Wechselgerüchte XXI

• Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

Ist späth nicht mit Fischer befreundet?

Wo war denn Fischer überall im Gespräch? Kiel? MD?

• Wo könnte es denn Martinovic hinziehen?

Wo werden wir ihn spätestens ab 2026 sehen? ;)

Also ein verbleib bei den Löwen ist nicht ausgeschlossen und da sich matinovic sehr wohl fühlt sehe ich auch realistische Chancen auf ein Verbleib, ein verein der auf jeden fall Interesse hat soll kiel sein. In den Letzen Monaten gab es Gerüchte das kiel schon für 25/26 ein neuen RR haben will, um eine Chance auf matinovic zu haben muss man aber warten weil es wird keinen verkauf geben

• Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

In- oder Ausland?

• Kein Wunder, Späth ist einer der Top 5 Torhüter in der HBL und dabei noch sehr jung. Wer würde den nicht nehmen, wenn es die Chance gibt ihn zu verpflichten. In Aalborg kann er CL spielen, Auslandserfahrung sammeln, gutes Geld verdienen...man kann es härter erwischen. Ausserdem geht auch sein Torwarttrainer weg von den Löwen, von dem er ganz sicher eine Menge gelernt hat. Hmm, ist gerade viel los hier, aber irgendwie fühlt man sich als Löwen-Fan komisch dabei. Naja, wir werden sehen....

• Also ein verbleib bei den Löwen ist nicht ausgeschlossen und da sich matinovic sehr wohl fühlt sehe ich auch realistische Chancen auf ein Verbleib, ein verein der auf jeden fall Interesse hat soll kiel sein. In den Letzen Monaten gab es Gerüchte das kiel schon für 25/26 ein neuen RR haben will, um eine Chance auf matinovic zu haben muss man aber warten weil es wird keinen verkauf geben

Harry hat zwar seinen Vertrag gerade erst im Sommer 2023 vorzeitig bis 2027 verlängert, aber wenn es ihn vorzeitig in die Heimat zurückzieht und der Ivan zu haben wäre, warum nicht!

• Kein Wunder, Späth ist einer der Top 5 Torhüter in der HBL und dabei noch sehr jung. Wer würde den nicht nehmen, wenn es die Chance gibt ihn zu verpflichten. In Aalborg kann er CL spielen, Auslandserfahrung sammeln, gutes Geld verdienen...man kann es härter erwischen. Ausserdem geht auch sein Torwarttrainer weg von den Löwen, von dem er ganz sicher eine Menge gelernt hat. Hmm, ist gerade viel los hier, aber irgendwie fühlt man sich als Löwen-Fan komisch dabei. Naja, wir werden sehen....

Man muss halt abwarten da man hier von einen Wechsel für 2026/27 redet, momentan gibt es nur Überlegungen und Interesse mehr nicht. Es werden wieder gute Zeiten kommen aber das kann noch dauern wenn alles gut läuft dann Maximal 2-3 Jahre aber auch nur wenn man jetzt die wichtigen Spieler halten kann.

• Es wird auf einen Ring Transfer im weitesten Sinne raus laufen. Beneke zu Potsdam oder Wetzlar und bei Berlin kann man sich entweder auf Rl, Rm oder Rr verstärken.

Ich vermute immer noch, dass man in Berlin einen Plan hat, der darauf beruht, dass zur Winter Pause ein Spieler frei wird, weil in der EL ausgeschieden, in der Champions League das Ausscheiden für einen Club zu absehbar wird oder in Katar das Öl ausgeht.

Bleibe zuversichtlich für Beneke und Berlin

• Weil der Spieler zu wenig Einsatzzeiten hat um sich zu weiterzuentwickeln und das langfristig besser für Berlin sein könnte:

Wie die Füchse mit Nationalspieler Beneke planen

Da stellt sich aber die Frage, welcher Verein bereit wäre einen Spieler für Berlin weiterzuentwickeln in der Gewissheit diesen dann wieder abgeben zu müssen. Dazu kommt, daß ja Gidsel wohl Vertrag bis 2027? hat und da stellt sich die Frage, ob Bennecke 2 1/2 Jahre in der Warteschleife verbringen möchte. (sind Ausleihen über eine so lange Zeit überhaupt zulässig?).

• Da stellt sich aber die Frage, welcher Verein bereit wäre einen Spieler für Berlin weiterzuentwickeln in der Gewissheit diesen dann wieder abgeben zu müssen. Dazu kommt, daß ja Gidsel wohl Vertrag bis 2027? hat und da stellt sich die Frage, ob Bennecke 2 1/2 Jahre in der Warteschleife verbringen möchte. (sind Ausleihen über eine so lange Zeit überhaupt zulässig?).

Ich denke in dem Fall hat das nichts mit für Berlin weiterentwickeln zu tun. Wenn z.B Wetzlar auf der Position Probleme hat, werden sie froh sein das sie jemand bekommen.

Die Frage für Beneke wird eigentlich eher sein ob Wiede in Berlin bleibt oder nicht, um theoretisch die Nummer 2 auf RR zu sein und nicht die 3.