5. Spieltag: HC Erlangen - 1. VfL Potsdam

• Ist einfach schade, dass jeder nach 5 Spieltagen schon weiß, das ein Absteiger feststeht.

man könnte das Posting auch anders als meine beiden Vorschreiben deuten, nämlich wie "Schade, dass Potsdam so schwach ist, dass sie definitiv keine 2 anderen Mannschaften hinter sich lassen werden und somit der Abstiegskampf für einen der beiden Plätze schon mal entfallen wird".

Wie das Posting von Stifler´sMom wirklich gemeint war, muss der Schreiber selbst aufklären :hi:

• man könnte das Posting auch anders als meine beiden Vorschreiben deuten, nämlich wie "Schade, dass Potsdam so schwach ist, dass sie definitiv keine 2 anderen Mannschaften hinter sich lassen werden und somit der Abstiegskampf für einen der beiden Plätze schon mal entfallen wird".

Wie das Posting von Stifler´sMom wirklich gemeint war, muss der Schreiber selbst aufklären :hi:

So war es gemeint, smoerf 👍 !

• Handball: "Das reicht einfach nicht" - VfL Potsdam ernüchtert
    Der VfL Potsdam verliert auch das Kellerduell der Handball-Bundesliga. Nach der Pleite gegen den HC Erlangen ist beim Aufsteiger Ernüchterung zu spüren.
    www.handball-world.news

Man steigt zwar absolut verdient, aber ungeplant und versehentlich in die 1. Liga auf! Dann gibt man die wichtigsten/besten Spieler (an Berlin) ab, ohne diese irgendwie vernünftig ersetzen zu wollen und der Erfolgstrainer geht von Bord! Und dann stellt man „ernüchternd“ fest, dass es in der 1. Liga nicht reich, echt jetzt? Wenn man sich das Ganze so anschaut, war es meiner Meinung nach nie der Plan die 1. Liga zu halten! Zurück in Liga 2, als 2. Mannschaft der Füchse, so schaut es für mich eher aus

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein Abstieg würde in Potsdam nichts verändern und wird sicherlich ohne Konsequenzen für Emir in Kauf genommen.

Ich finde es einerseits gut, dass so viele junge Spieler sich auf so hohem Niveau entwickeln können, andererseits ist es halt total Banane, weil nach 5 Spieltagen schon ein Absteiger feststeht.

Finde ich persönlich schade und ist nicht gut für die Spannung.

• Da sieht man doch genau den Grund, warum die 2. Mannschaften mal in die dritte Liga "verdammt" worden sind.

Alle anderen Mannschaften die aufsteigen rüsten auf und verbessern ihre Mannschaft. Potsdam ist zwar aufgestiegen, aber die Mannschaft ist nominell erstmal schwächer als die Aufstiegsmannschaft weil die besten Spieler in die "erste Mannschaft" geholt worden sind.

• Man mag bedauern, dass es zu diesem "Betriebsunfall" 1.Liga gekommen ist. Du marschiert im zweiten Jahr ziemlich souverän durch die 2.Liga und steigst halt auf. Was wäre die Alternative gewesen? Zum Ende der Saison "abschenken", um den Aufstieg zu verhindern? Kannst nicht machen mit Bob. Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen? Geht das überhaupt? Jetzt heißt es "Augen zu und durch. Den einen oder anderen Punkt klauen und weiter machen in Liga 2.

• Man mag bedauern, dass es zu diesem "Betriebsunfall" 1.Liga gekommen ist. Du marschiert im zweiten Jahr ziemlich souverän durch die 2.Liga und steigst halt auf. Was wäre die Alternative gewesen? Zum Ende der Saison "abschenken", um den Aufstieg zu verhindern? Kannst nicht machen mit Bob. Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen? Geht das überhaupt? Jetzt heißt es "Augen zu und durch. Den einen oder anderen Punkt klauen und weiter machen in Liga 2.

Betriebsunfall (vermutlich der passende Ausdruck dafür) hin oder her…einfach schon im Sinne der Jungs, die ihr bestes geben, ernsthaft versuchen die 1.Liga zu halten und nicht von vornherein schon eine gegenüber der Vorsaison formal schwächere (Abstiegs-)Mannschaft hinzustellen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: