Timm Schneider wechselt im Januar nach Hüttenberg ![]()
ZitatAlles anzeigen
22jähriger Rückraumspieler geht ab Januar 2011 „fest“ für Zweitliga-Tabellenführer auf Torejagd
Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar wird ab Januar 2011 nicht mehr auf die Dienste von Rückraumspieler Timm Schneider zurückgreifen. Der 22jährige wechselt zum benachbarten Zweitligisten TV Hüttenberg, für den der gebürtige Pohlheimer bereits seit Saisonbeginn per Zweitspielrecht aufgelaufen war.
„Mit dem Wechsel nach Hüttenberg soll Timm den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Handballkarriere gehen, um auf lange Sicht hin ein gestandener Bundesligaprofi zu werden“, so HSG-Pressesprecher Björn Seipp. „In Hüttenberg soll er die notwendigen Spielanteile und die entsprechende Verantwortung bekommen, die er sich bei der HSG Wetzlar in den vergangenen Monaten leider nicht erarbeiten konnte. Wir wünschen Timm in seinem neuen Verein viel Erfolg und werden seine sportliche Entwicklung weiter genauestens im Auge behalten!“
Die HSG Wetzlar und der TV Hüttenberg haben sich darauf verständigt, dass Schneider bis zum Jahresende noch per Zweitspielrecht für den Zweitligisten aufläuft. Ab Januar 2011 wird der Rückraumspieler dann vertraglich an den TV Hüttenberg gebunden sein. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Beide Vereine gehen damit auch weiterhin gemeinsame Wege in Sachen Talentförderung. Die Verantwortlichen wollen sich in ihren Bestrebungen junge Talente aus der Region weiter zu entwickeln und so an die Handball-Hochburg Mittelhessen zu binden, zukünftig unterstützen und gegenseitig ergänzen.
Quelle: http://www.hsg-wetzlar.de/index.php?opti…:news&Itemid=58