Frank: Warum über Dinge mit dir diskutieren, über die du dir doch schon längst eine eigene Meinung gebildet hast? Die Ergebisse werden den SR zweimal im Jahr offen gelegt. Intern führen sie zu Konsequenzen, die öffentlich zu erklären nicht wirklich zielführend wäre.
Und deine Frage bezüglich Auf- Abstieg in den Kadern verstehe ich nicht. Das passiert doch jedes Jahr. Was denkst du denn, woher die ganzen jungen SR-Teams im Elite- und Anschlusskader kommen?
Ob wir Psychologen bei der Ausbildung zu Rate ziehen? Zeig mir einen, der schon mal vor 10.000 Zuschauern in Kiel gestanden hat und weiß von was er redet, den nehmen wir dann sofort.
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und du kannst nur bedingt darauf vorbereiten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf charakterliche Stärken, denn nur wenn die vorhanden sind, kannst du Streßsituationen bewältigen. Aber ich bin der Meinung, dass wir in diesem Bereich keine Probleme haben.
Wie sind denn deine Erfahrungen, vor ein paar tausend Zuschauern zu stehen und ein Spiel zu leiten?