Beiträge von Lord Vader

Da würden mir einige einfallen, die da böse sein könnten, wenn Göppingen erst für Reduzierung auf ein Spiel Sperre stimmt und dann auf Zwei Wochen pocht.

Die feine Art ist es sicher nicht - aber wenn die HBL nicht fähig genug ist Beschlüsse wasserdicht in Formalien zu packen, dann bin ich nicht böse, wenn jemand wegen der richtigen Entscheidung die Sportgerichtsbarkeit anruft.

Blöd an dem ganzen ist nur, dass man anscheinend nicht in der Lage ist vorab eine verbindliche Auskunft zu erteilen.

Auf Thiel als Torhüter konnte man sich verlassen - als Justitiar eher nicht. Es wäre nicht die erste Falschauskunft

Falls Roggisch spielt und Göppingen (wieder erwarten) das Spiel nicht gewinnen sollte, sollten Sie schon auf Grund dieses Zitats auf jeden Fall Protest einlegen...

Wer könnte da den Göppingern böse sein, wenn sie bei einem Roggisch-Einsatz ohne Sieg nicht Protest einlegen würden. Ich denke das würde jeder Verein machen - denn zu verschenken hat diese Punkte keiner.

Aber zurück zur Sperrendauer: Tritt nach der DQ+B nicht eine automatische Sperre von 2 Wochen ein, die aber durch Sportgerichtsentscheid auf eine andere Dauer verlängert bzw. verkürzt werden kann ?

Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Mit einer Verschiebung auf einen anderen Termin war die HBL nicht einverstanden.

Aber irgendwie habe ich das anders im Hinterkopf gespeichert - legt die HBL nicht nur den Spieltag fest und die Vereine verständigen sich auf den konkreten Tag und Uhrzeit ? Erst bei einem nochmaligen Verlegungsantrag nachdem der Termin fix ist kommt doch wieder die HBL ins Spiel ? Oder wurde das geändert ?

Jussi Adler Olsen : Erbarmen - Der Erste Fall für Carl Morck

Zitat

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
    Wer sind die Täter?
    Was wollen sie von dieser Frau?
    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Quelle buecher.de

Wurde gestern damit fertig - Prädikat empfehlenswert

Band 2 Schändung liegt bereits parat - aber erst folgt noch Mordsfreunde von Nele Neuhaus ...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das baden - württembergische Derby jemals unter so eindeutigen Voraussetzungen stattgefunden hätte. Fast könnte man die beiden Punkte per Post nach Mannheim schicken, wenn man dafür eine Tordifferenz von weniger als 10 garantiert bekäme. Beim HBW mit seiner dezimierten Rumpftruppe geht gerade vorne und hinten nichts. Schade!

Wieso sind dieses Jahr die Voraussetzungen andere ? Bisher waren die Kröstis in den Heimspielen jedes mal haushoher Favorit - und konnte es nicht jedes mal so umsetzen

Ich finde den Wechsel nur logisch. Auf seiner Position hatte er bei der HSG doch kaum eine Chance auf Spielzeit. Mit Müller, Mraz und Fäth stehen gleich drei Spieler vor ihm. Mit Zweitspielrecht saß er quasi "zwischen den Stühlen". Jetzt ist die Sache klar geregelt und nun soll er bei Hüttenberg erstmal den berühmten Schritt nach vorne machen! Danach kommt er vielleicht wieder zurück zur HSG.

Das hätte man aber auch ohne klare Regelung nach Außen regeln können - mit aller Klarheit für die Beteiligten. Nur so schränkt man sich ohne Not ein

oma und enkelin gehen einkaufen, oma braucht einen neuen bikini. sie geht in die kabine und probiert das unterteil an. fragt die enkelin: "soll ich dir das oberteil geben?" sagt die oma: "och, danke, aber ich krieg alles unten rein."
    ---
    Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verlässt weil er ständig vor dem PC sitzt.
    Eines Tages spricht ihn der Großvater an: "Weißt du, was ich in deinem Alter getan habe?"
    "Ne, was denn?"
    "Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."
    Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich dasselbe zu tun.
    Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
    "Mein Gott was ist mit dir passiert?"
    "Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."
    Fragt der Großvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
    "Mit der TUI!"
    "Hmh, ja", brummt der Großvater, "das war der Fehler!"
    "Warum, mit wem warst du denn da?"
    "Mit der Wehrmacht!"
    ---
    "Was stellen Sie sich unter einer idealen Frau vor?" – "Ein Bett
    ---
    Die Ehefrau zu ihrem Gatten:"Liebling, was suchst du denn so verzweifelt im Kochbuch?" "Ich finde nirgends wie man Wäsche kocht!"
    ---
    Kommt ein Bekannter zu einem Bauern in Haus gerannt:
    "Du, auf Deinem Feld wird gerade Deine Frau vernascht!"
    Der Bauer rennt raus, rennt zum Feld, kommt wieder zurück ins Haus. "Und?", fragt der Bekannte.
    Antwortet der Bauer: "War nicht mein Feld..."
    ---
    Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.
    Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall.
    Stoiber sagt zu dem Fotografen: "Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!"
    "Nein nein, natürlich nicht."
    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Stoiber (3.v.l.)"