Beiträge von Tob911

Zwei Sachen sind mir heute aufgefallen:

1.) Andi Schmid aus dem Spiel zu nehmen, nimmt den Rhein Neckar Löwen etwa 50 % ihrer Leistung!
    2.) Uwe Gensheimer darf alles, lächelt nach jeder Aktion alles weg und kommt immer ungestraft davon!

Exakt! Schmid raus nehmen und dann gewinnt man gegen diese RNL. Ohne ihn läuft nichts und das hat Flensburg heute super gemacht. Dazu einen glänzenden Andersson und einen Lauge, der einfach genial ist. Für mich der Transfercoup dieser Saison.

Zu Gensheimer: Vollste Zustimmung! Mindestens für eine seiner Aktionen hätte er 2 Minuten sehen MÜSSEN. Aber gut fand ich, dass er nicht als Europameister geehrt wurde, obwohl er sich doch extra in Polen eine Goldmedallie umhängen ließ :D

Grandios. Man hatte fast den Eindruck, dass die Jungs extra eine so hohe Führung heraus gespielt haben, dass Jim und Jacob auch ganz sicher auf die Platte durften.

Und kommen beide auch noch zu zwei bzw. einem Tor. Einfach prima, dass die beiden wieder fit sind und die Mannschaft verstärken können. Auch wenn es jetzt etwas eng auf der Bank wird.

Auch wenn dieser Herr Eilenberger so viel Aufmerksamkeit eigentlich gar nicht verdient hat, habe ich mich dennoch dazu entschlossen, dem Presserat eine Beschwerde zukommen zu lassen.

Was sich Herr Eilenberger in diesem Beitrag für ZON geleistet hat, grenzt für mich an Hetze gegen eine ihm ungeliebte Sportart, die auf undifferenzierte Weise Ressantiments schürt und pauschal alle Handballer als Nazis, Rassisten udn völkische Ariere diffamiert. Er hat gegen mindestens vier Ziffern des Pressekodex verstoßen.

Und was die angebliche "Wahrheit" in seinem Beitrag angeht, kann ich nur sagen, dass Handball niemanden ausgrenzt. Wer Handball spielen will, kann es auch bzw. darf es auch ohne Einschränkungen. Was kann denn der Handball dafür, dass die Jugendlichen mit Migrationshintergrund lieber Fußball oder Basketball spielen? Es ist nicht die Aufgabe des Handballs und der kleinen Vereine, sich explizit um Kinder aus bestimmten Millieus zu bemühen.

Nur eines darf man nicht: Bestimmte Personen ausschließen und das macht auch niemand im Handball. Wie gesagt, bei uns ist jeder willkommen. Und es gibt auch in den unteren Ligen reichlich Spieler, Trainer, Fans mit Migrationshintergrund. Nur es zählt eben nur eines, um in die Nationalmannschaft zu kommen: Leistung und Können! Offenbar gibt es im Nachwuchs zurzeit eben keine Talente mit Migrationshintergrund, die für die Liga oder gar die Nationalmannschaft geeignet sind. Das mag für manche problematisch sein, für mich ist das Sport.

Herr Eilenberger hat einfach nur ein dickes Problem mit Handball. Einem Sport den er offenbar nicht versteht, mit dem er nichts anfangen kann und der ihm nicht gefällt. Nur soll er dieses Problem dann bitte aus seiner journalistischen Arbeit heraushalten. Die Antwort von Herrn Ciemalla ist dagegen grandios und ein journalistisches Kleinod, an welchem sich Herr Eilenberger mal ein Beispiel nehmen sollte. So schreibt man satirische, pointierte Glossen und nicht anders :)

Also mal rein theoretisch gedacht, könnten die ÖR, wenn sie für die Zukunft eh mit einer zwangsweisen Verschlüsselung auch im Fußball durch die Rechteinhaber rechnen, allen deutschen Haushalten, die ihre Sender via Satellit empfangen, kostenlos (bzw. durch die GEZ finanziert) ein entsprechendes Empfangsgerät samt Verschlüsselungskarte aushändigen. Jedwede weitere finazielle Belastungen des Endnutzers darf meiner Meinung nach nämlich nicht zustande kommen. Geld genug hätten die ÖR und damit würden auch etwaige Lizenzkosten günstiger ausfallen (auch für andere Programminhalte außerhalb des Sports). Allerdings werden sich die raffgierigen ÖR dazu nicht durchringen.

