Beiträge von NES

Beim Spielstand von 8:6 für Friedberg begeht der HSC im Angriff einen technischen Fehler durch Drude. Im Gegenzug bekommt der neue Ungar eine 2-Minuten-Zeitstrafe weil er am Arm hängt (der Wurf nach dieser Szene geht durch Friedberg ins Tor) und es gibt 7 Meter für Friedberg. Dieser 7m wird verwandelt und die Anzeigentafel zeigt seltsamerweise 10:6 an. Beim nächsten Angriff des HSC erzeihlt dieser das vermeintliche 10:7. Im jetzt folgenden Angriff des TSV schreitet das Kampfgericht ein. Nach einer kurzen Diskussion zw. dem Feldschiedsrichter und dem Kampfgericht steht es auf einmal 9:8 für Friedberg.
    Jetzt bin ich gespannt wie hier die Sportgerichtsbarkeit des BHV entscheiden wird.

Es ist erstaunlich, dass ihr alle dieses Video anschauen könnt. Ich leider nicht.
    Da kann man für die Schiedsrichter in Bayerns höchster Liga schon eine Fortbildung im sicheren Zählen von 1 bis 40 empfehlen. Aber Spaß beiseite, auch ich bin wie SchlappeSeppel gespannt, wie der BHV hier entscheidet. Kann dieses Video nicht einfach gelöscht werden  :/:  

Da haben dann aber nicht nur die Schiedsrichter ihre Aktien im Spiel. Es heißt doch immer so schön, das Kampfgericht soll die Schiedsrichter unterstützen.Haben schon mal vier Leute versagt, Bayreuth lässt grüßen.

Hat man denn im Video gesehen, ob nicht mal die Trainer / Verantwortlichen beider Teams gefragt wurden oder sich selbst eingeklinkt haben? Der HSC muss das doch gemerkt haben, dass der Tisch Friedberg ein Tor zu viel reingedrückt hat.

Entscheidend wird doch bei der Sache nun sein, was die Schiedsrichter gegenüber dem Spielleiter aussagen, wenn ein Video alleine kein zulässiges Beweismittel darstellt. Wenn die beiden nach langer Diskussion im Spiel der Ansicht waren, dass der Spielstand so korrigiert werden muss, wäre es sehr seltsam, wenn sie von ihrer Ansicht nun abrücken würden.

Aber einen faden Beigeschmack hat das Ganze natürlich schon und einen Touch von "schlechter Verlierer". Bei ihrer Kritik der Leitung in den letzten Spielminuten wird auch völlig unter den Tisch gekehrt, dass sie NES nach der gegebenen roten Karte für Bötsch wahrlich keinen Vorteil verschafft haben, da man doch weiß, dass mit ihm die Abwehr steht und fällt. Dennoch bekommt es Friedberg nicht hin, das Spiel für sich zu entscheiden.

An die eigene Nase fassen würde dem einen oder anderen sicherlich auch gut zu Gesicht stehen.

Eine bodenlose Farce eines gewissen Funktionärs des BHV, der jetzt "dicke Eier" zeigen will. Sieht sehr nach billiger Retourkutsche für die Absage im Pokal-Final-Four aus. Das ist echt unwürdig für einen solch großen Verband. Es gibt nicht den Ansatz eines Zweifels am Spielausgang. Bayreuth war ja sogar so nett und hat das Ding mit gefühlt 50 Wiederholungen per Video aufgedröselt.

3 Tage bis zum nächsten Spiel und keine richtige Tabelle auf einer offiziellen Verbandsseite. Ohne Worte.

Fehler passieren, kein Thema. Aber bevor man einen Spielbericht am Tisch freigibt, sollte man zumindest prüfen, ob das richtige Ergebnis und in jedem Fall der richtige Sieger eingetragen ist. Egal ob Bayernliga oder Bundesliga.

Alles Blödsinn! Der Abstand ist auf jeden Fall groß genug! Das sollte auf jeden Fall reichen! Denn es gibt bestimmt wieder bessere Spiele!

Zum Spiel heute: das Beste daran war sicherlich der eine Punkt. Wie man den erzielt hat, war jedoch wenig inspirierend!
    Massenweise Fehlwürfe, ein relativ sinnloses und blödes Foul von Tom Spieß, ein schwacher Lars Spieß. Beide konnte man heute auf jeden Fall nicht als „Führungsspieler“ bezeichnen! Im Angriff spielte man ideenlos, versuchte es viel zu oft nur über den Kreis. Alles in allem recht ideenlos. Die Abwehr stand stabil, die 20 Gegentore gehen auch in Ordnung. 20 selbst geworfene sind auf jeden Fall zu wenig!

Fazit: diese Leistung reicht nicht für Liga 2. Was fehlt: Mindestens ein richtig torgefährlicher Rückraumspieler. Das letzte ist allerdings keine neue Erkenntnis!

