Nach dem heutigen Spieltag würde ich denken, dass sich Heiko Grimm spätestens Ende der Woche auf Jobsuche begeben kann.
Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Beiträge von papaeule
-
-
Sehe ich das durch meine nationale Brille verkehrt oder dürfen die Ägypter reihenweise ungestraft vier und fünf Schritte machen?
-
Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.
Fabian Wiede ist mir in der Vergangenheit immer nur als "einer aus dem Berliner Nachwuchs" im Bewußtsein gewesen. Seit der Weltmeisterschaft und auch nach dem Spiel am Mittwoch bin ich schwer beeindruckt und verneige mich in Ehrfurcht vor einer beeindruckenden Spielerpersönlichkeit! Welch eine Spielübersicht, Wurfgenauigkeit und Passkreativität - das macht schon richtig Spaß ihm zuzusehen. Natürlich könnten wir so einen bei den RNL gut gebrauchen, ich fürchte nur, für ihn ist Berlin das, was Mannheim für Uwe Gensheimer war/ist
-
. . . . . Da wir morgen vor Ort sein werden . . . .
Da ja unschwer zu erkennen ist, wie ich aussehe, kannst Du mich ja mal ansprechen, damit ich ein Gesicht zu dem Nick "RoterTeufel" bekomme. Du findest mich in der Pause in der Nähe vom Fanshop bei den Blöcken 214/215.Gruß Jörg
-
Dass ein Spieler wie Uwe Gensheimer innerhalb der HBL polarisiert, kennen wir aus den letzten Jahren, die er in Mannheim gespielt hat.
Umso mehr hat es mich gefreut, während der WM vom Berliner Publikum "Uwe, Uwe" Rufe nach dem Spiel zu hören.
Kaum wird nun die Wiederverpflichtung Gensheimers von den Rhein-Neckar Löwen bekannt gegeben, beginnt eben diese Polarisierung (oder kann man schon vom Uwe-Bashing reden?) wieder von vorne. Das finde ich echt schade.Sportlich habe ich in den vergangenen Monaten immer argumentiert, dass Uwe bei einer Rückkehr in meinen Augen nur verlieren kann. Aber nun kommt er doch und es gibt offensichtlich wichtige mir unbekannte (familiäre?) Gründe für seine Rückkehr. Unter dem Strich ist es egal, ich freue mich einfach ihn wieder in der SAP-Arena sehen zu können.
-
Angesichts der laufenden Saison beschleicht mich der Gedanke, dass der Verlust der letztjährigen Meisterschaft nicht irgendwelchen müden und ausgelaugten Spielern zu "verdanken" ist, sondern systemische Gründe hat. Die Wechselpolitik des Trainers wurde hier schon öfter bemängelt. Was nützt einem der breite Kader, wenn er nicht ausgeschöpft wird? Und wie groß (eher klein) das Vertrauen des Trainer in die "zweite Reihe" ist, konnte man gestern im Interview nach dem Spiel nur allzu deutlich erkennen.
Zudem vermisse ich die am Anfang seiner Tätigkeit so erfolgreich praktizierten Wechsel zwischen unterschiedlichen Abwehrformationen. Im Angriff fehlt seit Monaten jedwedes Tempo und leider sehr oft auch die Bewegung der Spieler. Kreuzungen sind fast gar nicht mehr zu sehen und dann schaut alles auf Andy und wundert sich, wenn er sich "schlechte" Würfe nimmt/nehmen muss.
Zu guter Letzt noch ein Wort zum Geschwafel von Gensheimers Rückkehr. Dass er mit einer erneuten Verpflichtung in Mannheim persönlich nur verlieren kann, schrieb ich schon einmal. Jetzt stelle ich mir zudem die Frage, was er in einer Mannschaft will, bei der die Außenspieler während des Positionsangriffes nahezu "verhungern".
Frei nach der Phrase "Die Hoffnung stirbt zuletzt" schauen wir mal, was der neue Trainer in der kommenden Saison bringt.
-
Interview mit Schmid heute im Mannheimer Morgen
301 Moved PermanentlyWarum verlinkst Du so etwas???
Das ist, als wenn Du mit dem Speck winkst/lockst und ihn dann doch wieder einpackst.
-
Und Jerry Tollbring bezieht sich im Interview auf der Löwenseite explizit auf den neuen Trainer. Schöne Sache, das ganze!
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Nehmen wir mal an ein Spieler schnappt sich einen Krug mit einem hochprozentigen Getränk und zerbricht ihn dann auf dem Spielfeld.. bekommt der blaue Spieler dann auch blau? Was sagen die Regelexperten hierzu?
Hallo Teufel!
