ALF zutreffende Analyse
Beiträge von Lord Vader
-
-
Die Frau macht wie erwartet einen sehr guten Job. Allerdings zählte ich auch nie zu den Skeptikern ihr gegenüber. Mit ihrer sehr herzlichen Art ist sie eine Bereicherung in diesem "Männersumpf" HBL
-
-
Komme grade zurück aus der Halle - klasse Stimmung und ein Andi Schmid der heute unbedingt gewinnen wollte. Dazu das Torhüterduell klar gewonnen, dann kommen solche Ergebnisse raus.
Einfach nur schön. AufKieler Seitehat sich mE fast nur Christian Zeitz gegen die Klatsche gewehrt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen als spoelen ein paar Leute gegen den Trainer
-
-
Interessant deshalb, weil den Leuten, die den Termin sonntags am Mittag so sehr verfluchen, nun ein wenig die Argumente ausgehen, indem Fakten geschaffen werden.
Wenn mir der Sonntagtermin nicht passt ist es egal ob es sich um 7 oder 9 Spiele handelt - jedenfalls kommt für diese Leute dann weiterhin keine Dauerkarte in Frage.
Mir persönlich würde der Sonntagtermin auch nicht gefallen, aber ich habe meine Dauerkarte wegen permanenten Terminüberschneidungen mit anderen Spielen sowieso schon aufgegeben.
-
Alles anzeigen
hab heute lemgo gegen rnl b jugend gesehen-
lemgo gewinnt mit einem tor - die rnl aber im endspiel aufgrund des +6 im hinspiel..aber wirklich ein sehr gut anzusehendes spiel in der lipperlandhalle, mit einem wohl verdienten gesamtsieger-
die rnl wirkten abgeklärter und waren auch körperlich robuster.
für b-jugend wirklich eine werbung für den handballsport-
auf beiden seiten 1 bis 2 spieler die wirklich deutlich positiv auffielen.....leider....
vom tbv einige spieler der youngsters.......von bundesligateam hab ich bis auf den tw keinen gesehen....traurig-aber passt
zur situation beim tbvDas sah im Hinspiel anders aus: Da waren Jacobsen, Schmid und Groetzki in der Halle
Der Nachwuchs der Lemgoer war auch nach meinem Eindruck körperlich den Kröstis unterlegen. Aber auch im Hinspiel von beiden Mannschaften toller Handballsport.
Mal sehen wersich im Finale Jungfüchse gegen Junglöwen durchsetzt.
-
Halbzeit 15:15 nach zwischenzeitlicher 5 Toreführung für Hüttenberg
-
Arne Dahl - Bußestunde
Beginn sehr schwer zu lesen - eigentliche Handlung erst nach ca. 30 Seiten. Aber dann laufen Handlungsstränge parallel und sehr interessant. Aktuell bin ich zur Hälfte mit dem Buch fertig und finde es absolut lesenswert
-
2. Mannschaften gerecht verteilen - selten so einen unsinnigen Grund für die Staffeleinteilung gelesen. Die Einteilung folgt geographischen Gesichtspunkten.
-
Danke für die Arbeit. Ziehe alle Hüte die ich habe...
Bestätigt meine These, dass die Reserven zu den weniger attraktiven Mannschaften gehören. Keine Zuschauer, trotzdem finanzielle Mittel, wiederum plädiere ich dafür bei der Einteilung die Reserven als Härtefälle einzuteilen... Die sind einfach nicht auf Derbys angewiesen, bringen keine Zuschauer mit und weitere Fahrten sollten Spielern, die mal Profis werden woll(t)en auch nichts ausmachen. Im Gegenteil, das gehört dann quasi mit zur Ausbildung

Wie kommst Du auf die Idee dass Reserven keine Derbys bräuchten? Diese Mannschaften haben idR sowieso Probleme den Etat zu stemmen weil es schwierig ist Sponsoren für eine 1b-Mannschaft zu gewinnen. Dann noch höhere Aufwendungen wegen der Deiner Willkür geschuldeter weiteren Fahrten ?
Diese Mannschaften brauch keine Bevorzugung, aber benachteiligt dürfen sie auch nicht werden.
-
@LordVader: Das du kein Freund der SG Nußloch bist, konnte ja alle in den bisherigen Posts von dir sehen.
Das es für dich ein unverständlicher Aufstiegsverzicht ist, ist ok. Denn es herrscht Meinungsfreiheit.
In anderen Posts wurde ja bereits ebenfalls Pro/Kontra argumentiert. Alles ok soweit.Ich finde die Statistikseite jedenfalls genial! Eine gelungene Zusammenfassung der Runde, gepaart mit
Bilder. Herz was willst du mehr?Zeig mir einen Verein (egal welche Liga) der dies seinen Fans bietet?
Aber egal, hau du nur weiter drauf gegen die SG Nußloch.

