[18. Spieltag] - HSC Bad Neustadt - TV Großwallstadt

• Bad Neustadt für mich der klare Favourit

allerdings ist ja Bad Neustadt nicht unbedingt für deren absolute Konstanz bekannt, insofern ist ja vielleicht eine kleine Chance auf eine Überraschung in Form von Punkt(en) für den TVG drin.....

• Bad Neustadt für mich der klare Favourit

allerdings ist ja Bad Neustadt nicht unbedingt für deren absolute Konstanz bekannt, insofern ist ja vielleicht eine kleine Chance auf eine Überraschung in Form von Punkt(en) für den TVG drin.....

Klarer Favorit. Da hast du aber ordentlich Understatement betrieben. Der HSC war in den letzten Wochen egal ob zuhause oder auswärts eine Wundertüte. Das ist ein klares 50:50-Spiel, da sich Großwallstadt ja auch gefangen hat.

• @ NES
    muss dich enttäuschen!
    mit "ordentlich Understatement" hat das nix zu tun
    ja, der TVG hat sich punktemäßig und in der Tabelle einigermaßen gefangen, aber wie schon in den ca. letzten 5-10 Jahren (egal ob 1. / 2. / 3. Liga) ist und bleibt man weiterhin bemerkenswert auswärtsschwach
    für die meisten Gegner ist es sehr dankbar, den TVG zu empfangen egal ob man selbst gerade ein Hoch oder ein Tief hat

wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der TVG aktuell 14 Punkte auf dem Konto, davon hat man 10 zu Hause und lediglich 4 auswärts geholt
    der letzte Auswärtssieg war Ende Oktober, danach gab es vier Niederlagen mit teils sehr sehr schwachen Auftritten (siehe Spiel in Gelnhausen)

daher ist für mich zu Hause der Tabellen 5. gegen den Tabellen 9. nun mal klarer Favourit
    sollte Bad Neustadt aber (wieder mal) einen miesen Tag erwischen und der TVG einen sehr guten, ist natürlich ein Punktgewinn in der Fremde nicht ausgeschloßen, die Wahrscheinlichkeit ist aber tendenziell eher gering

ein Spiel mit ca. 50:50 Chancen wäre es für mich wenn der TVG Heimspiel hätte, so aber definitiv nicht

• "Bubi" Weit ballert den HSC Bad Neustadt ab !!!

So tituliert die lokale Presse (Prima Sonntag) am heutigen Sonntag....

Den Geck-Ersatz bekam Neustadt nie in den Griff. Trotz der öfteren Manndeckung von Eisenträger zog dieser die Fäden und den Rest erledigt Dennis Weit sowie einen Top-Abwehr in der zweiten Halbzeit (nur 9 Gegentore)

• hoffe der Knoten bei Dennis Weit ist nun mit diesem Spiel geplatzt, nachdem er in der Hinrunde ja irgendwie nie so richtig in Tritt kam

aber man kann eben von 18/19-Jährigen auch keine konstante Dritligasaison mit 20-25 starken Spielen am Stück erwarten, von daher alles im Lot so lange der Trainer die Jungen weiter fördert und fordert und diese auch immer wieder (mal) auf die Platte bringt

• Die ehemalige Festung am Schulberg bröckelt in sich zusammen und von ihr ist eigentlich kaum noch was übrig. Jeder Gegner, der hier her muss, kann sich schon mal einiges ausrechnen und braucht da nicht mit braunen Streifen in der Buxe ankommen.

Die zweite Halbzeit vom HSC war das schlechteste, was man seit Jahren auf dem Schulberg gesehen hat. Das war gar nix, und vor allem wars beim HSC kein Mannschaftssport mehr. Jeder rennt wie ein Irrer vor, will SEIN Tor machen, geht auf den totalen Ego-Trip, egal ob da ein Block steht oder vielleicht ein freier Mitspieler. Ist doch egal, vielleicht kann ich mich ja feiern lassen

Großwallstadt hat das zugegeben gut gemacht, soll die Leistung nicht schmählern. Aber was der HSC da gemacht hat, war überhaupt nix und schon gar nicht drittligareif. Wir sprechen hier nicht von Hüttenberg, gegen die kannst du 23:28 verlieren. Da können sie froh sein, dass sie auswärts auch mal den einen oder anderen Punkt holen. Sonst wäre noch schön Abstiegskampf am Ende der Runde.

Entweder wollen sie nicht auf den Trainer hören, sie können es nicht oder der Trainer sagt nix. Aber die Zuschauer, die gestern sich das Debakel angesehen haben, überlegen sich das gut ob sie nicht lieber das Dschungelcamp auf der Couch schauen. Weniger Niveau hat das auch nicht.

Schmeißt die Leute raus, die keinen Bock mehr auf Handball haben und lasst einfach die Jungen ran. Wenn die Fehler machen und sich reinhängen, gehen sie mit Applaus raus. Da guck ich mir auch Abstiegskampf an. Aber mit den gestandenen Leuten teilweise ist das nur noch peinlich.

