Ist noch nicht so lange her. Bei Facebook hat sich jemand beklagen, dass die App ein Spiel gar nicht angezeigt hätte und darauf hat der THW entsprechend geantwortet. Vielleicht finde ich das noch mal konkret wieder
Beiträge von smoerf
-
-
Alles Gute nach Magdeburg.
Unfassbar, wie manche Menschen ticken
-
Hieß es nicht mal, dass ne neue Homepage kommen sollte und das nun länger dauert wegen Dienstleister pleite? Oder bring ich da was durcheinander?
zumindest wurde im Bezug auf die App bei Facebook seitens des THW kommentiert, dass der Dienstleister pleite wäre und man an einer Lösung arbeiten würde
-
Kann doch so schwer nicht sein? Nach einem direkten Duell ist der bessere Zeitpunkt als davor.
Doch, für mich ist das anscheinend schwer zu verstehen.
Für wen ist es denn besser? Für die bisherige Mannschaft, die meiner Meinung nach längst Bescheid weiß? Für den Spieler, der längst eine Entscheidung getroffen hat und bis zur Verkündung mit dem Thema zumindest medial immer wieder konfrontiert wird? Für die neue Mannschaft, die vermutlich auch längst informiert ist? Oder geht es hierbei um die Stimmung der Fans? Wenn der Wechsel nach dem Spiel verkündet wird, der betroffene Spieler aus welchen Gründen auch immer eine katastrophale Leistung zeigte und der bisherige Verein sang und klanglos untergegangen ist, heißt es dann im Nachgang bei den Fans, dass der Spieler bereits mit dem Kopf beim neuen Verein war und deswegen nicht geliefert hat. Zeigt der Spieler eine super Leistung, wird der Abgang noch mehr bedauert.
Am langen Ende ist es aus meiner Sicht und für mein Empfinden tatsächlich völlig egal, ob vor oder nach einem direkten Aufeinandertreffen. Leute, die etwas zu stänkern haben wollen, werden immer etwas finden.
Für den Spieler selbst kann es aber auch eine Befreiung sein, wenn er endlich offiziell etwas dazu sagen kann und darf.
Soweit meine Gedanken dazu, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn andere Leute eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben. Hier hat am langen Ende jeder sein eigenes Empfinden.
Glück auf
smoerf
-
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist -sofern es Golla ist- nicht glücklich aber welcher andere Zeitpunkt wäre denn wirklich gut?
Die Mannschaft selbst wird doch längst informiert sein und die Anhängern der Flensburger werden immer „enttäuscht“ sein. Dennoch wird die Verkündung nicht dazu führen, dass sie den Support ändern oder einstellen.
Für Golla selbst kann die Veröffentlichung auch sehr befreiend wirken und er spielt gegen die MT groß auf. Ich seh schon die Schlagzeile „Nationalspieler schlägt seinen neuen Arbeitgeber. Golla wirft die MT aus der Halle“!

-
Madsen wäre für mich zum Saisonbeginn nicht in der ersten 7 gewesen, wenn Reinkind zur Verfügung gestanden hätte. Da es aber keine echte Alternative gab, wurde er ins kalte Wasser geschmissen und hat am Anfang überragend geliefert. Im Moment geht ihm etwas die Puste aus (oder er ist auch angeschlagen) und Pabst kann in meinen Augen zwar für punktuelle Entlastung sorgen aber nicht die Position über einen längeren Zeitraum ausfüllen.
-
Das ist doch Mist und zwar nicht nur für den THW sondern auch für den Papa Pekeler und seine Kinder. Ist bestimmt nicht so toll, wenn der Papa regelmäßig neue Verletzungen und Schmerzen hat und nicht vernünftig mit den Kindern spielen kann
-
Wieso sollte Berlin einen Spieler im Rückraum abgeben ? Also die Personaldecke in Berlin ist ja jetzt schon nicht sehr groß
Weil der Spieler zu wenig Einsatzzeiten hat um sich zu weiterzuentwickeln und das langfristig besser für Berlin sein könnte:
-
Vielleicht ist es auch nicht nur die finanzielle Situation sondern auch eine terminliche Problematik. Kurz vor Weihnachten herrscht bei dem ein oder anderen eh schon Hektik und Zeitdruck. Da fällt das Handball gucken in der Halle eben schon mal hinten rüber
-
. Er ist noch Topfit da hätte man liebe Overby abgeben sollen. Schaden
Ich mag seine Spielweise, finde seine ewigen Unschuldsbeteuerungen irgendwie lustig und finde ihn in Interviews sehr sympathisch, aber ob er wirklich topfit ist, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
Während Pekelers und Wienceks Vertrag im Sommer auslaufen, hat Overby Vertrag bis 2026, so dass die Abgabe von Overby und die Verlängerung beider Verträge mit der Verpflichtung von Nacinovic wohl keine echte Option zum jetzigen Zeitpunkt mehr sind. Pekelers Einsatzzeiten im Vergleich sind für mich ein deutlicher Fingerzeig, wie Jicha derzeit plant.
