HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Man könnte es doch ähnlich machen, wie die RNL. Man bietet den Karteninhabern für das Spiel gegen den HSVH einfach an, dass diese für ein beliebiges CL-Spiel der Flensburger gültig sind oder eben ein bestimmtes CL Spiel.

Das Problem ist ja, dass diese Gelder ja alle schon eingeplant bzw. verplant sind. Ja ggf. auf der Einahmenseite schon bei der Lizenzierung auftauchten. Da ist alles schon "absolut auf Rand genähnt".

Ein Vorschlag der echte Solidaridät beinhalten würde: Die Vereine, die schon ein Heimspiel gegen den HSV hatten, zahlen 1/3 der Brutto-Einnahmen in eine Font der HBL. Und diese werden dann nach einem Schlüssel, an die Mannschaften ohne Heimspiel verteilt. Ich sage mal selbst, das ist Utopie: Weil a) die Gelder ..., (siehe oben) und b) jeder sich in dieser Situation selbst der Nächste ist.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Das Problem ist ja, dass diese Gelder ja alle schon eingeplant bzw. verplant sind. Ja ggf. auf der Einahmenseite schon bei der Lizenzierung auftauchten. Da ist alles schon "absolut auf Rand genähnt".

Ein Vorschlag der echte Solidaridät beinhalten würde: Die Vereine, die schon ein Heimspiel gegen den HSV hatten, zahlen 1/3 der Brutto-Einnahmen in eine Font der HBL. Und diese werden dann nach einem Schlüssel, an die Mannschaften ohne Heimspiel verteilt. Ich sage mal selbst, das ist Utopie: Weil a) die Gelder ..., (siehe oben) und b) jeder sich in dieser Situation selbst der Nächste ist.

Ja da hast du natürlich recht. Meiner Meinung nach müsste da auch die HBL den Vereinen unter die Arme greifen. Nur das die durch jahrelanges Missmanagement selbst kaum Geld auf der hohen Kante hat.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Wie hat die SG das denn letzte Saison mit dem zusätzlichen Balingen-Spiel gehändelt? Bekamen die DK-Inhaber das Spiel geschenkt? Dann würde ich als Stammkunde jetzt auch nicht großartig meckern. Wenn allerdings damals für das zusätzliche Spiel Geld verlangt wurde, würde ich jetzt auch eine Rückerstattung sehen wollen. Als Einzelkartenkunde würde ich auf jeden Fall mein Geld zurückhaben wollen.

Soweit ih mich erinnere mußten Karten zu einem günstigeren Preis erworben werden. Aber deshalb bittet die SG ja um Solidarität. Ich als DK Inhaberverzichte ohne Murren auf das Spiel - schlißich kann ja die SG nichts für das Hamburger Chaos. Daher wurden ja auch die DK Inhaber angeschrieben. Als Trostpflaster wird versprochen, dass die DK Preise in der nächsten Saison nicht erhöht werden...

Mit Kartenkäufern wird die SG wohl verhandeln müssen......

Mein Ärger gilt einzig den Verantwortlichen beim HSVH. Was für eine Dreistigkeit, gepaart mit Inkompetenz. Mir tun aber auch nicht die Spieler oder die dortigen Fans leid, denn die wissen seit Jahren, auf was sie sich beim HSVH einlassen.

Gott sei Dank ist endlich Schluß!

• HBW hat am 27.2. jetzt Spielfrei. In der 2. Liga hätte Wilhelmshaven spielfrei. Wäre doch ein schönes Testspiel...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Musste extra bezahlt werden wenn ich mich recht entsinne. Ich würde mir auch wünschen, dass uns irgendwas angeboten wird. Einfach auf ein CL_Spiel umlegen ist ja schwierig, weil dann die Kategorie die man bezahlt hat vllt gar nicht mehr verfügbar ist. Naja mal sehen, hab das Schreiben das es geben soll auch noch nicht gelesen..

• Warum kann man nicht einfach mal endlich den Sargdeckel schließen und Erde auf das Grab des HSV werfen?

Übrigens: "Nachwehen" stehen am ANFANG eines Lebens, nicht am ENDE. der HSV ist GESTORBEN, nicht geboren worden!

Ja, ich weiß : "Du musst das ja nicht lesen und kommentieren!"

Tu ich auch nicht mehr...

Gut, dann einigen wir uns halt auf "Nachbeben" anstatt "Nachwehen". Du Nörgler. :baeh:

• Ich finde schon interessant, wer jetzt Schadenersatz in welcher Höhe geltend machen wird.
    Vor allem, weil ja die Zusatzvereinbarung zur Verpflichtungserklärung "unterschiedlich interpretiert/ausgelegt" wird.
    Sollte sie ungültig sein, stünden ja noch 2,5 Mio. € zur Verteilung an.
    Wieviel bekommt eigentlich der Insolvenzverwalter?