Aber ich bin mir sicher, man wird die nächsten Spiele wieder mehr Gas geben!

Wäre ja schön, wenn sie wieder mehr Gas geben und sich am Ende beim Blick auf den nahenden Aufstieg nicht noch in den Abstiegskampf "einmischen".

Gelnhausen war sehr gut auf NES vorbereitet, Gratulation an das Trainerteam. Durch den Spielerwechsel Abwehr Angriff viele Gegenstoß Tore von Gelnhausen, bei denen alles geklappt hat. NES mit Einfachen Fangfehlern und im Torabschluss. Ein Tor aus dem rechten Rückraum von PAL, der auch wenig Leistung gebracht hat, Milutinovic hat glaube ich nicht gespielt. Unterirdisch schlechtes Spiel von NES mit leicht ausrechenbaren immer gleichen Strategien im Angriff. Zu Recht lautes und euphorisches Puplikum (ca 700) in Gelnhausen. Ich war eigentlich nur bei diesem Auswärtsspiel, weil Rimpar bis 11.02. EM Pause hat. Das hätte ich mir sparen können. Ich erwarte eine Reaktion vom Verein!

Und ich erwarte einen Trainerwechsel.

fischhuber

Da ist ganz viel Wahres dran an deinen letzten Posts. Natürlich würde jede gerne in NES die 2. Liga sehen. Und am Ende geht es einem dann wie Gerolzhofen, als Beispiel, dass die 2. Mannschaft eigentlich die 1. "spielt" eine Saison lang...

Erfolg macht sexy, egal wo. Und wenn die Verwöhnten wissen, dass man in NES derzeit nicht aufsteigen kann, fehlt der Grund hochzugehen. Das ist doch überall so. In Coburg, Erlangen oder Rimpar haste halt erstklassigen oder zweitklassigen Sport in einer Handball-Arena. Da hast halt auch mehr Mittel.

Natürlich entwickelt sich der HSC mit den Ambitionen der letzten Jahre zu einer grauen Maus. Aber wenn die Kohle halt nicht passt. Woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Aber klar ist auch, dass der große rote Faden fehlt. Der ist imo nur möglich, wenn ein hauptamtlicher Manager kommt, der die Dinge in die Hand nimmt. Ein kleines positives Signal ist immerhin, dass die abgehalfterten Ausländer zuletzt nicht mehr eingekauft wurden.

Das waren ganz klar zwei Punkte gegen den Abstieg und die musst in der Situation erst mal holen. Mal davon abgesehen, dass man solch ein Team mit den gestandenen Spielern im Griff haben muss. Aber was ist schon normal.

Kannst froh sein, nicht noch weiter abzurutschen und jetzt die Saison mehr schlecht als recht zu Ende zu spielen.
    Nach der Runde wird von der Mannschaft sowieso nicht mehr viel übrig sein.

HSC Bad Neustadt - wo Anspruch und Wirklichkeit Limbo tanzen
    HSC Bad Neustadt - ein Verein, der sich jede Woche nochmal selbst in unterirdischen Leistungen steigern kann

Was haben die momentan noch für ein Schwein, dass die Liga im Vergleich zu anderen Staffeln nicht stark genug ist. Wobei, vielleicht sieht man ja noch schönen Abstiegskampf im April. Sie tun ja momentan alles dafür.

Ich will nur mal so verweisen, wer am Ende der Runde noch so alles aufkreuzt. Man wills nur mal gesagt haben.

Die ehemalige Festung am Schulberg bröckelt in sich zusammen und von ihr ist eigentlich kaum noch was übrig. Jeder Gegner, der hier her muss, kann sich schon mal einiges ausrechnen und braucht da nicht mit braunen Streifen in der Buxe ankommen.

Die zweite Halbzeit vom HSC war das schlechteste, was man seit Jahren auf dem Schulberg gesehen hat. Das war gar nix, und vor allem wars beim HSC kein Mannschaftssport mehr. Jeder rennt wie ein Irrer vor, will SEIN Tor machen, geht auf den totalen Ego-Trip, egal ob da ein Block steht oder vielleicht ein freier Mitspieler. Ist doch egal, vielleicht kann ich mich ja feiern lassen

Großwallstadt hat das zugegeben gut gemacht, soll die Leistung nicht schmählern. Aber was der HSC da gemacht hat, war überhaupt nix und schon gar nicht drittligareif. Wir sprechen hier nicht von Hüttenberg, gegen die kannst du 23:28 verlieren. Da können sie froh sein, dass sie auswärts auch mal den einen oder anderen Punkt holen. Sonst wäre noch schön Abstiegskampf am Ende der Runde.

