DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen

  • Wie kann man nach einer 14-10 Halbzeitführung das in der zweiten Halbzeit noch vergeigen...

    Warum wechselt Heuberger nicht mal Bitetr ein als Heinevetter nichts mehr gehalten hat? :nein:
    Ein Gutes hat das Ergebnis wohl: Endlich ist Heuberger weg!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Meine Güte, was für ein Geömmel in der 2. Hälfte.

    Es bleibt die Hoffnung, dass dies das letzte mal war, dass der Heubergesche Taktik-Mumpitz aufgeführt wurde. Ich könnte durchdrehen, wenn ich mir dieses Geschwafel in den Auszeiten anhöre. :wall: :wall: :wall:

  • Nur so ein Gedanke:
    Kann ich irgendwo einen Zehner darauf setzen, dass in einigen Monaten ganz überraschend der Iran oder der Dritte der Amerika-Qualifikation zurückziehen und die IHF den freien Startplatz per Wild card vergeben wird ... z.B. an einen wichtigen Werbe- und Fernsehmarkt ...

  • Nur so ein Gedanke:
    Kann ich irgendwo einen Zehner darauf setzen, dass in einigen Monaten ganz überraschend der Iran oder der Dritte der Amerika-Qualifikation zurückziehen und die IHF den freien Startplatz per Wild card vergeben wird ... z.B. an einen wichtigen Werbe- und Fernsehmarkt ...


    Stimmt, in Norwegen sind die Einschaltquoten immer sehr hoch. ;)

  • Natürlich, aber Heuberger ist nun mal verantwortlich. Und einen Bielecki kennt man ja wohl schon länger. Der knallt die Dinger eben aus 10m rein, und keiner tut was dagegen.

  • Ich finde schon das man angesichts des doch knappen Ergebnisses, denn das letzte Tor Polens kann man getrost vergessen, da es so normal nicht gefallen wäre, doch klar ist das es an einigen ganz konkreten Stellschrauben gelegen hat und nicht an nur an der allgemeinen Leistung.

    Das hätte heute bei aller nun kommenden Kritik auch anders ausgehen können und Heuberger hat einen Heinevetter der in den letzten 15 Minuten nur einen einzigen Ball gehalten hat, drauf gelassen. Minute 50 muss Bitter kommen. Natürlich hätte es sein können das er nichts gebracht hätte, aber solche Wechsel sind nun einmal in der Situation normal. Auch die Auszeit kann früher kommen. Was bringt es wenn er die Abwehr 90 Sekunden vor Ende anweist endlich auf den Mann zu gehen der die ganze zeit die Buden macht? Das muss vorher kommen.

    Ich bin gleichzeitig ein bisschen erleichtert, denn da als Heuberger-Kritiker kann ich nun endlich sehen das die Ära Brand beendet ist. Jetzt muss irgendwas grundsätzliches passieren und ich hoffe der DHB denkt sehr genau darüber nach und begeht keinen Schnellschuss.

  • Das verlorene Spiel/Quali nahezu nur Heuberger anzurechnen ist mir zu billig - da haben in den beiden Spielen auch einige Spieler nicht immer ihre Leistung gebracht


    Es geht doch nicht nur um zwei Spiele. Wie hat sich die Nationalmannschaft denn seit, sagen wir mal 3 Jahren, entwickelt?

  • jeder hat gesehen dass es zu Beginn von Halbzeit 2 nicht mehr lief...nimmt der Trainer eine Auszeit? nein...kennt er die Existenz eines zweiten Torwarts? nein...Heuberger muss weg sonst qualifiziert man sich nie wieder für irgendwas

  • Die Beschreibung Trainer hatte Heuberger im Spiel definitiv nicht verdient. Das hätte das Team mindestens selbst allein hinbekommen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • das eine gehört zum anderen...zweifelsohne...
    aber verantwortlich ist nun mal der häuptling....
    nach diesen grausamen "beerdigungsveranstaltungen" in den auszeiten fehlt mir
    jetzt nur noch das interview ...."wir haben ja nie vorbereitungszeit"...
    neeeeeeeeeee
    wir hatten insbesondere von der bank keine reaktion auf taktische veränderungen
    beim gegner.....wie so oft.....überzahlspiel-ohne worte....wo wir fast noch die
    wende schaffen, werden 3-4 bälle in hektik weggeschmissen....
    da schrei ich als trainer beim 1. mal schon so laut, daß es den ersatzspielern die
    trainingsjacke von allein auszieht...
    und das geht nun seit jahren so

  • Wenn nicht jetzt, wann dann? Heuberger hat ausgedient, wir brachen einen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellt und auch während des Spiels die richtigen Entscheidungen trifft.

  • so einen trainer brauchten wir seit jahren....
    der was auf die reihe bekommt-
    aber:
    bundesheiner :
    wir haben kein trainerproblem bei der nati....

  • Tja, was soll man sagen?
    Schlechtes Überzahlspiel, (teilweise) schlechtes Rückzugsverhalten, des Trainers festhalten am Torwart und weiteren Spielern sowie etliche frei Chancen vergeben. Auf den neuen Bundestrainer wartet viel Arbeit!

  • Zitat

    Auch die Auszeit kann früher kommen. Was bringt es wenn er die Abwehr 90 Sekunden vor Ende anweist endlich auf den Mann zu gehen der die ganze zeit die Buden macht? Das muss vorher kommen.

    ich sag es nur äußerst ungern, aber da hast du offensichtlich nicht richtig zugehört...

    in der von dir angesprochenen Auszeit hat Planlos-Martin noch mal richtig in die Trickkiste gegriffen:
    "vorne machen wir jetzt ein schnelles Tor": Weinhold packt einen sinnlos Wurf aus, der direkt in der kurzen Ecke am Tor vorbei flattert
    und hinten ganz genial: "wir müssen in der Abwehr jetzt was machen: 5:1 raus auf Jurecki, gehen wir halt bei Bielecki Risiko, aber das müssen wir jetzt machen..."

    Co-Kommentator Schwarzer hat heute einmal mehr bewiesen, dass er beispielsweise zig mal mehr Handballsachverstand besitzt als der verantwortliche Kuschel-Kasper auf der deutschen Bank
    (beispielsweise sei mal die deutliche Kritik an dem erfolglosen Witz-Heber von Danner genannt und ja da ist es scheißegal, ob der jeweilige Kreisläufer jetzt 19 / 21 / 25 oder 35 ist, so ein Abschluss in dieser Phase des Spiels ist ein absolutes No-Go....
    ein Biegler beispielsweise hätte das seinem Spieler auch zu recht so vermittelt...)

  • Die Polen sowohl im ersten wie auch im zweiten Spiel viel presenter, mit mehr dynamik und konsequenter in Halbzeit 2 als unsere Deutschen Spieler. Naja, man hat einfach nichts gelernt aus dem Hinspiel und das ist nun mal Trainersache ...

    Sicherlich kann man nicht alles dem Trainer zuschieben, letztendlich hat er das schon oft genannte "Tripple" des nicht qualifizierends erreicht und sollte/muss seine konsequenzen daraus ziehen.
    Einer unserer Top Trainer ist ja jetzt leider in der Schweiz, wer bleibt übrig? Martin Schwalb?

    Eventuell tut auch mal ein ausländischer Trainer gut ...