EHF Champions-League 2023/2024

• Durch die offensive Deckungsweise brauchte Aalborg bei verlorenen Zweikämpfe dahinter nur zustellen. Für mich als Fan offensiven Deckens ist das nicht ganz so überraschend. Das ist eventuell ein Mittel gegen Magdeburg und da wird Wiegert nachjustieren müssen. Beispielsweise Übergangsformen.

• Ich hatte vorher gesagt, dass es für mich vier Favoriten gibt. Glückwunsch an Aalborg, das war verdient. Für mich aber auch für den SCM. Entscheidend für mich die erste Halbzeit mit dem wieder ständigen Gemehre von Gisli. Da hätten sie wegkommen und Aaalborg den Zahn ziehen können. Gegen richtig gute Mannschaften, das war auch mal gegen Kiel so, läuft das Spiel mit Gisli so wie heute. Alles wird eng, er weicht auf Halbrechts aus und macht es noch mehr eng, an den Kreis kommt dann gar nichts. Man hat richtig gespürt, wie mental Aalborg war und wie stark es dadurch auch gemacht wurde. Meine Trauer hält sich aber in Grenzen. Wir haben in dieser Saison drei Titel gewonnen, und man muss sportlich auch anderen Mannschaften auch den Erfolg gönnen können. Für mich wichtig ist vorausschauend schon die nächste Saison. Smarason wird ein richtiger Verlust sein. Wenn dann nur noch Gisli sein Spiel spielen darf, wird es gegen viele Spitzenmannschaften schwer werden. Da brauchen wir eine richtige Alternative.

• Aus deutscher Sicht wirklich schade, außer bei den restlichen Spielen gewinnen immer die Außenseiter(Das wäre für mich Kiel gegen Aalborg)

Die größte Überraschung für mich ist, das Aalborg gewinnt trotz einer schlechten Landin Leistung

• Es freut mich besonders für Fabian Norsten, da ich weiß, dass er in der letzten Saison sehr gerne das DHB-Pokal-Final-Four in der Lanxess Arena gespielt hätte, aber im Viertelfinale knapp gescheitert ist. :bigok:

• Landin hatte 5 Paraden in Folge, 2 Abpraller davon landeten bei Pettersson, ehe die Spagatparade gegen OIM zum Ballbesitz für Aalborg und 2 Tore Führung führt. Dann Doppelparade, aber 7m.

Hernandez hat sich einige in die kurze Ecke legen lassen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Durch die offensive Deckungsweise brauchte Aalborg bei verlorenen Zweikämpfe dahinter nur zustellen. Für mich als Fan offensiven Deckens ist das nicht ganz so überraschend. Das ist eventuell ein Mittel gegen Magdeburg und da wird Wiegert nachjustieren müssen. Beispielsweise Übergangsformen.

Richtig. Kielce hat es auch schon erfolgreich praktiziert, da war Magdeburg nur insgesamt besser als heute. Magdeburgs Rückraumspieler brauchen die Möglichkeit zum Schlagwurf, um richtig effektiv zu sein. Außerdem spielen sie seit frühester Kindheit gegen 6:0 und sind deswegen 3:2:1 nicht gewohnt.

• Warum? Er kann sich auf diese Truppe freuen. Da ist noch Luft nach oben, jede Menge Entwicklungspotential. Einen besseren Job konnte Maik derzeit garnicht bekommen.

Naja , mehr kann man dann auch nicht erreichen. Nur wiederholen. Ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen, egal gegen wen es geht. Ein dänischer Sieger wäre historisch.

• Landin hatte 5 Paraden in Folge, 2 Abpraller davon landeten bei Pettersson, ehe die Spagatparade gegen OIM zum Ballbesitz für Aalborg und 2 Tore Führung führt. Dann Doppelparade, aber 7m.

Hernandez hat sich einige in die kurze Ecke legen lassen.

Stimmt

Der ewige Landin

• Glückwunsch nach Aalborg, verdient wegen der Abwehrleistung knapp gewonnen. Die SR hatten eine Linie die deutlich besser zu Aalborg gepasst hat.

Was mich aber geärgert hat war ein deutscher Reporter der sich freut dass eine dänische Mannschaft gegen eine deutsche Mannschaft weiterkommt. Ist das nur mir so vorgekommen?

• Für mich wichtig ist vorausschauend schon die nächste Saison. Smarason wird ein richtiger Verlust sein. Wenn dann nur noch Gisli sein Spiel spielen darf, wird es gegen viele Spitzenmannschaften schwer werden. Da brauchen wir eine richtige Alternative.

Da muss noch was verpflichtet werden. Ansonsten erhöht es die Chancen der anderen Topteams nicht unerheblich.

• Wieviel Entlastung gab es von unseren glorreichen 3?

Ungewohntes Gefühl, aber nicht tragisch.

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, den Kader noch einmal nachzujustieren.

Aalborg hat uns in den Griff bekommen, also benötige ich auch andere Optionen.

Welt geht nicht unter.

Morgen können dann Damgaard, Weber und Lagergren performen.

Trotzdem super Saison.