Entweder wollen sie nicht auf den Trainer hören, sie können es nicht oder der Trainer sagt nix. Aber die Zuschauer, die gestern sich das Debakel angesehen haben, überlegen sich das gut ob sie nicht lieber das Dschungelcamp auf der Couch schauen. Weniger Niveau hat das auch nicht.

Schmeißt die Leute raus, die keinen Bock mehr auf Handball haben und lasst einfach die Jungen ran. Wenn die Fehler machen und sich reinhängen, gehen sie mit Applaus raus. Da guck ich mir auch Abstiegskampf an. Aber mit den gestandenen Leuten teilweise ist das nur noch peinlich.

Bad Neustadt für mich der klare Favourit

allerdings ist ja Bad Neustadt nicht unbedingt für deren absolute Konstanz bekannt, insofern ist ja vielleicht eine kleine Chance auf eine Überraschung in Form von Punkt(en) für den TVG drin.....

Klarer Favorit. Da hast du aber ordentlich Understatement betrieben. Der HSC war in den letzten Wochen egal ob zuhause oder auswärts eine Wundertüte. Das ist ein klares 50:50-Spiel, da sich Großwallstadt ja auch gefangen hat.

Klar, hat das, was Rimpar macht, Hand und Fuß. Haben da ja auch einen Mann sitzen, der das beruflich macht, dafür Geld bekommt und daher ganz anders an die Sache ran geht.

Dem HSC fehlt meiner Meinung nach ein hauptamtlicher Manager, der sich um die Geschicke der 1. Mannschaft kümmert und dafür auch entlohnt wird.
    Schulz kann dann ja weiterhin die Geschicke des e.V. leiten.

Kurz nochmal zum Thema der NES-Rhön Sache. Würde mich nicht überraschen, wenn die Zeitung wieder irgendwelche Begründungen dazu erfindet. Wenn ich mir so das durchlese, was der Verein auf der Homepage dazu schreibt, steht nix davon, dass man damit den Gegnern auf der Autobahn die Anreise erleichtern will.

Ganz logisch ist es nicht. Die Marke HSC Bad Neustadt will man offensichtlich ja nicht aufgeben.

Und in Rimpar nennen sie sich halt seit ein paar Jahren Wölfe und richten ihr Image komplett danach aus.

Ist halt mittlerweile ein neuer Trend, jeder Mannschaft einen "Beinamen" zu geben oder gar den Vereinsname um zu benennen.

Aber konstruktive Diskussionen ohne "Scheiße" und Co. ist im modernen Internetalter ja eh nix mehr möglich.

Der Trainer, das ist der LETZTE der hier die Verantwortung zu übernehmen hat. Kann man ja im Liveticker nachlesen, wie der sich in den letzten Spielminuten wie ein Berserker quasi alleine gegen die Niederlage gewehrt hat. Muss halt leider meistens alleine spielen, weil die anderen keinen Bock haben mit zu tun. Schade dass dieses sportlich wie einstellungsmäßige Vorbild so dermaßen hängengelassen wird. Sehr schade.

Das wollte ich mit meinem letzten Post nicht mal ansatzweise in Frage stellen. Nur kennst du sicherlich auch die Mechanismen des Sports. Einer muss die Verantwortung haben, und er ist eben der Trainer. Dass ihn seine Spieler bodenlos im Stich lassen, steht auf einem anderen Blatt.
    So ist es leider nun mal. Trotzdem darf man auch mal kritisieren, dass er der Mannschaft mit möglicherweise übermotiviertem Einsatz in den letzten Minuten bei Zeitstrafen auch keinen großen Gefallen getan hat. Die letzten 2 Minuten in Unterzahl noch ein Remis retten, ist dann eben schwer.

Aber na klar, dürfen die letzten 5 Minuten bei 17:11 überhaupt nicht mehr nennenswert sein, eigentlich...

Ich könnte gar nicht so viel kotzen, wie ich möchte.

Die nackten Zahlen sagen ja alles aus, da wären viele Worte schade um die Zeit.

Leider ist fakt, dass der Trainer die alleinige Verantwortung übernimmt, wenn man nach einem 17:11 so dermaßen untergeht.
    Gegen wen wollen die denn noch gewinnen? Aber von Abstiegskampf brauchen wir ja nicht reden.
    Und da ist mir momentan übrigens sch.. egal, ob die nächste Woche dann wieder wie die Heros rumlaufen, wenn sie Groß-Umstadt 21:20 besiegen. (Und selbst da wäre ich Stand heute gar nicht mehr sicher).

Gut Nacht Marie.

Ich denke, das DER Entscheidungsträger schlecht hin sicher nicht traurig ist, dass der Abstieg 2014/2015 schon im Dezember überhaupt kein Thema mehr sein kann. Aber ob er sich freut, dass der Verein gerade mal 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegskampf hat, bezweifle ich doch sehr.

