Alle Pläne können wieder über den Haufen geschmissen werden ![]()
ZitatMarcus Ahlm fällt bis zum Saisonende aus -
THW-Weltklasse-Kreisläufer wird drei bis vier Monate fehlenMannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker musste nach intensiven Untersuchungen am heutigen Tage die erste Diagnose nach dem Champions League - Halbfinalspiel bei Portland San Antonio bestätigen: Kiels Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm (28) hat sich bei einer Abwehraktion die befürchtete, schwere Verletzung zugezogen.
"Marcus hat sich eine große Sehne im linken Oberarm zu zwei Dritteln gerissen und steht dem THW damit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Eine Operation wird für ein besseres Langzeitergebnis nicht zu umgehen sein. Marcus wird wohl erst zum Anfang der Vorbereitung auf die neue Saison wieder zur Mannschaft stoßen", so Brandecker in einer ersten Stellungnahme.
Marcus Ahlm ist "sehr enttäuscht. Gerade in den entscheidenen Spielen falle ich nun aus. Und meiner Mannschaft, die durch die langwierigen Verletzungen von Viktor Szilagyi und Lars Krogh Jeppesen ohnehin schon hohen Belastungen ausgesetzt ist, kann ich nun auch nicht mehr helfen. Jetzt ist diese Saison für mich vorbei. So viel Pech in einer Serie - das ist so unglaublich und so bitter für uns alle."