• Unter aller Kanone, was die Neustädter Truppe da gestern abgeliefert hat. Das kann doch nicht der HSC gewesen sein, das war doch einer der Neuschter Karnevalsvereine. Helau!

Die erste Halbzeit kann ich ja noch einigermaßen gelten lassen, aber was da nach der Pause geboten wurde, war eine Unverschämtheit. Was soll das für eine Ballsportart gewesen sein? Prellball, Völkerball, Fang den Ball? Das war jetzt die vierte (!) Heimpleite in Serie und die Auftritte werden dabei immer peinlicher. Dabei war die Klasse des Gegner überschaubar. Nichts gegen Großwallstadt, aber die haben das Spiel nicht gewonnen, weil sie so gut waren, sondern weil Neustadt so schlecht war. Wallstadt hat es gut gemacht, die haarsträubende Vorstellung mit einem couragierten Auftreten clever genutzt und die Punkte locker abgestaubt.

In Neustadt ist einfach kein Druck auf dem Kessel, da laufen manche rum wie Falschgeld, da klaffen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn ich z.B. schon auftrete wie ein großer Star muss ich dem auch entsprechende Taten folgen lassen. Wenn ich dann aber noch nicht mal den einfachsten Pass fangen kann, wird es peinlich. Wer das Spiel gesehen hat, weiss wen ich meine.

Insgesamt sehr wenig miteinander, viel Ego-Trip. Da will wohl der ein oder andere glänzen und sich für neue Vereine empfehlen, wenn nach der Saison ENDLICH der Vertrag ausläuft, den man die ganze Zeit widerwillig erfüllen musste. Da laufen etliche Verträge aus, eine zumindest mittelfristige Planung ist nicht zu erkennen und der Verein hat keine Vision für die Zukunft. Eine sehr sehr bedenkliche Situation.

Und das schlimmste ist, dass das alles sang- und klanglos über die Bühne geht. Null Druck von Außen, die Zuschauer nehmen das mittlerweile klaglos hin, kein Pfiff, kein Buhhh und kein Bähhh! Stattdessen resignierendes Kopfschütteln, ironisches Lachen, das Ganze mit ein zwei Bierchen runtergespült und ab nach Hause. Schönes Wochenende! Früher hätte nach so einem Auftritt die Bude gewackelt.

• NES, Ghandi

Da habt ihr zu 100% recht, auch wenn es am Schulberg in dieser Deutlichkeit natürlich keiner hören will!

Man kann nur hoffen dass ihr Spielzeug HSC nicht in der Versenkung verschwinden soll und sich endlich mal wieder etwas in die richtige Richtung bewegt!

• daher ist für mich zu Hause der Tabellen 5. gegen den Tabellen 9. nun mal klarer Favourit
    sollte Bad Neustadt aber (wieder mal) einen miesen Tag erwischen und der TVG einen sehr guten, ist natürlich ein Punktgewinn in der Fremde nicht ausgeschloßen, die Wahrscheinlichkeit ist aber tendenziell eher gering

da haste dich ja mal total verkalkuliert :D:D:D

die Wette mit meinem Sohn habe ich aber auch verloren, ich hatte Unentschieden getippt, mein Sohn einen Auswärtssieg (Zweckoptimist), Bad Neustadt muss eine unteriridsche zweite Halbzeit gespielt haben, der TVG einfach seine Chancen genutzt, dementsprechend fiel der Kommentar in der Rn-Saale-Presse auch aus..

aber die Schreiben auch nicht immer das Richtige rein, da habe ich im Vorbericht einen Abschnitt gelesen, dem ich leider nicht zustimmen kann.... :nein:

• Zitat

die Wette mit meinem Sohn habe ich aber auch verloren

Das habe ich mir schon lange abgewöhnt...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• aber die Schreiben auch nicht immer das Richtige rein, da habe ich im Vorbericht einen Abschnitt gelesen, dem ich leider nicht zustimmen kann....

Lern Du erst ein mal, wie man "Rhön" richtig schreibt. ?( Dem kann ich nämlich leider auch nicht zustimmen. :verbot: Überhaupt nicht! :nein:

• Bad Neustadt muss eine unteriridsche zweite Halbzeit gespielt haben,
    der TVG einfach seine Chancen genutzt, dementsprechend fiel der
    Kommentar in der Rhön-Saale-Presse auch aus..

Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu...

So wie ich das Spiel gesehen habe und nach den Kommentaren hier und nach dem Spiel im Foyer schreibt die Presse hier wahrlich richtig. Sicherlich kenne ich die eigentlichen Qualitäten der Neustädter nicht gut genug, aber sie wirkten von Beginn an schon sehr nervös...Die erste Halbzeit war schon ein bisschen "Not gegen Elend" und dann hat der TVG, wie oben erwähnt, die Schwächen ausgenutzt.

Erfreulich war, dass auch Flos Ausfall nicht weiter gestört hat...hoffentlich gibt es da keine weiteren Nachwirkungen...bisher wurde ja nichts bzgl. des Verletzungsumfangs etc. geschrieben, was auch immer das bedeuten mag...

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !