Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

• Alles Andere als ein hoher Sieg der Löwen wäre ein Wunder. Einzige Hoffnung: Der VFL fängt sich etwas, und hinterlässt zumindest einen guten Eindruck. Wäre gerade bei diesem Gegner sehr wichtig für kommende Spiele. Für den VFL ein Spiel für die Moral.

Wunsch 10 oder weniger Differenz.

Befürchung, wenn sie so spielen wie zuletzt in Gummersbach: der VFL hilft den Löwen ein gutes Stück um die Tordifferenz zu Kile zu verringern. Obwohl Kiel gegen Erlangen ran darf....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Wenn der VfL die Leistung vom Wochenende zeigt, wird es ein "Massaker". Befürchte eine restlos überforderte VfL-Mannschaft, die sich wieder in einem "Muss-man-ja-nicht...-Spiel" wieder finden wird (da wird man sich bis Juni dran gewöhnen müssen). Die Löwen werden hungrig sein, und sich nicht ansatzweise schonen (die "Rechnung" vom Vorjahr steht noch, und wird abrufbereit zur Verfügung stehen!). Der Liveticker bleibt aus...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (26. März 2015 um 07:48)

• Das stimmt schon, aber es wird wohl trotzdem ein lockeres Schaulaufen für beide Teams. Hoffentlich wird es nicht so wiede gestern RNL gegen Lemgo. Nachher wird den Gummersbachern wieder auf die Schulter geklopft und erzählt, wie sehr sie doch besser dastehen würden als alle erwartet hatten. Ich kann's nicht mehr hören! :wall:

• Das stimmt schon, aber es wird wohl trotzdem ein lockeres Schaulaufen für beide Teams. Hoffentlich wird es nicht so wiede gestern RNL gegen Lemgo. Nachher wird den Gummersbachern wieder auf die Schulter geklopft und erzählt, wie sehr sie doch besser dastehen würden als alle erwartet hatten. Ich kann's nicht mehr hören! :wall:

Kann das Geseier dann auch nicht mehr ertragen. Freu mich auf die reflexhafte Aussage nach dem Massaker: "Das die Jungs gekämpft haben, sie noch in der Lernphase sind; und dass es richtig Spaß macht mit der Mannschaft". (besonders denen auf der Tribüne...)
    Das wird sich bis in den Juni durchziehen, und dementsprechend sackt man in der Tabelle immer mehr ab.
    Aber, watt soll´s - wir sind ja nicht abgestiegen. :wall:
    Vor der kommenden Saison graut es mir!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (27. März 2015 um 08:35)

• wenn sich die Kröstis nicht ganz blöd anstellen, wird es ein Sieg mit +15

Habe nichts dagegen, wenn es so kommen sollte. ;) Allerdings befürchte ich eher ein etwas verkrampftes Spiel. Sollte am Ende ein Sieg für die Löwen mit ca. +3-5 raus kommen soll's mir recht sein.

Ist von euch Gummersbachern jemand mit dabei in Mannheim?

Es gibt übrigens ein Vorspiel, das von zwei Mannschaften bestritten wird, die aus Menschen mit Behinderungen zusammengesetzt sind. Einen gesonderten Bericht dazu gibt es auf der Website der Löwen. Anpfiff für dieses Spiel ist um 14:25 Uhr, die SAP Arena öffnet 10 Minuten vorher (14:15 Uhr).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (27. März 2015 um 15:47)

• Ich mache mich morgen mit auf die Reise nach Mannheim und hoffe auf ein interessantes Spiel wo der Sieger sicherlich im Vorfeld schon fest steht.
    Was ich nicht verstehen kann ist die Mannschaft nach einer bis dato erfolgreichen Saison wenn es einmal nicht so läuft gleich wieder an den Pranger zu stellen. Nach dem Motto .: Mir wird Angst und Bange vor der neuen Saison oder ähnliches.
    Das hat das Team nicht verdient.

• Ralf: Gut das du das schreibst, muss ich nicht mehr schreiben.

Aber so sind die Gummersbacher: Das läufts mal nicht rund, und schon wird schwarz gemalt. War doch in der letzen und vorletzen Saison auch nicht anders. Da waren wir schon abgetiegen, (was ja auch beinahe so war, bis Kiel geholfen hat!), aber kaum war der Klassenerhalt sicher, wurde schon der Abstieg in der nächsten Saison prognostiziert. Und al man da Kiel zur Meisterschale verholfen hatte, war dasd nur Glücjk, und der Abstieg war ja eh nur um eine Saison verschoben.,

Der Gummersbacher ist in der Beziehung eine Steigerung des Deutschen: "Mir geht es gut, was hab ich nur verbrochen?" Und dann wird fleißig nach Schlechtigkeiten und Negatibem gesucht, in denen man sich genüßlich suhlen kann: "Seht ihr! Uns geht es ja doch so richtig schlecht!"

