Göppingen setzt sich ab - 45. Minute 21:16
Weiter so ![]()
Göppingen setzt sich ab - 45. Minute 21:16
Weiter so ![]()
Halbzeitstand 12:12
- und ich bin völlig unschuldig - ![]()
Jetzt ist auch gerade keiner hier..
Bräuchte dringend Hilfe - in der Küche sitzt auf (!!) dem Küchenschrank eine Maus... ![]()
Dániel Buday verletzt - Saison vorzeitig beendet
Dániel Buday, der Spielmacher der ungarischen Nationalmannschaft, der seit Februar bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, fällt für den Rest der Saison verletzungsbedingt aus.
Erneut auftretende Schmerzen an seiner Schulter machten ärztliche Untersuchungen erforderlich. Bei den eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass eine Operation unumgänglich ist. Dániel Buday wird in der nächsten Zeit operiert und fällt damit für den Rest der Saison in der Handball-Bundesliga aus.
Quelle: handball-world.com
Die Meldung kam aber gerader erst bei Handball-World.com als neuste Meldung raus ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Bin natürlich auch da. Das mit dem Treffen is in GP immer so n Problem, da muss ich fast ne Stunde vor Spielbeginn auf meinem Platz stehn, sonst isser weg.
Du bist ja schlimmer als ich
![]()
Alpha: Dann bring ihm doch das Schild mit ![]()
Lemgo verpflichtet Jens Bechtloff
Der TBV Lemgo hat Linksaußen Jens Bechtloff vom Zweitligisten TV Bittenfeld verpflichtet. Der 20-jährige stand beim neuen Trainer Peter Meisinger auf der Wunschliste und soll beim TBV an die erste Liga herangeführt werden.
Der am 17.04.1986 geborene Bechtloff ist seit den Minis beim TV Bittenfeld am Ball. Der Linksaußen steht exemplarisch für den Weg des letztjährigen Aufsteigers, mit eigenen Spielern den Erfolg zu suchen. Somit ist Bechtloff auch der erste Spieler, der nach dem Zweitligaaufstieg in die erste Bundesliga wechselt. Bechtloff hat acht Jugendnationalspiele bestritten und ist mit dem TVB in die Regionalliga und die zweite Liga aufgestiegen. Der Rechtshänder ist technisch gut ausgebildet, zeichnet sich durch ein gutes Konterspiel aus und ist schnell und beweglich.
Bechtloff ist nach Lars Kaufmann (HSGH Wetzlar), Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke) und Rückkehrer Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim) der vierte Neuzugang des TBV.
Wenn ich am Montag in die Firma komme, glaubt mir da kein Mensch, dass ich in der Schule war.. Sehe eher nach einem Urlaub im sonnigen Süden aus - Dank der A45
Wieder 10 km gesonnt heute.
Lisa, sollen wir uns morgen dort treffen?? ![]()
Weitere Anklagepunkte gegen Hildebrandt
Wie wir gestern berichteten, hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg am Montag unter anderem die Geschäfsstelle des SC Magdeburg durchsucht. Wie Oberstaatsanwalt Jaspers heute mitteilte, seien weitere Verdächtigungen gegen den früheren SCM-Manager Bernd-Uwe Hidlebrandt hinzugekommen, gegenüber MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt erklärte Jaspers, neben der Steuerhinterziehung werde nun auch in den Punkten Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr ermittelt.
Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hatte gestern nicht nur die Geschäftsstelle des SC Magdeburg durchsucht, sondern insgesamt zwölf verschiedene Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei sollen Gesellschaften, Unternehmen, der Olympiastützpunkt Magdeburg, das Haus der Athleten, sowie das Privathaus Hildebrandts gewesen sein. Ob allerdings Anklage erhoben werde, sei derzeit noch offen, so Jaspers gegenüber MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt.
ZitatOriginal von Bienchen
27 Grad versteh ich allerdings grad auch nicht!
Na ich stand in 13 km Stau zwischen Dortmund und Lüdensched und dass 3 Stunden - Blechlawiene an Blechlawiene - laufender Motor an laufender Motor und nix ging mehr.. Pralle Sonneneinstrahlung..
Auf Einslive kam dann die ein Musikwunsch "An alle, die mit xyz auf der A45 bei 27 Grad im Stau stehen... hier für euch Nelly Furtado.."
ZitatOriginal von lischen
wow 27° ist nicht wenig! ist das nen tippfehler? weil sonst hätte man ja schon gut ins feibad gehen können, sofern es denn eröffnet wäre!
![]()
Mensch Lisa, meinst Du ich fahre zum Sonnenbaden auf die Autobahn???
27 Grad auf der A 45 Dortmund Richtung Gießen - 13 km Stau zusätzlich und 3 Stunden Sonnenbaden völlig umsonst..
Welch ein toller Nachmittag ![]()
"Handballvereine – Partner der Schulen"
(Red./26.3.2007-16:55) Oberberg - Unter dem Motto „Handballvereine – Partner der Schulen“ verabredeten in Düsseldorf das Ministerium für Schule und Weiterbildung, der Deutsche Handballbund und der Westdeutsche Handball-Verband eine enge Kooperation.
Die in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen unterzeichnete Vereinbarung sieht unter anderem vor, Lehrkräfte und Übungsleiter, die in Schulsportgemeinschaften oder bei außerunterrichtlichen Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten und im Ganztagsbereich eingesetzt sind, qualifiziert fortzubilden.
Zusätzlich wird eine Handreichung für Sportlehrer der Sekundarstufe I entwickelt. Die DHB-Broschüre „Spiele mit Hand & Ball“, die sich vor allem an die Lehrkräfte in Grundschulen und an die Jugendtrainer richtet und bereits kurz vor der WM erschien, wird überarbeitet und neu aufgelegt.
