• Island trennt sich von Bosnien-Herzegowina mit 29:29 und nimmt somit ebenfalls nicht an der kommenden WM teil.

  • Island ist schlicht zu doof. Nach dem 32:33 in Bosnien spielen sie nur 29:29-Unentschieden. Dabei sind sie die letzten 15 sec in Überzahl und Petersson spielt den Pass auf RA völlig unbedrängt ins Toraus. :rolleyes:

  • wahnsinn die Bosnier. die schalten Island aus und das fast ohne tore von aussen. Was Island da in der Abwehr spielte war einfach zu schwach. Freut mich für diesen krassen aussenseiter.

  • Glückwunsch an Bosnien, das ist eine Riesensensation, auch wenn die letzten Tore von Bosnien ziemlich glücklich waren ( der Kempa kurz vor Ende :lol: )


    Sie sind nicht eingebrochen als Island Mitte der zweite Halbzeit das Spiel zu drehen schien und die Halle tobte. Stattdessen haben die Bosnier einen kühlen Kopf bewahrt, wenig Ballverluste gehabt und regelmäßig Tore geworfen. Diese Ruhe und Gelassenheit hätte der deutschen Mannschaft gestern sehr gut getan.

  • naja, die hatten auch einen lange phase ohne tor Mitte der zweiten Hälfte. Letztlich haben es die Isländer in der Abwehr vergeigt. Karacic im Zusammenspiel mit RL und Kreis haben ja praktisch für die gesamte Torgefahr gesorgt. Natürlich waren es auch keine Heimschieris, was man auch bemerken sollte. Aber es stimmt, die waren cool. Am Ende so einen Kempa zu spielen ist schon abgezockt. Freut mich für Dragan Markovic.

  • Hui, da gab es doch schon einige Überraschungen in der Quali wie ich finde. Natürlich hat das auch etwas damit zu tun, dass manche Ergebnisse irgendwie einfach falsch aussehen, faktisch aber längst eine Wachablösung stattgefunden hat.
    Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das sich Österreich gegen ein Norwegen qualifizieren kann? Island scheidet gegen Bosnien aus? Auch Slowenien, trotz des Halbfinals, hätte ich nicht unbedingt einen Sieg gegen Ungarn zugetraut.

    Ich finde toll das Bewegung im europäischen Handball ist. Das ist immer ein gutes Zeichen für einen lebendigen Sport. Die ehemals etablierten Nationen müssen sich teilweise ganz schön umgucken.

  • Grade Norwegen ist mit einer unerfahrenen Mannschaft angetreten. Außer Myrhol (32), Christensen (wird morgen 29) und Lund (35) war kein Spieler älter als 26. Reinkind (21), Tangen (21) und Sagosen (18) machen allein 7 Tore.

  • Das wird in Reihen der IHF aber kräftiges Stirnrunzeln auslösen, vor allem im Bezug auf TV-Quoten.

    Ich denke mal eine Änderung des Modus dürfte somit nur noch eine Frage der Zeit sein. :nein:

  • 24 Teams sind doch auch einfach viel zu wenig. :rolleyes:

    Mal schauen, ob und was wir im TV davon zu sehen bekommen, ...Die Rechte liegen ja bei Al Jazeera, die könnte ich sogar empfangen, wenn die selber übertragen würden... ;)

  • Ich denke mal eine Änderung des Modus dürfte somit nur noch eine Frage der Zeit sein. :nein:

    Nicht zu erwarten. Die Qualifikation zur WM obliegt den Kontinentalverbänden (anders als bei Olympia, da ist der Weltfachverband zuständig). Jeder Kontinentalverband bekommt seine drei festen Plätze* plus nach Platzierungen bei der vorherigen WM bis zu neun Plätze extra und die kann er alle ausspielen wie er will. Wenn die EHF wollte, könnte sie auch alle WM-Tickets über die EM vergeben, wie das auf den anderen Kontinenten auch üblich ist (wenngleich die meistens ja nur 3 bis 4 Tickets zu vergeben haben) oder gar keine und stattdessen eine Monstergruppenphase veranstalten. Insofern ist da eine Flexibilität zwar vorhanden, aber eine "Lex Deutschland" oder eine "Lex Top 5" wird die EHF wohl eher nicht einführen, da würden die anderen Nationalverbände ihr wohl kräftig auf die Zehen treten. Davon hätte ja auch keiner was. Was bringt denn ein Dauerfreilos, für das man sich nicht strecken muß? Ändern muß sich vieles, aber vor der eigenen Haustür.

    * Ozeanien hat nur einen Fixplatz, bekäme einen Zweiten aber schon für eine Platzierung unter den besten Zwölf (sonst nur bis Platz 9).

  • Wenn die Einschaltquoten stimmen, dann wird das selbe System sich fortsetzen, wenn diese allerdings nicht der Fall ist, dann wird man versuchen ein System zu entwickeln wo die "Zuschauermagneten" vertreten sind. Es wurde hier im Forum schon erwähnt, wie man mit einer möglichen Wildcard versucht Deutschland bei den olympischen Spielen antreten zu lassen.

  • hiermeint ein Spielerberater und Vermarkter, das die Chance bestünde schon zur WM in Katar eine Wildcard zu bekommen wenn denn beim IHF genügend gekratzt werden würde. Demzufolge würden die deutschen Zuschaer 30 Prozent des Zuschaueranteils ausmachen.
    Wie soll das funktionieren? Das Teilnehmerfeld ist definiert. Vielleicht zieht Australien "plötzlich" wegen Geldmangels zurück, aber auch dann müsste man erst mal verkaufen, dass gerade Deutschland das Ticket bekommt.

  • Kein Problem! Ein Wildcard Turnier ausschreiben, extrem hohe Antrittsgebühr festlegen, nur Deutschland bezahlt, Deutschland kommt ins Turnier, Deutschland kriegt das Geld zurück ;)