Und @ Handball2105: Es ist ein auch in Kreisen der ÖR diskutierter Vorschlag. Genau Details müssten dann sowie so die ÖR und der Rechteinhaber klären. Dennoch scheint es eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit darzustellen, weil kostegünstiger als die Variante mit neuen Empfangsgeräten für verschlüsselte Satellitendaten.

Spotbeams sind natürlich nicht so genau, wie es eine Verschlüsselung wäre. Deshalb ja auch die Mitversorgung einiger Randgebiete wie z.B. Teilen der Schweiz oder Frankreichs. Dennoch sind Spotbeams praktikabel. Genau Informationen kenne ich auch nicht, da ich dazu kein Experte bin. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die ÖR diese Möglichkeit nicht einmal in Betracht gezogen haben.

Neuester Bericht dazu aus dem Handelsblatt:

Handball WM bei ARD und ZDF?: Verschlüsselung – eine kostspielige Lösung

Man sieht also, die ÖR könnten, wenn Sie wollten damit eine Verschlüsselun wohl umgehen. Offenbar wollen sie dies aber erst so handhaben, wenn es dabei um Fußball geht, wie die Aussagen vom SWR Intendant belegen.

Meines Erachtens müssten sogenannte SpotBeams, welche das Satellitensignal auf ein Land zzgl. maximal deren Grenzregionen begrenzt, ausreichen, um die Bedingungen formal zu erfüllen. Denn beIN Sports kann nicht daran gelegen sein, Deutschland als Markt gänzlich auszuschließen. Die Reichweite auch für die Sponsoren ist im Free TV schlicht wesentlich größer. Die BBC betreibt auch solche SpotBeams. Es ist also möglich. Warum also wollen die ÖR diese Lösung nicht?

Zumal der SWR Intendant Boudgoust 2015 im Februar auf einer Fachtagung geäußert hat, dass in Zukunft wohl auch bei Fußballgroßereignissen eine Verschlüsselung unumgänglich sein wird. Mir macht das ganze eher den Eindruck, dass die ÖR solange warten, bis es beim Fußball soweit ist um ihre Signale zu verschlüsseln oder auf Deutschland einzugrenzen. Für Handball will man das offensichtlich nicht machen. Unverständlich, da die Einschaltquoten super waren und bei besserer Werbung und Sendezeit sicher noch höher anzusetzen wären.

Mal gucken, wie das morgen so wird, als an 'Zeremonien' interessierter Mensch das nächste Highlight der EM für mich... ;) (hab da so meine Befürchtungen, Stargast 'DJ Ötzi', war ja zu hören..., aber ist auch nicht einfach, sowas stilvoll zu machen. Vll. kann man eine Zusage von Schäuble als zuständigen Minister erreichen, auch ein Grund für Berlin....aber wenn das ne Ötzi-Veranstaltung wird, ist das unwahrscheinlich...Wird vermutlich 'nur' einen Empfang bei Schäuble 'irgendwann' geben - oder vll. wenn er grad Zeit hat, nichtöffentlich vor der Hallenveranstaltung)

Hmm, Schäuble ist Finanzminister ;) Der könnte in der Tat mal die Prämien der Jungs erhöhen, aber zuständig wäre eigentlich De Meizier.

Erst einmal ein mega fettes DANKESCHÖN an die Jungs! Wer ein so geschlossen starke Mannschaftsleistung abliefert, eine Abwehr im Finale stellt, die zusammen mit Wolff nur 17 Gegentore zulässt und sich über das gesamte Turnier kontinuierlich gesteigert hat, der hat sich diesen Titel mehr als verdient! Eine sensationelle Leistung der #badboys und einfach nur absolut GEIL :) :cool: :P :hi: Bin immer noch begeistert.

