Bundesligaspieler verletzt II

• Alle Pläne können wieder über den Haufen geschmissen werden :(

Zitat

Marcus Ahlm fällt bis zum Saisonende aus -
    THW-Weltklasse-Kreisläufer wird drei bis vier Monate fehlen

Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker musste nach intensiven Untersuchungen am heutigen Tage die erste Diagnose nach dem Champions League - Halbfinalspiel bei Portland San Antonio bestätigen: Kiels Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm (28) hat sich bei einer Abwehraktion die befürchtete, schwere Verletzung zugezogen.

"Marcus hat sich eine große Sehne im linken Oberarm zu zwei Dritteln gerissen und steht dem THW damit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Eine Operation wird für ein besseres Langzeitergebnis nicht zu umgehen sein. Marcus wird wohl erst zum Anfang der Vorbereitung auf die neue Saison wieder zur Mannschaft stoßen", so Brandecker in einer ersten Stellungnahme.

Marcus Ahlm ist "sehr enttäuscht. Gerade in den entscheidenen Spielen falle ich nun aus. Und meiner Mannschaft, die durch die langwierigen Verletzungen von Viktor Szilagyi und Lars Krogh Jeppesen ohnehin schon hohen Belastungen ausgesetzt ist, kann ich nun auch nicht mehr helfen. Jetzt ist diese Saison für mich vorbei. So viel Pech in einer Serie - das ist so unglaublich und so bitter für uns alle."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07032601.htm

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. März 2007 um 22:39)

• Zitat

Jens Sieberger ließ sich heute noch einmal bei Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly untersuchen. „Nach einer Ultraschalluntersuchung bestätigte mir Dr. Pauly den Verdacht auf eine Muskelzerrung in der linken Wade“, so Jens Sieberger. Im Spiel gegen Minden schied der Spielmacher bereits in der 12. Minute verletzt aus. „In der Abwehr habe ich auf einmal den Schmerz verspürt und ich habe mich sofort auswechseln lassen“, so der 31-jährige weiter. „Ich bin nur froh, dass Andrej so ein klasse Spiel gemacht hat und maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Minden hatte.“ Jens Sieberger wird Coach Nils Lehmann mindestens eine Woche fehlen. „Nur gut, dass wir rund 2 Wochen Pause haben, so kann ich mich nun in Ruhe auf die Reha konzentrieren.“
    PM HSG Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (26. März 2007 um 22:40)

• @ Jenny
    Der sehr edle, aber doch sehr kleine Kader rächt sich vielleicht doch noch. Aber ich wünsche doch dem THW am Freitag gegen Portland das bessere Ende. Vielleicht derappelt sich Pelle Linders doch noch und Christian Zeitz macht mal wieder ein "Genie"spiel.

• Dániel Buday verletzt - Saison vorzeitig beendet

Dániel Buday, der Spielmacher der ungarischen Nationalmannschaft, der seit Februar bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, fällt für den Rest der Saison verletzungsbedingt aus.

Erneut auftretende Schmerzen an seiner Schulter machten ärztliche Untersuchungen erforderlich. Bei den eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass eine Operation unumgänglich ist. Dániel Buday wird in der nächsten Zeit operiert und fällt damit für den Rest der Saison in der Handball-Bundesliga aus.

Quelle: handball-world.com

• EXKLUSIV MIT CLIP!

Narcisse-Foul: VfL wird aktiv

Brutales Foul an VfL-Spieler Narcisse – seht euch hier die üble Szene an... weiter

Gummersbach - Die üble Attacke von Melsungens Karsten Wöhler gegen Daniel Narcisse. Bis Mitte Mai fällt der Star aus. Jetzt wird der VfL aktiv.

„Es war pure Absicht. Und es gab mindestens vier weitere Szenen, wo Wöhler den Ellbogen einsetzt“, schimpft Trainer Alfred Gislason.
    Seht euch die Szenen gleich an – einfach auf das Bild rechts klicken!

„Die Liga muss die Bilder prüfen und dann über eine Sperre entscheiden“, sagt VfL-Boss Hans-Peter Krämer. Selbst ein strafrechtliches Vorgehen ist nicht ausgeschlossen. Vorher will man Liga-Vertreter um Rat fragen.

http://www.express.de/servlet/Satell…d=1174484850539

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. März 2007 um 22:47)

• Als wenn wir nichts anderes zu tun hätten. Die sollen sich um die richtigen probleme kümmern. Wie will man denn Karsten Wöhler jemals Absicht nachweisen. Und in Zukunft kommt nach jedem Foul der Staatsanwalt.....?????

• Das mit dem Staatsanwalt kann man ganz schnell vergessen. Da gibts so was wie nen Haftungsausschluß, ansonsten wären Kontaktsportarten gar nicht mehr machbar, da quasi jedes Foul zumindest ne leichte Körperverletzung ist.
    So würde man die Hälfte der Bevölkerung kriminalisieren.

