann, muss ja zwangsläufig Dule in der Mitte spielen. Jicha hat ja auch erzählt, dass es schade ist, dass sich Skippy nicht mit Johannson und Madsen einspielen kann.

Ffür mich nicht ganz. Wolff natürlich topp, aber Reinkind fehlt bis Anfang 2025 und ist kaum zu ersetzen. Pekeler, Wiencezk, Duvnjak sind über den Zenit, die Aussen zu schwach. Aber für Top 5 wird es reichen.

Die Außen zu schwach? Also über Landin braucht man glaube ich nicht diskutieren. Der hat eine starke Olympiade gespielt. Und Imre gefällt mir bisher auch richtig gut. Dazu Dahmke und Zerbe als solide Back Ups.

Für mich sind die Nordmazedonier nach wie vor das beste Gespann der Welt. Mit Abstand.

Hoffe, dass sie‘s auch heute auf‘s Feld bringen. :thumbup:

Ich habe bisher von den beiden ziemlich viel Müll gesehen. Entweder haben sie eine Mannschaft komplett verpfiffen oder hatte eine nicht nachvollziehbare Linie, wo man sich oft gefragt hat, was sie da gepfiffen oder auch nicht gepfiffen haben. Die Krönung war beim CL 4 Four in Köln, als Zeitz noch bei Veszprem gespielt hat. Zeitz klaut den Ball in klassischer Zeitz-Manier und läuft ganz alleine aufs THW-Tor zu. Der nächste THW-Spieler ist mindestens 3 m hinter ihm. Höhe 9 m verliert er den Ball. Was pfeifen die beiden? Freiwurf für Zeitz. Ohne Worte. Und solche Dinger habe ich schon so oft gesehen, leider fast immer für den Gegner. Immerhin ist der Vater des einen nicht mehr für die Schiedsrichteransetzungen zuständig, so dass sie nicht mehr jedes Topspiel pfeifen.

Ich finde es ganz schön heftig, dass ein Aufsteiger mit 700000 Euro Schulden starten darf und das ganze nach 8 Jahren zu 4,1 Mio. werden, ohne das seitens der Lizenzierungskommission erwas passiert. Ich weiß nicht, wo die 700000 herkommen, aber vielleicht hatte der HSVH schon in der 2. Liga einen Kader, den er sich nicht leisten konnte.

Bist Du bei Holstein involviert?

Der Ort für Holstein Kiels Aufstiegsfeier steht laut Schwenke bereits fest
    Holstein Kiels kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke erklärte, dass die Entscheidung für den Ort bereits gefallen sei. Er kündigte an, dass in den nächsten Tagen mitgeteilt werde, wo gefeiert werden soll: „Es gibt verschiedene Optionen. Der Rathausbalkon ist schön, das Nordmarktsportfeld ist schön. Man kann aber auch am Hafen auf einem Ponton feiern. Alle können sich sicher sein, dass wir alles geprüft haben.“
    Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hatte bereits vor dem Spiel von Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf gepostet, der Rathausbalkon sei gefegt und geflaggt. Ob und wie am Rathaus gefeiert wird, ist allerdings noch unklar.

Quelle KN

Das stand gestern in der KN.

Szilagyi hat schon gratuliert…

Ob er da schon wusste, dass die offizielle Aufstiegsfeier für Pfingstmontag geplant ist?

Da wird es lustig in die Halle zu kommen …

:spring: :bier: :ball: :saufen: :kotzen: :help: :lol:

Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.

Der Aufruf steht in der KN, auf der THW-Homepage und in den sozialen Netzwerken. Wir haben uns VIP-Karten gegönnt und haben noch eine Mail zum Ablauf und Einlaß bekommen. Selbst da steht es drin. Ich gehe mal davon aus, dass fast jeder Zuschauer Bescheid weiß. Ich rechne mit über 90% in weiß.

Laut Szilagy kostet alleine jedes Heimspiel 120.000 Euro. Das macht schon 2.880.000 pro Saison.

Sponsorenverträge enden bzw. verschieben sich ja nicht direkt mit dem Aufstieg von Holstein Kiel daher kann der THW auch noch mit einer Sicherheit planen, denn so sehr es Holstein gegönnt ist aufzusteigen, den Nichtabstieg (ähnlich wie Darmstadt) werden sie wohl kaum verhindern mit dem dann wohl kleinsten Budget der Liga

Ansonsten müsste dann halt Gerhard Lütje die Schatulle für seine "Liebe" in der Heimat etwas mehr öffnen, das sollte wohl kein Problem sein...

Lütje wird seine Schatulle für seine "Liebe" Holstein schon öffnen, aber sicherlich nicht für den THW.