Auch was Dagur da aus diesem jungen, unerfahrenen Team herausgeholt hat ist beachtenswert. Wirklich jeder durfte einmal auf der Platte stehen. Jeder hatte seinen Anteil an diesem EM-Titel und das macht diese Mannschaft aus. Alle für einen, einer für Alle. Wenn man bedenkt, dass die Jungs unsere Perspektivmannschaft für 2020 sein sollten ;), dann kann ich nur sagen: Zieht euch warm an, liebe Gegner!

Ich freu mich wirklich riesig über diesen Triumph. Hätte ich vor dem Turnier nicht gedacht. Im Gegenteil. War genau genommen nicht so richtig interessiert, fand die Jungs eher bieder und langweilig. Aber was die von Spiel zu Spiel abgeliefert haben hat mich vollends überzeugt. Das war Teamgeist, Wille, Einsatz und Kampfbereitschaft bis zum Schluss. Unglaublich! Sensationell! Genial!

Was ich mich allerdings frage und ich hoffe, hier eine Anwort zu bekommen, die sich nicht auf hörensagen beschränkt: Wieso erhält Uwe Gensheimer eine Goldmedaille? Hab ich was verpasst oder ab wann gehörte er wieder zum Kader dieser Europameisterschaftsmannschaft? Nur weil er vor der EM Kapitän war, bekommt man ja noch keine Medaillien. Und was der ARD Kommentator meinte, weil er die Quali mitgespielt hat - das kann ja nicht sein, dann müssten ja etliche andere auch ne Medaillie bekommen.

Das Problem ist ja, dass diese Gelder ja alle schon eingeplant bzw. verplant sind. Ja ggf. auf der Einahmenseite schon bei der Lizenzierung auftauchten. Da ist alles schon "absolut auf Rand genähnt".

Ein Vorschlag der echte Solidaridät beinhalten würde: Die Vereine, die schon ein Heimspiel gegen den HSV hatten, zahlen 1/3 der Brutto-Einnahmen in eine Font der HBL. Und diese werden dann nach einem Schlüssel, an die Mannschaften ohne Heimspiel verteilt. Ich sage mal selbst, das ist Utopie: Weil a) die Gelder ..., (siehe oben) und b) jeder sich in dieser Situation selbst der Nächste ist.

Ja da hast du natürlich recht. Meiner Meinung nach müsste da auch die HBL den Vereinen unter die Arme greifen. Nur das die durch jahrelanges Missmanagement selbst kaum Geld auf der hohen Kante hat.

Wobei ich schon meine das er hier irgendeinen Ersatz anbieten muss. Ob die mir jetzt einen Zweitligisten als Test ankarren oder auch nur die zweite Mannschaft, wäre ich jeweils zufrieden mit, aber man kann ja jetzt nicht in den Raum stellen das es solidarisch wäre kein Geld für etwas was man jetzt nicht bekommt zurückzuverlangen (ich habe keine Dauerkarte, in welchem Fall ich da wohl auch kompromissbereit wäre).

Man könnte es doch ähnlich machen, wie die RNL. Man bietet den Karteninhabern für das Spiel gegen den HSVH einfach an, dass diese für ein beliebiges CL-Spiel der Flensburger gültig sind oder eben ein bestimmtes CL Spiel.

Ansonsten sollte man jetzt die Mühlen der deutschen Justiz mahlen lassen und beobachten, ob von den Verantwortlichen am Ende auch tatsächlich mal jemand "bezahlen" muss für den Schaden, den sie dem deutschen Handball beschert haben (Bohmann, Thiel, Kaiser, Rudolph, Fitzek usw.).

Sehr gut! Finde auch, dass die Verantwortlichen sich diesmal richtig entschieden haben. Ari bringt nicht mehr seine Leistung. Meistens spielt sowie so Hornke (zu Recht) und nun haben wir mit Ebner einen jungen, talentierten RA aus der eigenen Jugend. Vernünftige und weitsichtige Entscheidung.

