Ich find´s ja schon aus Prinzip falsch, was hier einige über Trainer, die ihrem Job nachgehen, verbreiten. (Steinigt ihn hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich denke, das wird bald kommen). Ich wünsche jedem, der fordert, einen Trainer zu entlassen, Stimmung gegen einen Trainer macht, oder in Betracht zieht, dass ein Trainer nicht mehr sein Geld wert ist, dass er morgen ins Geschäft geht und gesagt bekommt, das er entlassen ist. Dann will ich ich, ohne mich zu freuen, sein Gesicht sehen. Nur um die Reaktion eines Menschen mit zu bekommen, wie er sich fühlt, wenn er von dem selbst betroffen ist, was er anderen Menschen wünscht oder durch seine Kommentare bewirken will. Ich weiß, ich bin hoffnungslos allein mit meiner veralteten Meinung, aber ich halte mich trotzdem an meine Verhaltensregeln, einfach weil ich einmal gelernt habe, dass man anderen Menschen mit Respekt begegnen muss und nicht einfach so nebenher eine Entlassung eines anderen Menschen fordert. Das wird auch mit einem
am Ende des Satzes nicht besser. Am Besten finde ich auch immer die Meinung von "absoluten" Fans, die sich im Verein auskennen und nur das Beste für den Verein wollen. Keiner war jemals Trainer, (oder fast keiner), aber alle wissen wie es besser geht.
PS: Der Schiedsrichter und Regel Thread ist da eigentlich klasse, weil sich da die Schieris gegenseitig verbal "aufs Maul hauen"! Da ist eine gesunde Diskussion/ein Auseinandersetzen. Auch wenn es dort manchmal etwas heftiger wird, machen sich die Schieris doch nur gegenseitig Vorwürfe. Sie fordern nicht die Absetzung von namentlich genannten Personen.
PPSS: Ich hab mich so ausgelassen, das ich das Wichtigste, was ich eigentlich sagen wolte, vergessen habe: Jeder darf sich über andere aufregen, (Schieris, Trainer, Spieler, Zeitnehemer, Hallensprecher,...), aber jeder sollte so gerecht zu anderen sein, wie er sich es wünscht, von anderen gerecht behandelt zu werden.