Wieneke ist 35 Jahre alt, die Fehlwürfe am Kreis werden mehr und er wird in der Abwehr langsamer - ich halte eine Nichtverlängerung für richtig und gehe davon aus, dass er auch bei keinem anderen Verein mehr unterschreiben wird. Sein Körper wird es ihm vermutlich auch danken wenn er nicht noch ein Jahr Profisport dranhängt - zumal er lt. den Berichten jetzt eine andere Funktion im Verein bekommen soll - mit einem Vertrag bei einem anderen Verein dürfte sich das Thema erledigt haben.
Glück auf
smoerf
-
Dein Ernst? Kiel geht man gerade noch mit +3 in die Halbzeit, da ist noch gar nix klar
Ich hatte gestern nicht eine Sekunde das Gefühl, dass das Spiel irgendwie hätte kippen können.
Die +3 zur Halbzeit waren für den Spielverlauf aus meiner Sicht zu wenig, aber das Endergebnis passt dann wieder.
Glück auf
smoerf
-
Ist einfach schade, dass jeder nach 5 Spieltagen schon weiß, das ein Absteiger feststeht.
man könnte das Posting auch anders als meine beiden Vorschreiben deuten, nämlich wie "Schade, dass Potsdam so schwach ist, dass sie definitiv keine 2 anderen Mannschaften hinter sich lassen werden und somit der Abstiegskampf für einen der beiden Plätze schon mal entfallen wird".
Wie das Posting von Stifler´sMom wirklich gemeint war, muss der Schreiber selbst aufklären

-
Meine Meinung zu Mehrfachaccounts, Sperren, Kommentierung von Sperren durch die Mods, dem Umgang der Betroffenen mit Sperren, den Umgang von unbeteiligten Usern mit Sperren und das öffentliche Einfordern von Sperrungen durch Dritte:
Mehrfachaccounts:
Ich stehe Mehrfachaccounts generell kritisch gegenüber. Bei "versteckten" Mehrfachaccounts besteht doch das Risiko, dass ein und der selbe User völlig unterschiedliche Positionen vertritt und somit die Stimmung und die Diskussionen anheizt. Gerade, wenn das "Klima" im Forum eh angespannt ist, ist es mit Sicherheit nicht förderlich, wenn Account A eine Meinung vertritt und Account B der gleichen Position die völlig konträre Meinung positioniert. Im "besten" Fall diskutieren dann diese beiden Accounts über mehrere Postings ihre Standpunkte, andere User beteiligen sich und das ganze artet in unsachlichen persönlichen Angriffen. Bei der ein oder anderen Diskussion hier im Forum könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass frisch angemeldete Accounts genau diesem Zwecke dienen sollen.Sperren:
für mich gilt die Devise, dass die Sperre auf ALLE Accounts des Users bezogen sind und Neuanmeldungen während einer temporären Sperre oder nach einer dauerhaften Sperre nicht erwünscht sind - selbst wenn der User sich (unwahrscheinlicher Weise komplett zusammenreißt)
Für mich kann es nicht sein, dass Account A gesperrt wird um eine Denkpause oder auch "Strafe" zu verhängen und der selbe User dann einfach mit einem anderen Account hier lustig weiter mittut. Welche Denkpause wird denn dann erzwungen bzw. verordnet? Demnach gehören für mich offensichtliche Mehrfachaccounts generell verboten und sollten durch die Mods -sofern wirklich eindeutig- gesperrt werden.
Kommentierung von Sperren durch die Mods:
Ich war früher in vielen Foren aktiv und ich kann mich ehrlich gesagt an kein Forum erinnern, in dem Sperrungen öffentlich von Moderatoren kommentiert und erklärt wurden. Demnach finde ich das Vorgehen hier völlig in Ordnung. Eine Information an den gesperrten User (per Email - sofern die hinterlege Emailadresse korrekt ist und wenn nicht, hat der User eben Pech gehabt), halte ich für notwendig und auch eine Form der Höflichkeit - auch wenn die gesperrten User oftmals selbst den Pfad der Höflichkeit verlassen haben.
Umgang von Betroffenen mit Sperren:
ich bin in meiner Forenkarriere noch in keinem Forum gesperrt worden, aber ich bin mir sicher, dass ich bei einer Sperrung diese absitzen und dabei mein eigenes Handeln überdenken würde. Fühle ich mich ungerecht behandelt, würde ich versuchen, dies persönlich im Austausch mit den Mods zu klären und weder Dritte während meiner Sperrung mit einer Klärung beauftragen noch "Abschiedsbriefe" schreiben und mich schon gar nicht neu anmelden.
