Beiträge von papaeule

    Spieler, die Erdogan als ihren Präsidenten bezeichnen brauchen wir in deutschen Nationalmannschaften nicht; nicht im Fußball, nicht im Handball und bei keinem anderen Nationalteam. Ich hoffe der Bundestrainer hat bei seiner Nominierung mehr Eier in der Hose als der DFB Präsident Grindel. Sein weichgespülter Kommentar ist mal wieder typisches Politikergeschwafel nach dem Motto, nur nirgendwo anzuecken. Menschen, die es mit den Grundwerten des Grundgesetzes nicht so genau nehmen, sind nach meiner Auffasung nicht geeignet, die deutschen Farben international zu vertreten.

    Respekt für eine überragende Leistung von Heinevetter, wenngleich ich seine Unsportlichkeiten nach wie vor nicht leiden kann.
    Eine der ganz wenigen "Nulleistungen" unseres Torhüterduos in dieser Saison sowie eine recht unmotivierte Abwehrleistung.
    Somit in der Summe eine absolut verdiente Niederlage und Glückwunsch nach Berlin.

    Aber hey, die Jungs haben es immer noch in der eigenen Hand und es ist jetzt an uns Fans, das Team mit unserem Besuch in der SAP-Arena zu unterstützen und zur Meisterschaft zu treiben.

    Welch großes Interesse die Journalie im Vergleich zum Fussball an so einem Handballsiiel hat wurde auch anhand der PK deutlich die in der Halle übertragen wurde: Nach den kurzen Statements der Verantwirtlichen fragte der Moderator in die Runde ob denn noch jemand eine Frage hätte...nach grossem Schweigen war die PK dann auch schon zu Ende

    Und darüber wunderst Du Dich??? Ernsthaft?
    Das ist doch in Mannheim schon seit vioelen Jahren so!
    Ich glaube, ich erwähnte an anderer Stelle schon mal, dass das mit Journalismus nun wirklich nichts zu tun hat - es ist reine Hofberichterstattung. Oder hat auf einer PK schon mal jemand gefragt, warumz.B. ein Bliznac nicht eingesetzt wurde - nur mal so als ein Beispiel für viele weiter Fragen, die ich hätte.

    Was mich bei der Diskussion um die "Freiheiten" besonderer Spieler extrem wundert ist, dass in dem Zusammenhang niemand das Enfant terrible der HBL ins Spiel bringt. Was sich ein Herr Heinevetter über die gesamte Saison straflos herasunehmen darf stellt für mich alles andere hier in den (negativen) Schatten. Bei dieser unsportlichen Person frage ich mich wirklich, was Schiedsrichter in ihren Vorbereitungslehrgängen besprechen. :wall:

    Und ja, Handball ist ein geiler Sport, weil sich die Spieler (hier Duve und Mogensen) direkt nach der hitzigen Auseinandersetzung wieder sehr sportlich verhalten und die Sache mit einem Shake Hands bereinigen. Dazu noch Mogensens Interview bei Sky . . . Ich bin stolz und froh Handballfan zu sein! :klatschen:

    Das tut mir wirklich leid für den Jungen, zumal ich keinerlei Fremdeinwirkung bemerkt habe. Ich sah ihn nur nach einem Angriff über das Feld zurück humpeln und habe mir zwei Fragen gestellt:
    1. Was ist da passiert?
    2. Warum humpelt er auf seine Position und nicht direkt raus?

    Ihm auf jeden Fall gute Bessereung und eine erfolgreiche Reha.

    Also die Sache mit der ziemlich oft ausfallenden Grafik finde ich für einen Bezahlsender unfassbar schlecht und läßt mich die Vermutung hegen, dass den Produzenten das Kundenintersse ziemlich am A..... vorbeigeht. Auch das mit den fehlenden Statistiken weist in die selbe Richtung. Und wenn ich mir dann noch die ständigen Hinweise auf die Sky Sport App anhören; mit dem Komentar "Infos, News Viedeos - alles rund um den Handball", dann deckt sich das nicht wirklich mit dem, was ich dort finde.