Wie wäre es eigentlich wenn dein Sohn ein Angebot von der SG Nußloch bekommen würde? Würdest du ihm
verbieten nach Nußloch zu wechseln?

Was Du aus Beiträgen rauszulesen glaubst - Respekt

Ich bin sicher kein Ultrafan der SG Nußloch aber Deine Meinung über meine Sicht zu dem Verein ist vollkommen unzutreffend. Ich betrachte was geschieht und habe dazu eine eigene Meinung die sicherlich nicht immer deckungsgleich mit derjenigen der Verantwortlichen ist. Aber ich bin froh, dass es in er Region einen weiteren Verein gibt bei dem guter Handball geboten wird.
Ich weiß nicht ob Du Kinder hast - jedenfalls hast Du lustige Vorstellungen was man Kindern verbieten kann. Sollte mein Sohn ein Angebot bekommen bin ich überzeugt davon, dass wir ihm das notwendige Rüstzeug durch unsere Erziehung mitgegeben haben um pro und contra eines Angebots abzuwägen und dann eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Da hätte ich überhaupt kein Problem mit einem Vertrag bei Nußloch - ganz im Gegenteil. Aber bisher kam auch noch kein Angebot
- zumal ihr auf der Position ja gut aufgestellt seid 
Geh einfach davon aus, dass es auch konträre Meinungen geben kann ohne gleich ein "Hater" zu sein

-
Verwunderlich dass man da überhaupt die Klasse hat halten können.
Der zusammengestellte Kader war für jeden ersichtlich klar in der Lage Meister werden zu können - heißt nicht dass es dann auch klappt. Aber dieser Artikel (nach der Runde geschrieben) soll doch nur den für mich unverständlichen Aufstiegsverzicht erklären.
-
Hallo Lord Vader,
mich würde wirklich interessieren welche Aussagen deiner Meinung nach zutreffend sind?Schau Dir das Interview einfach ohne Nußlocher Vereinsbrille an, dann wirst Du einiges finden dass man als Sportler gutheißt.
Wie man als Sportler den Aufstieg nicht wollen kann erschließt sich mir nicht, Sport als Wettbewerb lebt davon dass der Beste Meister wird und sich höheren Aufgaben stellt. Ansonsten sind wir bald bei panem et circenses.
Aber wir werden da sicher keinen Konsens finden - aber Deinen "
" und "
finde ich da schon deplaziert -
Trainergespräch Kröstis II - TSB Horkheim
Ab 5.28 Minuten wirds spannend

Es muss einem das Statement von Herrn Zürn als Nußlocher sicher nicht gefallen, aber da sind dennoch ein paar sehr zutreffende Aussagen dabei.
-
Da ist selbst der Teufel sprachlos

Ein wenig "schreiblos" würde manchem schon reichen

-
Real oder "Fake News"?Kindergartenniveau wie das Kieler Management (und deren Hofpresse) haben die Löwen nicht nötig
-
Verdienter Sieg einer kämpfenden HG O/S
In der 2. Halbzeit konnte Hideg an seine Form vor der schweren Verletzung anknüpfen. Auf Nußlocher Seite gefielen insbesondere Kuch und Kevin Bitz, die beide eine starke zweite Welle spielten.
-
In der A-Jugend ist der Unterschied junger /alter Jahrgang nicht mehr so auffällig wie in B- bzw. C-Jugend.
Unsere 95er wuren damals mit fast nur jungem Jahrgang sogar deutscher Vizemeister. Die aktuelle A-Jugend steht in der Südgruppe mit Vorsprung auf Platz 1 und hat auch nur 3 Feldspieler des alten Jahrgangs (Torhüter rochieren 2 mal alter und 2 mal junger Jg)
Muss kein Nachteil sein
-
Was mir in der Diskussion nicht gefällt: Demjenigen der auf einen eventuellen Missstand hinweist, dem wird vorgeworfen zu sehr auf Ergebnisse zu schielen. Ist es aber nicht genau umgekehrt? Schielt nicht derjenige der Spieler wider die Regeln in Mannschaften einsetzt um zu gewinnen mehr auf die Ergebnisse. Ich kann den Fragesteller sehr gut verstehen - er und seine Mannschaft fühlen sich ungerecht behandelt und darüber darf und sollte man dann auch nachdenken.
Aber die Lösung zur Ausgangsfrage stellt sich in den Durchführungsbestimmungen des Kreises, Bezirks oderLandesverbands - je nachdem wer geregelt hat.