Sollte ich mein eigenes Verhalten für total korrekt erachten, wäre mein nächster Gedanke, dass das entsprechende Forum und ich einfach nicht zusammenpassen und würde entweder auf rein lesende Mitgliedschaft umschwenken (sofern möglich) oder mich notgedrungen sang- und vor allem klaglos verabschieden. An Orten, die mit meinem Verhalten nicht kompatibel sind, möchte ich mich gar nicht länger aufhalten - auch wenn mein Herz vielleicht an dem Thema liegt.
Umgang von anderen mit den Sperren und das öffentliche Einfordern von Sperren:
Ganz direkt gesagt: als Dritter geht es mich nicht an, warum ein User gesperrt wurde und anhand der noch öffentlichen Postings ist vermutlich auch nicht in allen Fällen der Grund offensichtlich.
Selbst wenn die einzelnen Postings in den letzten Tagen im Vergleich zu anderen Postings "harmlos" waren, heißt das für mich noch lange nicht, dass nicht ggf. doch eine Sperrung gerechtfertigt sein kann. Zum einen können Postings sowohl durch den User selber aber auch von der Moderation gelöscht worden sein und zum anderen muss doch nicht unbedingt ein für alle einsehbarer Grund vorliegen.
Wenn die Mods mit dem User im persönlichen Austausch stehen, kann es auch zu einer verbalen Entgleisung kommen, die eine Sperre rechtfertigt. Ebenso können User sich schön per PN total daneben benehmen, so dass zwar was vorgefallen aber eben nicht für alle nachvollziehbar ist. Soll in diesen Fällen dann keine Sperre verhängt werden, weil ein Außenstehender diese nicht nachvollziehen kann? Das wäre dann quasi ein Freifahrtschein dafür, User aber auch die Mods per PN anzugehen, da dort ja keine Konsequenzen "drohen".
Das öffentliche Einfordern von Sperren möchte ich gerne mal mit dem Einfordern von 2-Minuten-Strafen im Spiel vergleichen. Dort finden wir dieses Verhalten weitestgehend unsportlich, aber beim Einfordern von Sperren hier im Forum ist es dann von dem ein oder anderen das normale Vorgehen. Ist für mich ehrlich gesagt ein Widerspruch. Zum einen führt dies in schöner Regelmäßigkeit dazu, dass es zu einer größeren Diskussion über die Sperre und die Gründe dafür kommt und zum anderen entfacht es oftmals gleichzeitig eine Diskussion darüber, warum ein anderer User eben nicht gesperrt wurde, wo er sich doch genauso nicht an die Forenregeln gehalten hat. (ob wir das als Außenstehender immer die Menge der "Verfehlungen" beurteilen können und immer den gesamten Kontext einschätzen können - siehe vorheriger Punkt).
Wenn ich der Ansicht bin, dass sich ein User so völlig daneben benimmt und das Geschriebene gar nicht mit den Forenregeln konform geht, drücke ich den Meldebutton. Kommt nicht oft vor, aber es gibt durchaus Situationen, in denen ich dies tue. Dazu braucht es aber kein weiteres Posting, keine Androhung im Forum und auch keine PN an den jeweiligen User. Für mich bedeutet der Meldebutton, dass ich mit einem Verhalten nicht einverstanden bin und die Hausherren bitte, dies zu überprüfen und ggf. entsprechend zu handeln. Ein Forum ist eben ein Miteinander und kein Gegeneinander und da ich hier nicht der Moderation angehöre, obliegt es mir nur meine Meinung zu äußern aber nicht zu entscheiden.
Warum ich das nicht direkt mit dem betroffenen User kläre? Eine öffentliche Anmerkung wird dazu führen, dass die Diskussion nicht nur zwischen mir und dem Betroffenen geführt wird, sondern sich diverse andere User einschalten und der Thread sehr schnell vom eigentlichen Thema entgleist und für alle anderen unleserlich wird. Per PN führten Meinungsäußerungen von mir (in anderen Foren) zu wüsten Beschimpfungen - da ich dann selbst keine echte Handlungsoption habe und ggf. doch wieder auf die Mods zurückgreifen muss, sind diese für mich die ersten Ansprechpartner für mich in solchen Situationen. Dazu kommt, dass ich eigentlich immer noch davon ausgehe, dass eine Ansprache eines Moderators deutlich mehr Gewicht für einen User haben sollte, als wenn ein x-beliebiger andere User seine Meinung kundtut. Schlussendlich sind es nämlich die Moderatoren, die über meinen Verbleib oder meinen Ausschluss hier entscheiden können - und dies am langen Ende nicht erst dann, wenn ich irgendwelche Punktezahlen auf meine "Strafkonto" erhalten habe.