Mit "goldener Ananas" meinte ich doch nur mein Posting Nr. 7 und nicht den ganzen Thread.
    Ich denke nämlich auch, dass das noch ganz schön interessant werden wird, wer wen wann weshalb verklagt.
    Egal, ob dann am Ende tatsächlich Geld fließt.

• also schadensersatz nur über den inso-verwalter anmelden zu müssen....
    eins ist insolvenzrecht.....das andere öffentl. recht (schadensersatz) muss man selbst einklagen....
    anmelden kann man viel, nur den nutzen des insoverwalters einen schadensersatz der nicht
    durchgeklagt (also urteil/titel) ist anzuerkennen, sehe ich gar nicht. noch dazu er damit nur
    arbeit hätte und die quote noch sinken würde.

ich gehe auch davon aus, dass schadensersatz eher gegen handelnde personen durchzusetzen ist, da dürfte die
    beweisfähigkeit wohl deutlich eher gegeben sein und ja evtl. auch die erfolgsaussichten.

tobi m:
    in einem rechtsgeschäft in dem 3 parteien eingebunden sind - und dann eine von der 3.partei nichts weis
    und dadurch benachteiligt (betrogen)wird- wird es für die 2 parteien die sich zum zwecke des eigenen vorteils zusammengetan haben,
    sehr schwer aus der haftung herauszukommen.
    ob ar nun eine faktische geschäftsführung nachgewiesen werden kann oder nicht, er wusste aufgrund der vorherigen lizenzverfahren
    und insbesondere aufgrund des letzten schiedsgerichtsverfahren genau, was man darf und was man nicht darf im lizensierungsbereich.
    ich glaube an einen vergleich zwischen ihm und dem insoverwalter, dass würde zugleich wohl auch die gefahr von schadensersatzansprüchen
    dritter gegen ihn erschweren, da der vergleich keinesfalls ein schuldeingeständnis beinhalten muss und gleichzeitig sogar eine
    schweigeverpflichtung der parteien beinhalten könnte.
    das der inso-verwalter den spielbetrieb eingestellt hat, hat mit der aussicht auf spätere geldeingänge-auch in größerer höhe-nichts
    zu tun, bei der bewertung geht es um die jetzige ist-situation.

• Für die anderen Vereine ist der Verlust natürlich erheblich, ganz klar.
    Andererseits entbehrt es aber auch nicht einer gewisse Komik, dass ausgerechnet Schmäschke einer der lautesten Jammerer ist, war er doch lange genug Teil dieses Systems.

• Mit Kartenkäufern wird die SG wohl verhandeln müssen......

Naja, zu verhandeln gibt es da nichts. Ich habe zwei Karten bezahlt, wenn die Veranstaltung entfällt, hätte die SG da wirklich keinen Begründung das Geld nicht zurückzuzahlen. Aber wie gesagt bin ich da durchaus kompromissbereit. Ob es nun ein Testspiel am 10. ist oder vergünstigte Karten bzw. Vorkaufsrecht für ein künftiges CL-Spiel oder sowas. Kein Thema dann. Aber irgendwas sollte es schon sein.

• Für die anderen Vereine ist der Verlust natürlich erheblich, ganz klar.
    Andererseits entbehrt es aber auch nicht einer gewisse Komik, dass ausgerechnet Schmäschke einer der lautesten Jammerer ist, war er doch lange genug Teil dieses Systems.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass in seine Phase beim HSVH eine Insolvenz fällt. Auch keine "Beinahe-Insolvenz", oder?
    Unter Schmäschke und Krebs hatte der HSVH noch deutlich mehr Sponsoren, als es zuletzt der Fall war.
    Es ist ja auch nicht so, dass der HSVH keine anderen Großsponsoren außer Rudolph & seinen Unternehmen hatte. Nur sind Sharp, REWE, Deutscher Ring... mittlerweile weg und konnten nie ersetzt wurden.
    Den 10 Mio Etat zur Hochzeit konnte man nur mit Rudolphs Zuschuss wuppen. Allerdings lag man ohne Rudolph durchaus bei sieben Millionen.
    Heute ohne Rudolph noch eine bis zwei Millionen. Schon andere Welt, oder? ;)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Der Teletext des MDR schreibt heute unter der Überschrift "Die Auswirkungen der HSV-Abmeldung".

In den ersten beiden Absätzen dieser Meldung wird auf den SC Mageburg und den SC DHfK Leipzig eingegangen. Es wird, was wir ja hier im Forum alle wissen, davon geschrieben, dass die errungenen Punkte "futsch" sind.

Im dritten Absatz heißt es (ich zitiere wörtlich):
    "Beim ThSV Eisenach senkt sich hingegen die Abstiegsangst. Denn der HSV steht bereits als einer von drei Absteigern fest. Durch das abgesagte Spiel entsteht aber ein finazieller Schaden. 25.00 bis 30.000 Euro, schätzt ThSV-Geschäftsführer Karsten Wöhler".