    Zum Spiel, was ich wirklich sehr genossen habe, weil es beste Handballunterhaltung geboten hat - von beiden Seiten! Das beste war, als KEDR den Ball kurz hinter der Mittellinie hatte und kurz überlegte, was zu tun ist. Dabei bemerkte er nicht, wie Magdeburgs LA (keine Ahnung wer das in dem Moment war) in gebückter Haltung ganz dicht hinter ihm stand, um ihm bei einer "falschen" Bewegung den Ball abzuluchsen. Kimi konnte den Ball sicher weiterspielen, aber das Bild war herrlich. Insegesamt fand ich das Spiel der Magdeburger in Mannheim deutlich besser als am vergangenen WOchenende, auch wenn das im Ergebnis nicht ablesbar ist. Ich drücke den Bördeländern auf jeden Fall beide Daumen für das FF in eigener Halle.

    Außerdem ist es einfach toll zu sehen, wie bei den Löwen immer wieder jemand anders aus einer überragenden Abwehr heraus "zündet". Heute macht Sigurdsson die meisten Toren, morgen dann Mensah und übermorgen sind es dann Kimi oder Alex - und über allem "schwebt" ein unfassbarer Andy Schmid mit immer wieder faszinierenden Anspielen an den Kreis. Wenn dann mal die "zweite Reihe" ran darf, dann erfüllt auch diese die in sie gesetzten Erwartungen; siehe Tollbring oder Taleski.

    Grundsätzlich würde ich mir ja wünschen, dass die Dinos in der Bundesliga bleiben - im Handball wie im Fußball. Aber nach meinen Erlebnis mit den schadenfrohen Fans am letzten Spieltag der Saison 2013/14 hätte ich nichts gegen einen Zweitliga-Vfl. Zudem eröffnet so ein Abstieg einem ja auch immer die Möglichkeit im Verein und in der Mannschaft mal alles zu hinterfragen und "auf links" zu dehen, um am Ende gestärk zurück zu kommen. Dafür drück ich euch dann fest die Daumen, denn so, wie sich der Vfl derzeit präsentiert, wird das sicher nichts mehr mit dem Klassenerhalt.

    . . . Das jährliche Gejammer . . . die Wucherpreise etc. kann ich aber trotzdem nicht verstehen - warum bleiben diejenigen nicht einfach zu Hause und sehen sich die bald nur noch halbvolle Halle + Kommerzzirkus liegend vor der Glotze aus an. Komisch, intelligente Menschen ziehen aus Missständen ihre Lehren.

    Genau das habe ich getan, und fahre seit der massiven Preiserhöhung (leider) nicht mehr nach Hamburg. Ob das nun sonderlich intelligent ist, weiß ich nicht. Aber meine Portemonnaie zwingt mich bei jeder Ausgabe darüber nachzudenken, ob mir das zu kaufende Produkt die Menge Geldes wert ist und genau das ist in Hamburg leider nicht mehr der Fall, wenn man schon im Kurvenbereich die Preisgruppe I aufruft. :wall:

    Verdient oder glücklich ist mir im Moment echt egal: Ich freue mich jetzt einfach für die Jungs. :klatschen::klatschen::klatschen:
    Vor allem für die, die nun beim FinalFour wirklich alles erlebt haben: Verlängerungen, 7-m-Werfen, knappe Niederlagen, echte Klatschen, die tragische Niederlage in letzter Sekunde gegen den HSV Handball und nun endlich auch mal einen Pokalsieg.

    Ich wünsche euch eine feuchtfrhliche Heimfahrt und einen entspannten Montag.
    Am Donnerstag sehen wir uns dann wieder in der SAP-Arena.

    Baden68
    Kannst Du mir mal erklären, was genau Du meinst und wie Du darauf kommst?

    Ich hab's beim Wechsel nach Kiel gesagt und ich wiederhole mich hier gerne: ich hielt und halte Santos (handballerisch) für einen extrem schwierigen Charakter.

    Ich habe ihn immer für ein Supertalent gehalten und seine Verletzungen in Kiel sehr bedauert.
    Fand´s damals sogar irgendwie schade, dass er nicht zu den Löwen gewechselt ist und nun lese ich von einem "schwierigen Charakter"? Du verwirrst mich. ?(

    Bin gerade erst dazu gekommen, die letzten Seiten dieses Threads zu lesen und es fing langsam an in mir zu kochen.
    Kann man nicht einfach mal eine Sache nur toll finden? Müssen wir in Deutschland immer nur nörgeln und stänkern?
    Irgendwann komme zum Beitrag 335 von Joda und nun ist mein Tag wieder gerettet !!!

