Beiträge von Lord Vader

So sieht die "Süd-Staffel" aus:

SG Pforzheim/Eutingen
    JSG Echaz-Erms
    HG Saarlouis
    JSG Balingen-Weilstetten
    TPSG FrischAuf Göppingen
    TSG Friesenheim
    HSG Konstanz
    SV Zweibrücken
    HG Oftersheim/Schwetzingen
    TSV Neuhausen/Filder
    VfL Günzburg
    SG Kronau/Östringen

Freundschaft!

Da muß man wohl differenzieren. Ich kann absolut verstehen, daß er beim THW nicht mehr tragbar ist. Er wurde zwar freigesprochen, aber letztlich beinhaltete die juristische Strategie, daß diverse Geldflüße im Unklaren blieben. Für die HBL sollte das aber kein Thema sein. Das zählt meiner Meinung nach nur der Freispruch.

Beim THW zählt der Freispruch nicht - für den Rest soll er gelten ?

Es wurde keine Straftat nachgewiesen, vielmehr gab es einen Freispruch.

Wenn Kiel "verwerfliche" Informationen hat, dann disqualifizieren sie Schwenker komplett für diesen Job. Falls nicht, dann frage ich mich weshalb Kiel ihn nicht mehr will. Wenn es die "Rufschädigung" durch den Prozess wäre, dann wirkt dies auch auf die HBL durch.

Im Vergleich zu den anderen "Experten" ist mir Kretsche lieber.

Die Torhüter(Thiel/Fritz) als Einschlafhilfe oder Daniel Stephan haben bei ihren Auftritten jedenfalls auch nicht als "Handball-Insider" gezeigt und teilweise nur mit geringer Regelkenntnis geglänzt.

Dann lieber den Unterhalter der auch Fehler macht

Wobei die Anhäufung an Südklubs nicht im Sinne einer Bundesliga sein kann, wenn man da mal an anderen Stellen die großen weißen Flecken betrachtet.

Insbesondere in einer Bundesliga sollten meiner Meinung nach die stärksten Mannschaften spielen - wenn die dann halt gehäuft aus einer Region kommen ist das so. Die Alternative mehr Plätze nach regionalen/Verbands- Gesichtspunkten zu vergeben führt mE nur zu einer Schwächung der Liga.

Dezenter Hinweis: Velimir Petkovic ist schon seit einigen Jahren Deutscher.

Ohne jetzt einzelne Posts direkt aufzugreifen, finde ich es doch amüsant, wie schnell hier auch Nationaltrainer genannt werden, die in anderen Ländern erfolgreich sind. Oft schwingt in solchen Postings ein gewisser arroganter Unterton mit - wenn der DHB einen Nationaltrainer aussucht, dann hat der ja zu sagen. Ich denke, von dieser Denkweise sollten wir uns lösen. Einerseits sind die Nationaltrainerjobs auch in anderen Ländern attraktiv und andererseits stellt sich die Frage, wie attraktiv der DHB-Cheftrainerposten ist.

Damit will ich keine Diskussion einschränken und in einem Forum in der Situation darf sicherlich jeder Name genannt werden. Das dann aber bitte auch mit dem nötigen Respekt für andere Nationen, die bspw. für die WM 2015 qualifiziert sind.

Meines Erachtens ist auch generell hier etwas mehr Respekt gefordert - der Job des Bundestrainers ist aktuell überhaupt nicht vakant

Selbst wenn ein Gehaltsverzicht an eine sofortige Freigabe gekoppelt wurde oder ein Kündigungsrecht von Seiten des Spielers besteht, so liegen wohl dennoch gültige Arbeitsverträge vor.

Genau daher müssen die Spieler tatsächlich um Freigabe bitten/verlangen bzw. kündigen.

Wie Snuffmaster schon schrieb sind also für eine Freigabe die Spieler mit einem "Antrag" an den HSV gefragt

Manchen hier würde ich - sofern sie noch aktiv spielen - mal einen Trainer entsprechend ihren Kommentaren wünschen der sie nach schlechtem Anfang immer sofort rausnimmt.

Da strahlt man dann ja vor Selbstvertrauen beim nächsten Einsatz. Und nicht nur dieser Spieler sondern alle auf dem Feld.

Aber zum Glück haben wir hier eine Menge Bundestrainer

Wer aus dem Qualibereich 3 nach Baunatal geht steht erst nächstes WE fest, wenn die in der Gruppe C nocheinmal gg gespielt haben. Die Punkte aus den Spielen der Vorrundengruppen wurden in die Hauptgruppe mitgenommen. Noch ein anderer Modus. Mittlerweile gibt es in 5 Qualibereichen 5 verschiedene Qualimodi. Unfassbar! Dunkelstes Handballdunkeldeutschland! Fakt ist aus der Hauptrundengruppe C gehen wohl die beiden Erstplatzierten nach Baunatal!

Frage ist was besser ist, die Nachjustierung der Dfb´s oder erst gar keine zu haben? ;) Man braucht sich über den Qualimodus und die dazu gehörenden Storys echt nicht mehr wundern, aufregen schon gar nicht mehr. Lassen wir es einfach geschehen und schauen was dabei raus kommt. Die HBL mit ihrem unterwürfigen Anhang DHB wird es schon richten die Mannschaften in der JBLH spielen zu lassen die sie wollen. Wahrscheinlich ist im übernächsten Jahr das Elitärste aller Turniere, der Rookie-Cup, die Quali zu JBLH. :hi:

Gruß

Die am Rookie-Cup teilnehmenden Mannschaften sind sogar (relativ) sicher dabei, da ja die ersten 6 Teams immer qualifiziert sind ;)

@ Handballer2105

Ja das führt dazu dass sich Spieler vielleicht für andere Vereine entscheiden. Aber worum geht es eigentlich?

Spieler so gut wie möglich weiterbilden um sie in der Buli mit den Stärksten zu messen ?

Oder dass Verein XY mit Trainer ZZ sich auf die Fahnen schreiben kann wir sind in der Buli ?

Dieses System wie aktuell stärkt Vereine die über lange Zeiträume qualifiziert arbeiten, weil zu ihnen Spieler von den kleinen Vereinen kommen die dieses Niveau nicht auf Dauer leisten können.

Es ist sicher nicht nach jedermanns Geschmack, aber hat auch für den Sport Vorteile.

Provokante Frage: Gibt es denn Vereine die eine ausreichend Starke Mannschaft hatten und sich nicht qualifizieren konnte ?

Die Fix-Quali der ersten 6 ist sicher bei den "Exoten" wie Wolfschlugen ein Problem wenn man nur einen starken Jahrgang ohne Nachfolge hat.

Aber wie willst Du ohne Fixplätze (wieviele auch immer) die Quali spielen wenn im selben Zeitraum die Deutsche Meisterschaft ausgespielt wird?

Die Vergangenheit zeigte zumindest im Süden dass die fehlende Leistungsstärke des Folgejahrgangs bisher kein generelles Problem war (Wolfschlugen ausgenommen)

Klar haben die ganz "Kleinen" dadurch größere Probleme in die Buli reinzukommen - aber wer stark genug ist schafft es. Von daher sehe ich keine Erfordernis die Regelung zu ändern