In Amerika tut sich was. Unglaublich aber wahr, ausgerechnet dort. Was haltet Ihr von der Bewegung ? Erwacht endlich das Volk oder wird das ein laues Lüftchen bleiben.
http://www.handelsblatt.com/politik/intern…em/4681032.html
In Deutschland sind für den 15. Oktober auch erste Aktionen geplant.
http://15oktober-muenchen.de/?page_id=2
In meinen Augen wird es schon lange Zeit, das gegen die herrschenden Zustände und vor allen Dinge herrschende Klasse aufbegehrt wird. Auch bei uns. Bezeichnend für die Zustände hier ist, das man über die Aktion in NY hier bislang kaum etwas gehört hat. Im Gegensatz zum Beispiel zu den Anfängen der Protestbewegung in Nordafrika, wo die Medien gleich Feuer und Flamme waren. Aber kritische Medien sind ja hierzulande ebenso nicht gerne gesehen, wie nicht meinungskonforme Protestler die zumeist als Querulanten und notorische Nörgler abgetan werden.
Hoffentlich wird die Bewegung stärker und hoffentlich bleibt alles friedlich. Es muss endlich etwas bewegt werden, um die sozialen Schieflagen, die immer schlimmer werden, zu bereinigen.In meinen Augen ist das ein hoffnungsvoller Anfang. Ich hatte eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet, das überhaupt mal etwas in der Richtung passiert.
Die Turbokapitalisten und duckmäuserischen, arroganten und selbstverliebten Politiker müssen endlich mal kapieren wer eigentlich die Macht haben sollte. Nämlich das VOLK, das sie schon lange nicht mehr vertreten.