    Joda: Danke für diese Worte

    Ich durfte Kimi in einem ausführlichen privaten Interview kennen lernen und halte die "moralischen Zweifel" einiger hier für absolut eben der Spur.
    Kimi ist für mich einer der menschlich beeindruckensten Persönlichkeiten im Sport und ich wünschen ihm in seinem weitern Leben noch ganz viele richtige Entscheidungen.

    . . . mindestens einmal pro Woche 1h sein, denn dies brauchst Du um Dich weiterentwickeln zu können.
    Kenne genügend Trainerkollegen die das TW Training nur als Schiessübung für Feldspieler sehen...

    Leider sehr wahr ?(
    Aber wenn der neue Verein seine Ambitionen wirklich ernst nimmt, wird das hoffentlich eine Selbstverständlichkeit sein :mad: .

    Das Spiel hat aber sehr deutlich gezeigt, dass es kein "Selbstläufer" war!
    Die von mir erhoffte "högschte" Disziplin wurde gezeigt und war wohl auch dringend nötig; Respekt an Hannover.

    Was kann denn bitte Sven-Sören Christophersen passiert sein.
    Gemäß der TV-Bilder hat der von Andy Schmid geführte Ball das Gesicht gestreift.
    Das tut im Moment sicher schei... weh, aber irgendwie sah es nach einer ernsten Verletzung aus ???

    Martin Schwalb sagte nach der Aktion mit Palika, dass er stolz sei auf die Handballer.
    Hätte er das auch gesagt - und wären die Reaktionen die gleich gewesen - wenn Meslungen oder ein Heinevetter in einer vergleichbaren Situation beteiligt gewesen wären? Ich fag ja nur.

    Wäre doch eine schöne Herausforderung, sich den Handball mal im Schulsport anzusehen und mit dem im Verein zu vergleichen. Anschließend könnte man dann Verbesserungsvorschläge erarbeiten. Ich hätte Bock da drauf. Ist natürlich auch ein wenig abhängig vom Alter und den Vorkenntnissen des Fragestellers.

    Wow, 14 Jahre, talentiert und so ehrgeizig - Respekt! So zielgerichtet wäre ich früher auch gerne gewesen; aber das ist nun schon ein paar Jahrzehnte her.
    Nachdem Du ja geäußert hast, dass sowohl Schule als auch Wegstrecke zu bewältigen sind ist mein Tipp: Mach es!
    Nutze Deine Chance, wer weiß, wie viele Du in Deinem späteren Leben davon noch bekommst.
    Höre aber auch auf "Alter Sack" und sei Deinen jetzigen Mädels gegenüber ehrlich.
    Wenn ihr euch alle wirklich so gut leiden könnt, werden sie Verständnis für Deine Entscheidung haben!
    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und hoffe darauf, in einem Jahr hier lesen zu können, wie es Dir ergangen ist - toi toi toi. :hi:

    Mir fiel in einer Auszeit auf, dass nach der Ansprache des Trainers noch lange Worte von Michael Müller kamen. Leider habe ich nicht verstanden WAS er gesagt hat, aber mein spontaner Gedanke war: Findet da ein Machtkampf statt?
    Ich habe so das komische Gefühl in Sachen Geerken, Roth und MT Melsungen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Ja sehr seltsam warum hier nicht weiter nachgefragt wurde.


    Die Frage stellst Du doch jetzt nicht wirklich - oder?
    Bei allen Interviews im Netz, im Hallenheft oder in den sozialen Medien sollte man doch mal schauen, wer diese veröffentlicht.
    Es sind doch immer schon Interviews der Rhein-Neckar Löwen (Geschäftsstelle) gewesen; oder hat schon mal jemand den Namen des Fragestellers gelesen?
    Erwartet da ernsthaft jemand kritische Worte, Nachfragen oder andere journalistische Qualitäten ???

    Ich erinnere an der Stelle nur an das Interview mit dem scheidenden Tomas Svensson.
    Darin äußerte er, dass er sich nunmehr um seine Familie in Barcelona kümmern wolle - vier Wochen später war er Torwarttrainer in Magdeburg.
    Diese Interviews sind reines Marketing - sonst nichts! Und das läuft bei anderen Vereinen ganz sicher genau so.