Mir ging es hier nur um die Zahl(en).

Als als Fazit: "Plus-Punkte weg und kein finanzieller schaden, Minus-Punkte weg und finazieller Schaden. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Zitat

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass in seine Phase beim HSVH eine Insolvenz fällt. Auch keine "Beinahe-Insolvenz", oder?
    Unter Schmäschke und Krebs hatte der HSVH noch deutlich mehr Sponsoren, als es zuletzt der Fall war.
    Es ist ja auch nicht so, dass der HSVH keine anderen Großsponsoren außer Rudolph & seinen Unternehmen hatte. Nur sind Sharp, REWE, Deutscher Ring... mittlerweile weg und konnten nie ersetzt wurden.
    Den 10 Mio Etat zur Hochzeit konnte man nur mit Rudolphs Zuschuss wuppen. Allerdings lag man ohne Rudolph durchaus bei sieben Millionen.
    Heute ohne Rudolph noch eine bis zwei Millionen. Schon andere Welt, oder? ;)

Tja. Aber man wollte ja unbedingt bei den ganz großen mitspielen. Kann man nun diskutieren, ob es besser war, auf diese Art Titel zu gewinnen, die auf " ehrliche "Art kaum oder viel schwerer zu erreichen gewesen wären, oder langfristig in der Bundesliga weit oben mit zu spielen, ohne aber so schnell die großen Titel zu holen...

• Tja. Aber man wollte ja unbedingt bei den ganz großen mitspielen. Kann man nun diskutieren, ob es besser war, auf diese Art Titel zu gewinnen, die auf " ehrliche "Art kaum oder viel schwerer zu erreichen gewesen wären, oder langfristig in der Bundesliga weit oben mit zu spielen, ohne aber so schnell die großen Titel zu holen...

Mir gefällt auch nicht was in Hamburg gelaufen ist. Aber was ist oder war denn in Barcelona oder Paris oder Kopenhagen oder Mannheim "ehrlicher" als in Hamburg?

• Zitat

Mir gefällt auch nicht was in Hamburg gelaufen ist. Aber was ist oder war denn in Barcelona oder Paris oder Kopenhagen oder Mannheim "ehrlicher" als in Hamburg?

Sie wirtschaften nur mit dem, was sie zur Verfügung haben!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Sie wirtschaften nur mit dem, was sie zur Verfügung haben!

Die Rhein Neckar Löwen waren beinahe pleite; Kopenhagen war pleite. Barcelona und Paris haben wahrscheinlich längerfritige Verpflichtungen als die Zusagen von ihrren Geldgebern.

• Nochmal zurück zu den finanziellen Schäden:

Warum macht die HBL/ die Vereine nicht eine Crowd-Funding Kampagne. Ich würde mich sicher mit 10€ als "AR-Gedenk-Spende" beteiligen. So kann jeder Fan mal "Mini-Mäzen" spielen und sich als König Rudolph fühlen :D

Jetzt mal im Ernst: Ich denke es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das kurzfristig ausgefallene Geld auch anderweitig reinbekommen könnte. Wenn man das unter einer schönen Kampagne aufsetzt (meinetwegen jeder Verein für sich) und für die restlichen Heimspiele ein paar nette Goodies (besondere Shirts, Meet & Greet, VIP Bänke usw.) anbietet als Gegenleistung für Spenden, dann könnte das mMn funktionieren. Ich denke die Bereitschaft ist da. Und wenn ich sehe der Verein bemüht sich den Schaden bei mir auch "gering" zu halten (und nicht plump "da haben wir beide jetzt Pech"), bin ich auch bereit da was zu tun. Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn geklagt wird und der Verein Recht bekommt, passiert das eher mittel- bis langfristig.

• Zitat

In Barcelona ist es das Geld, das der Gesamtverein erwirtschaftet. Ansonsten nichts. Das sind aber auch nicht die Vereine, die ich meinte ;)

• Barcelonas Handballabteilung kostet denen weniger als alleine Messi.
    Bei Paris ist das ähnlich. Zlatan könnte locker Flensburg bezahlen und hätte immer noch mehrere Millionen zum Leben.
    In Mannheim hat man gerade noch rechtzeitig Nielsen den Stecker gezogen.
    Solange Rudolph die Zeche bezahlt hatte, konnte man das vielleicht bedenklich finden, aber es war ja finanziert.
    Was ich nicht leiden konnte, war schlicht Rudolphs Auftreten.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nielsen war in meinen Augen aber wesentlich schlimmer. Diese Tauschgeschichte von Spielern mit Kopenhagen, die darauf teilweise öffentlich keinen Bock hatten, hat schon ein sehr bizarres Menschenbild offenbart und wie Storm in den Nielsenjahren aufgetreten ist...brrrr.....

Rudolph mag ein unsympathischer Mensch sein, aber auf dem Level war er nie.