Also so wie ich das verstehe, soll das eine eigene Liga werden. Dies bedeutet für mich, dass die darin vertretenen Vereine dann in keiner weiteren Liga spielen können/dürfen/sollten/müssen wie auch immer.

Entsprechend wäre es eine erheblich geringere Belastung mit mehr finanziellen Möglichkeiten, glaubt man den Initatoren dieser schwachsinnigen Idee, wie ich sie einschätze. Eine solche Liga würde binnen kürzester Zeit ihren Reiz verlieren. Naja, müssen die Vereine wissen. Ich denke nicht, dass die Kieler Fans die Ostseehalle füllen werden für so ein "Projekt" und ähnlich schätze ich auch die Situation in Berlin ein.

Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

Und da kannst du noch so viel mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Wer so etwas ernsthaft glaubt, den kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber vielleicht fällt dir das leichter, in Kiel kennt man sich mit angeblich bezahlten Spielen ja aus... :irony:

Deine Mannschaftsaufstellung ist ja ganz nett, aber eben genauso wie vieles andere hier reine Spekulation. Aber dafür ist so ein Forum ja da.

Spekulation ja, aber die Spieler entsprächen eher den eigentlichen finanziellen Möglichkeiten des HSVH. Daher ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung. Außerdem war meine Aussage schlicht eine auf meiner Meinung basierende Behauptung/Unterstellung. Das diese weder nachweisbar noch im Grunde so zutreffend ist, weiß jeder - ich auch.

Trotzdem ist es sehr auffallend, wie deutlich die Vereine (Lübbecke, Göppingen usw.) am Ende verloren haben. Das liegt niemals nur an dem ach so tollen Mannschaftsgefüge beim HSVH. Das gibts in Göppingen zumindest auch. Nur werden die sich schlicht nicht den Arsch aufgerissen haben, als es gegen den HSVH ging. Warum auch. Im besten Fall hat man seine Kräfte geschont und am Ende der Saison dennoch keine Punktverluste dadurch, weil der HSVH eh absteigt.

So oder so ist es eine Unverschämtheit allen anderen seriös wirtschaftenden Vereinen gegenüber und dies schön zu reden und verzweifelt zu verteidigen ist letztlich für mich persönlich einfach nur peinlich und ebenso wenig ernst zu nehmen.

Doch, durchaus. Göppingen hatte übrigens vor dem Spiel angekündigt, in Hamburg gewinnen zu wollen.

Aber wahrscheinlich werden deine Wünsche ja wahr, dass es das letzte Spiel war und der HSV in Flensburg zum ersten Spiel nach der EM nicht mehr antritt.

Von mir aus kann der HSVH gerne nach Flensburg kommen. Die dann noch vorhandene Rumpftruppe hauen wir so oder so weg. Mir tuts nur um die Vereine leid, die jetzt noch gegen diesen HSVH spielen müssen.

Langsam glaub ich, dass die HBL den Vereinen, die jetzt noch gegen den HSVH spielen mussten, Geld bezahlt hat, damit die schön deutlich gegen den HSVH verlieren. Ist doch lächerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Göppingen wirklich so schlecht ist und der HSVH sooooo gut! Wird Zeit, dass dieser Verein aus Hamburg endlich dicht macht. Unfassbar, diese Wettbewerbsverzerrung!!!

An deren Stelle würde ich auch erstmal gar nichts dazu sagen, sondern abwarten, was sich (bis zur Spielpause) weiter entwickelt. Zumal die Meldungen aus Hamburg sich eh überschlagen und nach zwei Tagen 180° diametral zu vorherigen Aussagen sein können.
    Zudem dürften einige Funktionäre, die auch bei der Lizenzvergabe mitgewirkt haben, Fracksausen bekommen, wenn sie sehen, was sie da durchgewunken haben. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die derzeitige Bohmannsche Taktik vonwegen "Wir haben davon nix gewusst" tatsächlich so aufrechterhalten werden kann...

