Und hlp: Gerade als SCM-Fan, wenn man 29:3 Punkte nacheinander holt und trotzdem nicht vorankommt, weil die ersen Teams in aller Regel ohnehin ihre Spiele gewinnen, das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Doch, es ist im Sinn der Sache, weil sie einfach besser sind und besser sein kann nicht schlecht sein. Willst du Regeln einbauen, dass die besseren mit 10 Minuspunkten starten oder ihre Spiele mit 5 Spielern bestreiten müssen? Was mir komplett fehlt, ist z. B. ein eigener konstruktiver Lösungsansatz für das, was du als Problem benennst. Man kann doch nicht nur rumjammern, dass alles irgendwie doof ist, aber nicht wissen, oder zumindest überlegen, wie man es nun besser machen könnte.
Wenn man nach 29:3 Punkten auf einem ziemlich festzementierten, sehr undankbaren 5. Platz steht, fühlt sich das wirklich irgendwie komisch an, bei mir jedenfalls. Aber es gibt auch bei uns Leute, die feiern total diese Serie ab und scheinen die losgelöst von der Tabelle zu sehen und ich wiederhole mich, man muss das, was du hier anführst erstmal als Problem annehmen und für sich so empfinden und ein Problem ist es für die meisten hier nicht. Und so lange Leipzig Kiel mit 9 Toren weghaut und der SCM in Minden mit -10 untergeht oder der gestrige Spieltag komplett, kann ich diese Schere nicht erkennen. Sowas gibts in Spanien, Ungarn, Polen, evtl. Frankreich so sicherlich nicht. Eine evtl. ausgeglichenere Liga wie in Dänemark oder Schweden kann doch auch nicht die Lösung sein, wenn sie auf einem niedrigen Niveau ausgeglichen ist. Ich finde sogar, dass es bei uns eher das Gegenteil von Schere ist. Mit Erlangen und Leipzig haben wir 2 neue etablierte in der Liga, in Stuttfeld tut sich auch was, jetzt erwischt es vielleicht mal mit Balingen ein "Urgestein", dafür kommt Nettelstedt wieder hoch, also ich finde, die Liga lebt und zwar gerade davon, dass es hier noch Überraschungen gibt und für eine etwas lebendigere Tabellensituation würde ich mal über die 3-Punkteregel nachdenken, aber auch das sagte ich schon. Dann hätte der SCM nämlich 42:3 Punkte geholt.
Die Traditionsvereine sollten auch nicht so viel Zeit damit verbringen die Pokale von früher zu putzen, sondern evtl. mal die Herausforderungen der Neuzeit annehmen. Man kann die, die gut arbeiten auf jeden Fall nicht dafür bestrafen, dass sie gut sind, nur damit die Misswirtschaft anderer in einem besseren Licht erscheint.