Ausnahmen in besonders schweren Fällen gab es wohl erst sehr wenige ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nándor Facekas hat sich im Training einen Finger gebrochen und fallt voraussichtlich mindestens zwei Wochen aus.

Quelle: http://www.kezilabda.com

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Nándor Facekas hat sich im Training einen Finger gebrochen und fallt voraussichtlich mindestens zwei Wochen aus.

Quelle: http://www.kezilabda.com

Wunderbar - warum steht sowas auf den ausländischen Seiten und nicht beim VfL? So viel zum Thema Öffentlichkeitsarbeit :wall:

Gute Besserung Nandor :hi:

• Buday erleidet Bandscheibenvorfall

Kronau/Östringen (auri). Daniel Buday ist
    nicht vom Glück verfolgt. Der ungarische
    Nationalspieler wird dem Handball-Bundesligisten
    SG Kronau/Östringen in diesem Jahr
    wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Der
    Spielmacher, der erst Anfang Februar von
    MKB Veszprem verpflichtet worden war und
    dem wegen einer Schulterverletzung eine
    Pause von sechs Monaten drohte, erlitt nun
    auch noch einen Bandscheibenvorfall.

Was zuerst wann und wo operiert wird, ist
    noch nicht bekannt. „Wenn er schlau ist, lässt
    er sich hier in Deutschland behandeln“, lautet
    der Ratschlag von Dr. Jürgen Schwiezer,
    der als Beiratsmitglied bei der SG für die
    Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen
    zuständig ist. Ein Ersatz für den 26-
    Jährigen soll vorerst nicht geholt werden.
    „Wir haben mit Oleg Velyky, Michael Haaß
    und Sergej Harbok drei Profis, die auf der
    Mittelposition im Rückraum das Spiel gestalten
    können“, sagt Schwiezer, der aber keineswegs
    ausschließen will, dass die SG nochmals
    auf dem Transfermarkt aktiv wird.
    Schwiezer: „Sollte sich etwas ergeben, wären
    wir dumm, wenn wir nicht handeln würden.“

Heute (20 Uhr) bestreitet die SG beim
    Oberligisten SG Heddesheim ein Benefizspiel.
    Die Einnahmen kommen der Familie
    des an Multiple Sklerose erkrankten ehemaligen
    Heddesheimer Trainers Alois Schmuck
    zugute.

(c) BNN 05.04.2007

• Zitat

Getrübt wurde die Kieler Freude durch die Verletzung von Spielmacher Stefan Lövgren, dem wegen einer Adduktorenblessur im linken Oberschenkel eine dreiwöche Pause droht. "Ich habe ein Knie unglücklich abbekommen. Ich weiß nicht, ob es nächste Woche geht", sagte der Schwede mit Blick auf die anstehenden Finalspiele in der Champions League gegen die SG flensburg/Handewitt.

Quelle

Sehr ungünsig für die CL.
    Dann muss Mini Klein wohl in den Rückraum oder Kim Anderson auf RM. Nicht ideal, aber so schlecht lief das gegen Kronau auch nicht.
    Auf der PK nach dem Pokal soll Noka die CL schon abgeschrieben haben, das ist, denke ich, aber doch ein bisschen viel. Aber leichter ist das Trippel damit sicher nicht geworden.

• Dann wünsch ich ihm mal Gute Besserung!
    Hoffentlich ist man so vernünftig,dass man die Verletzung vollständig auskuriert und ihn nicht zu schnell wieder ins Spielgeschehen schickt.
    Aber mal abwarten,vllt. ist`s ja gar nicht so schlimm...

• naja, wenn er irgendwie spielen kann müsste man ihn die nächsten 2 Wochen wohl fesseln, damit er nich aufs Spielfeld läuft ;) :D und daß es nich so schlimm is hoff ich auch ;)

• Zitat

Original von UlfN

Quelle

Sehr ungünsig für die CL.
    Dann muss Mini Klein wohl in den Rückraum oder Kim Anderson auf RM. Nicht ideal, aber so schlecht lief das gegen Kronau auch nicht.
    Auf der PK nach dem Pokal soll Noka die CL schon abgeschrieben haben, das ist, denke ich, aber doch ein bisschen viel. Aber leichter ist das Trippel damit sicher nicht geworden.

Das ist wirklich bitter! Aber warum hechtet der Depp in seinem Alter auch noch so dem Ball hinterher?

• weil der "Depp" Handballer durch und durch ist - verlorene Bälle gibts nicht. Und verletzt hat er sich ja nur, weil auch ein gegnerischer "Depp" nach dem Ball gehechtet ist ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    weil der "Depp" Handballer durch und durch ist - verlorene Bälle gibts nicht. Und verletzt hat er sich ja nur, weil auch ein gegnerischer "Depp" nach dem Ball gehechtet ist ;)

Ja, aber nächste Woche sollte er in einem Championsleague Finale spielen!