Garantiert nicht. Ich gehe davon aus, dass speziell der Herr Bohmann ganz sicher sogar von all diesen Tricksereien usw. gewusst hat. Schließlich sind er und Rudolph doch ganz dicke. Einfach nur unfassbar das ganze.

Ich bin der Meinung, Jim Gottfriedsson hätte den Flensburgern heute extrem geholfen. Komisches, untypisches Spiel. Besonders sympathisch waren mit die Berliner hierbei nicht, besonders das ständige meckern von Nenadic muss nicht sein.

Ja, das Meckern ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Gut, dass er wenigstens einmal dafür auch 2. Minuten gesehen hat.

Ansonsten ein schwaches Spiel von Flensburg, das durch viele technische Fehler im Angriff und eine nicht so starke Abwehr heute unnötig Spannung reingebracht hat. Petar war gut, Glandorf - ich denke zu diesem Mann braucht man nix mehr sagen - einfach spitze und ansonsten war ein wenig der Wurm drin.

Egal, Sieg ist Sieg und damit weiter oben dran.

Mein Szenario ist ja nur ganz hypothetisch, weil jemand gefragt hat, wie man sich das denn vorstellen kann, wie es abläuft, dass eine Sicherheit eingereicht würde, die von Bedingungen abhängt, die dem Sinn der Sicherheit entgegensteht. Mal unterstellt, dass die Lizenzierungskommission gerade nicht eine Sicherheit annehmen würde, die explizit solche Nebenbedingungen beinhaltet, kann ich mir nur vorstellen, dass solche Nebenabsprachen ohne Kenntnis der HBL getroffen wurden. Und inwieweit dies dann an sich schon gegen die Lizenzierungsbedingungen verstößt, dass kann ich nicht sagen, weil ich die Bestimmungen nicht in diesem Detail kenne. Insofern hängt meine Aussage über eine mögliche Verbesserung an einer ganzen Kette von Annahmen.

Man muss aber feststellen, dass in diesem Szenario der HSV ja nicht gelogen hat, er hätte dann nur nicht die ganze Wahrheit gesagt.

Und gerade deshalb in diesem Szenario gelogen, weil es gegen die Lizenzbestimmungen verstößt. Das riecht schon seit langem, aber jetzt erst recht nach sehr viel krimineller Energie.

Das wäre natürlich aus Sicht Rudolphs extrem clever. Er verpflichtet sich Summe X in den Etat einzubringen, wenn im Gegenzug die Verantwortlichen beim HSV (Fitzek usw.) z.B. neue Sponsoren an Land ziehen, ein tragfähiges Konzept für die Zukunft erstellen, eine Mannschaft zusammenstellen, die wettbewerbsfähig ist usw. Sollte das nicht gelingen, zahlt Rudolph nichts oder nur so viel, wie für eine der bestimmten Bedingungen in dieser Verpflichtungserklärung genannt wurde.

Interessant, defintiv und von seinen Anwälten geschickt eingefädelt. Allerdings, sollte das alles stimmen, auch ein absolutes Armutszeugnis für Fitzek und die restlichen Verantwortlichen beim HSVH aber vor allem für die gesamte Führungsriege der HBL. Vorne weg der Herr Bohmann!

Sollten die Aussagen von Rudolph stimmen (und ich weiß nicht warum, aber ich glaube ihm das sogar), dann hat die Lizenzierungskommission (evtl. auch unter Druck der HBL-Spitze?) eindeutig gegen die eigenen Regeln verstoßen - meiner bescheidenen Meinung nach. Denn dann hätte die Lizenz auf keinen Fall erteilt werden dürfen, da der prognostizierte Etat damit viel zu schwammig und wacklig aufgestellt war - speziell nach den vorherigen Jahren. Eigentlich sollte man die Verantwortlichen beim HSVH inkl. Rudolph selbst auf Lebenszeit für Ämter und anderweitige Engagements im Handball sperren.

Für mich steht fest, dass das Ganze eine riesengroße Sauerei und an fehlender Fairness gegenüber allen anderen Vereinen von Seiten der HBL nicht zu überbieten ist.