Warum wird so ein hochkarätiger Kader in die Saison geschickt, wenn man doch gar nicht aufsteigen will und kann? Dann schmeiß ich paar Jugendliche ins kalte Wasser. Und warum wirds nicht gemacht? Kann man nur munkeln. Meine Meinung: Das lassen einige Geldgeber nicht zu. Die sagen, der HSC muss immer oben mitspielen und kann sich keine Saison leisten, in der unerfahrene, junge Spieler Leistungsträger sind und um den Abstieg kämpfen.

Aber genau das ist doch ein riesen Unterschied. Jetzt spielen erfahrene Profis um den Abstieg, keine Jugendlichen. Der Verein schreibt am Ende der letzten Saison ganz groß auf seine Homepage, dass der Abstiegsverzicht doch nicht dazu führen kann, dass in Bad Neustadt Weltuntergangsstimmung ist. Man habe sich in den letzten Jahren so viel aufgebaut und sieht sich auf dem richtigen Weg.

Finanziell mag der Verein tolle Arbeit geleistet haben. Sportlich war es Obinger, der für den Höhenflug gesorgt hat. Aber so reißt man sich derzeit ganz viel ein. Und damit meine ich nicht nur die Zuschauerzahlen, den die waren auch in der Obinger Rekordsaison schlecht.

Vielleicht wollen die Leute hungrige, junge Leute sehen? Und nen Trainer wollen sie auch sehen.

balotelli

Top! Stimme ich dir in allem zu. Margots Valkovskis muss aus der Schusslinie genommen werden. Das ist wie richtig sagst die ärmste Sau im ganzen Verein derzeit. Er soll alles machen, zeigt das zwar nach außen nicht, aber hat sich sicherlich schon richtig abgerieben. So macht er sich auf Dauer kaputt. Das hat er nicht verdient für den HSC-Einsatz in den letzten Jahren.

Margots hat klar gesagt, er fühlt sich noch nicht zu alt fürs Aktive Handballspielen (sieht man ja, wie wichtig er ist,wenn man sich den Leistungsabfall am Kreis dann anschaut). Dann MUSS eben jemand als Trainer her, anders geht es nicht. Alles andere kann man jetzt schon sagen, ist grandios gescheitert.

Man hat als Zuschauer ja auch überhaupt keinen Überblick, wer wirklich während des Spiels das Sagen hat. Schulz? Seith? Valkovskis? Wenn man genau drauf achtet, ist es Schulz bei den Heimspielen gewesen, der eigenmächtig die Auszeiten nimmt. Und genau das ist doch ein Punkt (von vielen), was nicht funktionieren kann. Mit geschickten Auszeiten kann man Spiele umbiegen und gewinnen.

Ich weiß nicht, was da mit Obinger und den Verantwortlichen hinter den Kulissen abgelaufen ist. Aber zum Wohle des Vereins muss jetzt etwas passieren. Ich hab nix dagegen, wenn man Obinger zurückholt, wenn der das denn überhaupt will. Steht ja auch auf nem anderen Blatt Papier. Aber auch wenn nicht, dann muss ein anderer her.

Edit: Denn Fakt ist eines. Ich habe in dieser Saison auf dem Schulberg keine Mannschaft gesehen, die man mit einer konstanten Leistung über 60 Minuten nicht hätte schlagen können. Auswärts kommen viele Faktoren zusammen (Zuschauer, Schiri, etc.), da kannst mal verlieren. Aber 16 Miese sind einfach zu viel.

So, fällt für das "Spielertrainer"-Projekt noch vor dem Jahreswechsel der Hammer?

Der Baum brennt ja schon nicht mehr, sondern fällt schon in sich zusammen. Und wieder brechen sie früher oder später ein. Zufall?

Unter einem Matthias Obinger wurden die Spiele meist in der Schlussphase gewonnen, als es knapp war. Nun das komplette Gegenteil. Kondition + Motivation = Abstiegskampf?

Peinliche Nummer mit diesem Kader nur vier Punkte vor dem Abstieg zu stehen. Aber so geht's ja immerhin um was. Braucht der Zuschauer, der sich da noch hochtraut, nicht umsonst gehen, schließlich steht immer mehr auf dem Spiel.
    Es war einem die letzten Wochen ja recht egal, wenn in feiner Regelmäßigkeit auswärts die Lichter ausgehen. Es haben schon einige gedacht, man hat mit nem Abstieg nix zu tun und dann wurde im Mai ganz blöd geguckt.

PS: Willkommen zurück Herr Hines. Immerhin sauber mit einer Zeitstrafe das Debüt gefeiert. Ist ja nur noch bis Mai - dann ist das Zeitabsitzen vorbei.

Und nein. ich bin wahrlich kein Erfolgsfan und halte seit Jahren die Treue, auch schon früher in schwierigen Zeiten. Aber der Frust muss auch mal raus.