Glück auf
smoerf
-
Weinhold hört sich erstmal nach einer logischen und sinnvollen Lösung an, aber das eben auch nur dann, wenn die gesundheitliche Situation bei Weinhold das überhaupt zulassen würde und da bin ich mir gar nicht so sicher.
Da der Ausfall von Reinkind nun nicht total spontan und ungeplant war und es bislang nichts zu Weinhold zu hören gibt, halte ich es im Moment für fast ausgeschlossen, dass er ein Kurz-Comeback beim THW geben könnte.
Vielleicht hat der Verein angefragt und Weinhold hat -vielleicht auch aufgrund vorhandener Verletzungen- abgewunken oder der Verein weiß um bestehende gesundheitliche Einschränkungen und sieht in der Lösung dann eben doch weniger Sinn als wir Außenstehenden erkennen können.
Glück auf
smoerf
-
Zudem hätten sie auch, wie andere Mannschaften, gegen irgendwelche 4 und 5 Ligisten spielen können und mit 42:26 gewinnen aber was bringt so was

Ist mir keine Mannschaft bekannt. Habe aber auch nicht alle Testspiele jeder Mannschaft verfolgt.
Kannst ja noch bisschen die Sportbild durchblättern vielleicht findest du es

Nichts gefunden.
Bist sicher
Eventuell was überblättert? 
Denke nicht.
Was ein Kindergartengeplänkel.
Biddafeld meint doch ziemlich offensichtlich das Testspiel zwischen TSV Altenholz und dem THW Kiel vom Ergebnis her, jedoch passt hier die Ligazugehörigkeit schlicht und ergreifend nicht. Altenholz spielt nun mal weder in der 4. oder 5. Liga sondern in der 3. Liga. Anstatt, dass man kurz darauf hinweist, stellt man sich lieber "dumm" und zettelt das nächste Geplänkel an.
Ich setze mal wieder darauf, dass es mit dem ersten Spieltag wieder mehr ums Handballspielen als um Kindergarten geht.
Glück auf
smoerf
-
Bis auf Peke fehlt keiner aus der ersten 7 !
Wenn die RNL es schaffen, das Spiel die ersten 35/40 Minuten eng zu gestalten oder sogar führen haben sie sehr gute Chancen.
Einen Plan B hat Kiel nicht
Wer, wenn nicht Reinkind war im letzten Jahr denn dann auf der Position erste 7? Ob Jicha direkt im ersten Spiel von Anfang an auf Madsen gesetzte hätte, wage ich echt zu bezweifeln.
Zusätzlich geh ich schon davon aus, dass entweder Skippy oder Bilyk zumindest im Angriff angefangen hätten und Dule eher den Abwehrspieler gegeben hätte.Da der THW schon gefühlt immer nach der Sommer-, Winter und auch jeder Nationalmannschaftspause eine Wundertüte und die letzte Saison alles andere als rosig war, seh ich durchaus gute Chancen für die RNL - auch wenn ich mir natürlich aus Kieler Sicht einen deutlichen Auftaktsieg wünsche.
Glück auf
smoerf
-
Und schon stelle ich mir wieder die Frage, warum der THW und Raffi nicht für eine Saison verlängert haben? Der Ausfall von Harry kommt nicht so überraschend...
Vielleicht einfach "nur" weil Weinhold seinem Körper nicht mehr so vertraut, wie es notwendig wäre um ein Jahr in Kiel dranzuhängen.
-
Negativ:
Das Spiel war schon anstrengend anzuschauen. Mir ist klar, das bei so einem Spiel die Spieler noch den meisten Spass haben. Das man von der Allstartruppe nicht groß was erwarten kann ist völlig OK, und das Ergebnis ist auch völlig egal. Da hätte der THW wenigstens im Angriff "Normal" spielen können.
Wenn der THW "normal" gespielt hätte, wäre meiner Meinung nach der gesamte Spaß für die Allstarstruppe schnell dahin gewesen. Ja, das Fehlpass-Festival am Anfang war nicht schön anzusehen, aber bei diesem Schaulaufen standen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund.
Ich hatte auch deutlich dass Gefühl, dass der THW bei gewonnenen Bällen oftmals jegliches Tempo herausgenommen hat, damit die Allstars sich zumindest in vielen Fällen in der Abwehr wieder sortieren konnten und es somit ein munteres hin- und her werden konnte.Glück auf
smoerf
-
Weiß jemand, warum Miha nicht da war? Er sollte doch auch kommen.
Bei Dyn hieß es, dass er verletzt sei und deswegen absagen musste.
-