„Wir erhoffen uns von dieser intensiven Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen einen echten Motivationsschub. Beide Seiten – Schulen und Vereine – können so ihre Stärken einbringen und vom anderen profitieren“, so die NRW-Schulministerin Barbara Sommer. Bei der Unterzeichnung der Vereinbarung dankte die Ministerin zunächst DHB-Bundestrainer Heiner Brand: „Sie haben es geschafft, drei Millionen Schulkinder zu motivieren. Seit der WM wird in den Grund- und Hauptschulen in den Pausen Handball gespielt.“
Heiner Brand zeigte sich erfreut, dass die Anstrengungen nach der WM schon jetzt erste Früchte tragen: „Handball fördert nicht nur die Basismotorik wie Laufen und Springen, sondern hat auch eine hohe gesellschafts-politische Bedeutung. Junge Menschen lernen, sich in der Gruppe zu bewegen. Ein so toller Sport sollte im Sportunterricht fest verankert sein.“
DHB-Präsident Ulrich Strombach verwies auf verschiedene Aktivitäten, die durch das große Interesse nach der WM auf Verbands- und Vereinsebene ins Leben gerufen wurden. „Auch wenn wir in der glücklichen Lage sind, eine der wenigen Verbände im DOSB zu sein, der keinen Mitgliederschwund zu beklagen hat und gerade in der Alterstruktur bis 14 Jahre steigende Zahlen vorweist, nimmt die Zusammenführung und Kooperation der Handballvereine mit den Schulen in unserer Zielsetzung eine gewichtige Rolle ein.“
Frank Gebhardt, der Vize-Präsident des Westdeutschen Handball-Verbandes, sieht dem Projekt zuversichtlich entgegen: „Die Landesverbände und Vereine werden voll mitziehen und ihre ehrenamtlichen Kräfte einbringen.“
Quelle: oberberg-aktuell.de
Keine Probleme Oli.. Da ist wohl bei Dir was faul
![]()
Ahlm mit Sehnenriss in der Schulter - vier bis fünf Wochen Pause
Der THW Kiel muss vier bis fünf Wochen auf seinen Kreisläufer Marcus Ahlm verzichten. Der Schwede zog sich bei der 28:30-Niederlage im Champions-League-Halbfinale bei Portland San Antonio am Sonntag einen Sehnenriss in der Schulter zu, teilte der Handball-Bundesligist am Montag mit.
Der 28-Jährige steht seinem Trainer Zvonimir Serdarusic damit auch im Rückspiel gegen die Spanier an diesem Freitag in der Ostseehalle nicht zur Verfügung. «Wir haben nur noch acht gesunde Feldspieler», klagte Serdarusic. Bis zu den beiden Final-Spielen Ende April könnte Ahlm aber wieder an Bord sein.
ZitatOriginal von Göppinger
Daher haben wir gestern auch absichtlich verloren, damit Ihr in der Bundesliga bleibt! Wir wollen Euch doch auch nächste Saison wieder mit einer speziellen Mottofahrt überraschen. Es macht immer großen Spaß bei Euch und wir wollen nächste Saison wieder nach Wetzlar kommen.Daher: Ihr müsst drin bleiben!
Sehr gut! Diese Einstellung find ich klasse
![]()
Der Fanclub des VfL Gummersbach - gemeint ist der Blue White Dynamite - organisiert alle Auswärtsfahrten für die Gummersbacher-Fans.
Wenn aber Spiele unter der Woche statt finden, die weiter als 150 km entfernt sind, findet vom regulären Fanclub keine Auswärtsfahrt statt.
Wetzlar, Düsseldorf,.. all diese nahen Auswärtsspiele finden statt, alle anderen leider nicht.
Nach Großwallstadt ist der Business Bus mit Sponsoren gefahren - Fahrpreis war irgendwie an die 60 Euro <- was sich so mancher nicht leisten kann, von daher waren es zum größten Teil eben Sponsoren.
Ansonnsten sind unsere Auswärtsfahrten, die am Wochenende stattfinden, immer gut besetzt. An die 100 Leute sind es immer - bei der damaligen Aktion Heimspiel waren wir mit 800 Fans mal in Wetzlar (damals noch Dutenhofen) und Oberhausen..
Aber sobald Claudi im Sommer nach Köln gezogen ist, kann man sicher sein, zwei immer in der Gegnerhalle anzutreffen
![]()
Irgendwie war morgens hier schon mal mehr los...
Zur Zeit sind 1 Mitglied und 27 Besucher im Forum unterwegs
ZitatOriginal von Felix0711
Ich finde, die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sollten das Projekt "Rent-a-Stenimaus" auflegen. Stenimaus würde dann bei wichtigen Spielen eingeladen, bekäme ein entsprechendes Honorar und würde nebenbei dem Underdog zum Sieg verhelfen. So kämen sie durch Siege gegen Favoriten öfter in die Presse, könnten größere Einnahmen generieren und rückten dadurch näher an die "besseren" Teams heran.Was zahlt Großwallstadt am kommenden Freitag?
.
Lese ich daraus, dass Du am Gewinn beteiligt werden möchtest und mich absofort managst?
Aber bei nem Heimspiel in Göppingen müsst ihr das schon selbst schaffen.. Bis jetzte waren die Niederlagen ja nur Auswärts..
Aber Nettelstedt sollte ich mir echt mal überlegen Bundesbibo - fährst Du mit?
Dessau-Roßlauer HV 06 - ASV Hamm 33:31 (15:19)