Nicht umsonst sind im englischsprachigen Raum dazu passende deutsche Wörter importiert worden, weil es kein Äquivalent dort gibt (Und jetzt nur ein paar passende!)

Katzenjammer

Angst

Sorge

Weltschmerz

Besserwisser (!!!!)

Schadenfreude

Weltanschauung

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• ja genauso ist das - erst heißt es die junge Truppe hat Potenzial muss sich entwickeln dazu lernen usw. - das seh ich auch so

Nach langer Zeit macht es wieder Spaß die Mannschaft kämpfen und Rennen zu sehn ( mal abgesehen vom letzten Heimspiel ) und dann läuft es mal nicht wird drauf gehauen und alles ist schlecht.

Genau solche Sitationen machen es aus die Mannschaft zu unterstützen und an Sie zu glauben - es kann nicht alles schlecht sein was vor ein paar Wochen noch Hammer war

• Alles Andere als ein hoher Sieg der Löwen wäre ein Wunder.

Wunder gibt es immer wieder----

Nicht abgeschlachtet worden, mit nur 5 Toren verloren... Weniger als 30 Tore in Mannheim ist nicht schlecht! Absolut zufrieden. Mehr war nicht zu erwarten.

• Da muss man mit zufrieden sein. Lichtlein scheint sehr gut gewesen zu sein, Raul hatte dagegen offenbar einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sei's drum. Wieder viel gelernt hoffentlich und jetzt geht's nach Hannover. Da haben wir in dieser Saison schon ganz gut ausgesehen. Unterschätzen wird man den VfL da nicht mehr..

• :respekt: für die Zuschauerzahl. So muss es regelmäßig sein ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Holla die Waldfee! Bei 15:5 dachte ich, dass der VfL so richtig derbe eine auf die Mütze bekommt. Bis dahin waren die Löwen sowas von überlegen, dass es kaum Worte dafür gibt. Ein starker Landin im Tor, ein überragender Guardiola in der Abwehr, und Tempogegenstöße, die (meistens) konsequent abgeschlossen wurden. Was danach kam passt sehr gut zu der Aussage von Andy Schmid vor einigen Wochen, dass man keine Lust auf ein Wettschießen mit dem THW hat. Die Löwen wurden unkonzentrierter, und gleichzeitig hielt der VfL dann doch nochmal dagegen. Das ist etwas, was man den Gästen echt nicht absprechen kann: andere wären bei dem Rückstand komplett auseinander gefallen, der VfL hat sich wieder berappelt. Nicht, dass der Sieg der Löwen wirklich mal in gefahr geriert, denn näher als bis auf 4 Tore kam der VfL aber nicht mehr ran. Die Löwen zogen dann nochmal kurzzeitig an und vergrößerten den Vorsprung wierder ein wenig. Das reichte dann. Besonders gefallen hat mir neben Lichtlein noch Julius Kühn. Raul Santos dagegen hatte außer seinen zwei Toren einen rabenschwarzen Tag.

:respekt: für die Zuschauerzahl. So muss es regelmäßig sein ;)

In der Halle und in der PK wurden 11200 Zuschauer vermeldet, nicht die 12700, die im Bericht von handball-world.com auftauchen. Ist wohl eine Falschmeldung von dpa. Dennoch eine, wie ich finde, sehr gute Kulisse. Hier kamen einfach einige Faktoren zusammen: sehr passable Anwurfzeit (15:45 Uhr), ein bekannter und immer noch interessanter Gegner, einige Handball-Jugendrunden sind bereits beendet, und keine Konkurrenz durch den Fußball.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Beim VfL Gummersbach waren es - wie leider zuletzt häufig - zu viele technische Fehler im Angriff, die die Löwen gnadenlos mit ihrem effektiven Gegenstoßspiel ausgenutzt haben. So konnten sie Mitte der ersten Halbzeit zu einfach davon ziehen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Den starken Paraden von Carsten Lichtlein ist es zu verdanken, dass der Rückstand zu dem Zeitpunkt "nur" 10 Tore betrug. Nachdem Carsten Lichtlein in den letzten Spielen teilweise im Schatten von Matthias Puhle stand, war das gestern richtig stark und im Stile eines Nationaltorhüters :respekt: Simon Ernst mit aufopferungsvollem Kampf in der Abwehr gegen Bjarte Myrhol, den er nie zur Entfaltung kommen ließ - wenn auch manchmal nur auf Kosten eines Siebenmeters oder einer Zeitstrafe.

Die Fünf-Tore-Niederlage lässt sich verschmerzen, weil der VfL sich nach dem hohen Rückstand ins Spiel zurückgearbeitet hat.