Welches Gespann ist für euch in der 1.Bundesliga der Herren das beste?

• Frank: Warum über Dinge mit dir diskutieren, über die du dir doch schon längst eine eigene Meinung gebildet hast? Die Ergebisse werden den SR zweimal im Jahr offen gelegt. Intern führen sie zu Konsequenzen, die öffentlich zu erklären nicht wirklich zielführend wäre.
    Und deine Frage bezüglich Auf- Abstieg in den Kadern verstehe ich nicht. Das passiert doch jedes Jahr. Was denkst du denn, woher die ganzen jungen SR-Teams im Elite- und Anschlusskader kommen?

Ob wir Psychologen bei der Ausbildung zu Rate ziehen? Zeig mir einen, der schon mal vor 10.000 Zuschauern in Kiel gestanden hat und weiß von was er redet, den nehmen wir dann sofort.
    Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und du kannst nur bedingt darauf vorbereiten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf charakterliche Stärken, denn nur wenn die vorhanden sind, kannst du Streßsituationen bewältigen. Aber ich bin der Meinung, dass wir in diesem Bereich keine Probleme haben.

Wie sind denn deine Erfahrungen, vor ein paar tausend Zuschauern zu stehen und ein Spiel zu leiten?

Einmal editiert, zuletzt von Handball-SR (15. Oktober 2011 um 05:24)

• Zitat

Aber solange das Bewertungssystem und die Ergebnisse das größte Geheimnis im Handball überhaupt ist, wird sich nichts ändern. Provokativ behaupte ich, dass mancher Schiedsrichter höherklassisch pfeift, obwohl er Prüfungen und Tests nicht besteht. Alte Verdienste reichen da bestimmt auch.

Man sollte nie was behaupten wovon man keine Ahnung hat! Da du ja nicht selber in dem Bereich tätig bist frag einfach jemand den du kennst in deiner Umgebung, wird dir jeder bestätigen wer den Lehrgang nicht besteht, geht.
    Das Bewertungssystem hatte ich in einem früheren Post veröffentlicht, wolltest du aber scheinbar nicht sehen.

• Man sollte nie was behaupten wovon man keine Ahnung hat! Da du ja nicht selber in dem Bereich tätig bist frag einfach jemand den du kennst in deiner Umgebung, wird dir jeder bestätigen wer den Lehrgang nicht besteht, geht.
    Das Bewertungssystem hatte ich in einem früheren Post veröffentlicht, wolltest du aber scheinbar nicht sehen.

...und wahrscheinlich sitzt er auch Woche für Woche in der Halle und schreit das sich die Balken biegen
    - weil er meint er wüsste was.
    So jemanden kannst du auch nichts erklären - er will es eh nicht wissen und
    schon gar nicht akzeptieren das er falsch liegt.

Aber nach Rhetorik und psychologischer Ausbildung fragen, das ist ja ein Wiederspruch in sich
    wenn die Frage von so jemanden gestellt wird.

Thorsten: ich bin nur froh das ich hier nicht die Contenance wahren muss!

So und nun geh ich ich in die Halle und schaue mal was heute wieder für "Regelkundige" unterwegs sind.

Gruß
    :hi:

:spring:

• Scheint aber nicht lange funktioniert zu haben, S.A.M.
    Hättest es doch mal mit guten Leistungen versuchen sollen. Glaub mir, hält länger.

• Was soll hier eigentlich die ewige Meckerei über die Schiedsrichter
    Klar machen sie Fehler,sind doch Menschen oder?
    Als Fan ärgert man sich manchmal aber deswegen gleich Verschwörungstheorien Mauscheleien etc. auf das ganze Schiedsrichterwesen
    zu übertragen halte ich jedenfalls für fragwürdig

MfG

PS.um ein Spiel zu verlieren brauche ich keine Schiedsrichter das schaffen die Mannschaften schon ganz alleine :D

• Hier mal ein Zitat aus dem Blog der "Bild" bzgl. der gestrigen Ereignisse auf Schalke:

auf schalke wird jeder(auch schiris) empfangen wie er es verdient.... markus merk und auch der schiri von heute haben bierbecher-würfe mehr als verdient!

Das ist nur ein Beispiel was für Schwachsinnige da momentan unterwegs sind.
    Und die nehmen für sich in Anspruch über eine SR-Leistung zu diskutieren.
    Die gehören weg geschlossen und der Schlüssel im Meer versenkt.

Das hat sich zwar im Fußball ereignet ist aber im Handball fast genauso schlimm.
    Es ist zwar nur eine kleine Minderheit aber die Nerven gewaltig!

Gruß
    :hi:

:spring:

• Was soll hier eigentlich die ewige Meckerei über die Schiedsrichter
    Klar machen sie Fehler,sind doch Menschen oder?
    Als Fan ärgert man sich manchmal aber deswegen gleich Verschwörungstheorien Mauscheleien etc. auf das ganze Schiedsrichterwesen
    zu übertragen halte ich jedenfalls für fragwürdig

MfG

PS.um ein Spiel zu verlieren brauche ich keine Schiedsrichter das schaffen die Mannschaften schon ganz alleine :D

Wenn ich mir den letzten Beitrag von gestern anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass das Entwickeln von Verschwörungstheorien nicht nur den Fans vorbehalten ist. Einige Mitglieder der schwarzen Zunft können das scheinbar auch. Wenngleich man vielleicht nicht für jeden Kreisverband seine Hand ins Feuer legen möchte..... ;)

This signature is under construction...

• Thorsten,

jetzt bist du wahrscheinlich enttäuscht.

Ich hatte nie Ambitionen nach oben zu kommen.

Habe aber bei anderen Gespannen feststellen müssen, dass sie durch "Schleimen" nach oben gekommen sind, obwohl sie es nicht verdient hatten.

• @LordVader

Ich habe dann einaml deine Bitte berücksichtigt und das ganze in ein neues Thema gestellt

neues Thema

SRBHV

was an deinem Beitrag Themenbezogen zu meinen Fragen war, kannst du ja vielleicht einmal erklären.

Verstehen kann ich dich da überhaupt nicht. Jemand, der Mannheim da als vorbildlich schildert, lobt, dass es in Mannheim sogar Personaltrainer für Schiedsrichter gibt der sollte eher Thorsten, der fragt was das bringen soll seine Frage beantworten. Das wäre ein echt toller Beitrag zu dem Thema. Das persönliche, was ich aus deinem Post mir gegenüber herauslese, sollte doch bei der Wichtigkeit des Themas hinten anstehen. Da fordere ich dann mehr ernsthaftigkeit ein. Vielleicht kannst du diesen Beitrag ja im neuen Thema leisten

Deinen Beitag mit dem Thema Schalke solltest du überdenken. Da stößt mir etwas auf, was du so warscheinlich nicht bedacht hast und gar nicht darstellen wolltest. Du schreibst da sinngemäß etwas über "Menschen mit andere Meinung wegschließen"
    Und um alle Mißverständnisse vorher zu beseitigen, mit meinem nächsten Satz zu deiner Schalkeantwort unterstelle ich dir nichts, ordne dich keiner Personengruppe zu sondern möchte dich nur zum Überdenken deiner Antwort bringen.
    Das mit dem Wegschließen bei anderer Meinung hatten wir in der deutschen Geschichte schon einmal, ich persönlich, und ich denke du und alle anderen hier auch,kann gernen darauf verzichten.

Gruß Frank