Beiträge von Ralf71

ja genauso ist das - erst heißt es die junge Truppe hat Potenzial muss sich entwickeln dazu lernen usw. - das seh ich auch so

Nach langer Zeit macht es wieder Spaß die Mannschaft kämpfen und Rennen zu sehn ( mal abgesehen vom letzten Heimspiel ) und dann läuft es mal nicht wird drauf gehauen und alles ist schlecht.

Genau solche Sitationen machen es aus die Mannschaft zu unterstützen und an Sie zu glauben - es kann nicht alles schlecht sein was vor ein paar Wochen noch Hammer war

Ich mache mich morgen mit auf die Reise nach Mannheim und hoffe auf ein interessantes Spiel wo der Sieger sicherlich im Vorfeld schon fest steht.
    Was ich nicht verstehen kann ist die Mannschaft nach einer bis dato erfolgreichen Saison wenn es einmal nicht so läuft gleich wieder an den Pranger zu stellen. Nach dem Motto .: Mir wird Angst und Bange vor der neuen Saison oder ähnliches.
    Das hat das Team nicht verdient.

Ein sehr schöner Ausflug für den BHC. Das Highlight ist aus meiner Sicht gelungen, der Sieg da I-Tüpfelchen über dem Ganzen.

Den VfL fand ich heute keinen Deut schwächer als den BHC, in der Schwalbe-Arena hätte dieses Spiel auch gut andersrum ausgehen können. Wenn allerdings die VfL-Fans mit ihrer Mannschaft durchaus zufrieden sind (wie Göppingen, Minden auch), dann macht mich das als BHC-Fan sehr zufrieden, denn offensichtlich können wir etablierte Mannschaften inzwischen nicht nur dann schlagen, wenn sie einen rabenschwarzen Tag haben!

Wirtschaftlich hat sich dieser Ausflug eh gelohnt und stimmungstechnisch fand ich es auch gar nicht so schlecht. Man musste sich erst finden, aber die Stimmung z.B. in der letzten Viertelstunde hatte schon was von Heimspiel - natürlich begünstigt durch den Spielverlauf.

Im Übrigen bekommt dieses Derby von Zeit zu Zeit mehr Interesse und Präsenz. Für den Westdeutschen Raum finde ich das ganz toll. Und noch toller finde ich, dass man völlig ohne Polizeipräsenz auskommt und sich auch nach dem Schlusspfiff mit den Gummersbacher Fans in Ruhen bei nem Bier austauschen konnte. Das macht den Handball aus!

Ein sehr schöner Ausflug für den BHC. Das Highlight ist aus meiner Sicht gelungen, der Sieg da I-Tüpfelchen über dem Ganzen.

Den VfL fand ich heute keinen Deut schwächer als den BHC, in der Schwalbe-Arena hätte dieses Spiel auch gut andersrum ausgehen können. Wenn allerdings die VfL-Fans mit ihrer Mannschaft durchaus zufrieden sind (wie Göppingen, Minden auch), dann macht mich das als BHC-Fan sehr zufrieden, denn offensichtlich können wir etablierte Mannschaften inzwischen nicht nur dann schlagen, wenn sie einen rabenschwarzen Tag haben!

Wirtschaftlich hat sich dieser Ausflug eh gelohnt und stimmungstechnisch fand ich es auch gar nicht so schlecht. Man musste sich erst finden, aber die Stimmung z.B. in der letzten Viertelstunde hatte schon was von Heimspiel - natürlich begünstigt durch den Spielverlauf.

Im Übrigen bekommt dieses Derby von Zeit zu Zeit mehr Interesse und Präsenz. Für den Westdeutschen Raum finde ich das ganz toll. Und noch toller finde ich, dass man völlig ohne Polizeipräsenz auskommt und sich auch nach dem Schlusspfiff mit den Gummersbacher Fans in Ruhen bei nem Bier austauschen konnte. Das macht den Handball aus!

Glückwunsch an den BHC zum verdienten Sieg - das macht immer wieder mit den Spaß am Besuch eines Spiels aus - egal wie es läuft keine Gewalt unter Fans sondern gemeinsam feiern diskutieren und Bierchen trinken

Ich denke aus Gummersbach bzw Fans von Gummersbach werden genug in der Halle sein - viele werden den direkten Ticketverkauf über den bhc bzw Köln Ticket genutzt haben - dazu gehöre sicherlich nicht nur ich -

Und dann gibt es die Zuschauer von den geladenen Vereinen welche zu keinem Verein mehr halten sondern neutral ein gutes Spiel sehen wollen

Stimmungstechnisch wird es in der großen Arena nicht mit einem Hexenkessel Klingenhalle oder Unihalle zu vergleichen sein - das können am Ende die gewissen Prozentpunkte sein die über knappen Sieg oder Niederlage entscheiden !

Stimmt - das hat der VfL lange versucht - egal wie voll die Halle wird ! mit soviel geladenen Gästen wird niemals ein Hexenkessel draus.
    Und was gute Stimmung und fanatische Fans ausmachen hat die Schwalbe Arena gestern gezeigt - ohne diese Stimmung hätte das nicht geklappt - Carsten hat die Stimmung inhaliert und so ist er über sich hinausgewachsen

Die Kölner können halt keinen Handball :D

immt

Das kann ich nur unterstreichen - ich sehe das genau so - endlich macht es wieder richtig Spass zum VfL zu gehen und diese junge Mannschaft beim spielen und kämpfen bis zur letzten Minute zu unterstützen.

jetzt heisst es Samstag Vollgas zu gehen und sich für den guten Saisonstart mit 2 Punkten zu belohnen. :)

so lange wie auf der Trainerbank nix passiert - werden solche Spiele nie gewonnen !!!! Wenn man sieht wie hilflos Emir da rumsteht und wenn es mal läuft wie unter anderem kurz vor der Halbzeit werden die Spieler gewechselt - sorry da fehlt mir der Verstand