Eigentlich schätze ich Dich ja (obwohl wir uns nicht persönlich kennen) als Experten der Handballszene in der Metropolregion Rhein-Neckar. Aber warum postetst Du hier derart polemisch und unqualifiziert? Das erschließt sich mir leider überhaupt nicht. Das gleich gilt übrigens auch für TCLIP, aber der ist ja ziemlich weit weg von uns.Gibt es da nicht die goldene Regel: Don´t feed the Trolls?
Wenn Du also davon überzeugt bist, dass der Threatersteller ein Troll ist, warum antwortest Du dann?
Ich hoffe, Du hattest heute einfach nur einen schlechten Tag und wir lernen uns irgendwann einmal kennen. -
Sorry Leute, aber mir geht das hier alles zu weit!
Ob der Threat-Ersteller ein "Troll" ist oder nicht, spielt doch angesichts einer konkreten Frage überhaupt keine Rolle.
Ich kann mir -vor allem in unteren Spielklassen - schon vorstellen, dass es zu der geschilderten Situation kommt.
Statt das nun aber sachlich zu diskutiern wird hier "gebasht" was das Zeug hält.
Das finde ich sehr sehr schade und dieses tollen Forums wirklich nicht würdig!
Zur Frage selbst:
Ich würde vermuten, dass die Aktion des Spielers progressiv zu ahnden oder möglicherweise sogar als grobe Unsportlichkeit zu interpretieren ist.Und nun bin ich leider raus (siehe oben)
-
Natürlich schaue ich mir immer die Löwenspiele ganz an - selbst wenn ich in der Halle war!
Dann aber ist die Konferenz für mich ein sehr gutes Format um
a) aktuell auf dem Laufenden zu sein und
b) zu erkennen, welche Begegnungen spannend verlaufen.Genau diese sehe ich mir dann in der Aufzeichnung als ganzes Spiel an,
was dank der Wiederholungen bei Sky meist problemlos möglich ist.
Manchmal gibt es aber auch gar keine spannende Begegnung an einem Spieltag.
Dann habe ich aber auch nichts versäumt. -
Sorry Leute, aber die Geschichte mit Gensheimer halte ich für eine absolute "Sommerloch-Story".
Überlegt doch mal, wenn Uwe zurückkommen sollte, kann er doch nur noch verlieren.
Derzeit genießt er hier einen Ruf, der einem Kultstatus gleich kommt.
Zudem hat er sich mit der ersten Deutschen Meisterstadt aus Mannheim verabschiedet.
Was kann/soll da die realistische Zielsetzung sein.Tollbrink wird - wie auch ein paar weitere Spieler - in meinen Augen vom Trainer deutlich unterschätzt.
Ich verstehe nicht, warum er z.B. nicht unser 7-m-Schütze Nr. 1 ist.
Zudem täte ein wenig mehr Spielzeit nicht nur ihm sondern auch der Mannschaft sicher gut.Ich hoffe sehr, dass ein neuer Trainer wirklich anders mit seinen Möglichkeiten umgeht.
-
Aber ich wüsste auch kaum Trainer die helfen würden. Also so viele erfolgreiche Trainer gibt es auch nicht in der Bundesliga, die auf dem Markt sind.
Der ex-Flensburger Vranjes hat doch gerade Zeit . . . -
Nordhesse
Ich habe weder behauptet, noch denke ich, dass Heiko Grimm Schuld ist/hat. Nur ist der Trainer leider die vermeintlich einzige Stellschraube, an der man innerhalb der Saison drehen kann; zumal wenn offensichtlich - wie hier beschrieben - ein Autoritätsproblem vorliegt. Gehaltsreduzierungen für die Spieler sind juristisch vermutlich kaum durchsetzbar.Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Zitat
@ papaeule ob es nur allein an Grimm liegt, wage ich zu bezweifeln. Denke aber auch, dass man sich Gedanken um Grimm machen wird und sollte.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Wie sieht jetzt die Restwertzeit von Heiko Grimm aus?
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
So, erst einmal eine Nacht drüber geschlafen - aber immer noch bitter enttäuscht,
denn diese Niederlage war nach meiner Meinung wieder einmal hausgemacht.1. Zarabec macht (mind.) vier mal den selben Wackler, den man so ja noch nie gesehen hat,
2. Reinkind lässt man mehrfach quer laufen, ohne ihn aufzuhalten.
3. Palle ist bei sehr vielen Distanzwürfen der Kieler immer im kurzen Eck und der Ball schlägt lang hoch ein (Abstimmungsproblem mit der Deckung?).
4. Dass ein Niklas Landin dazu neigt, frühzeitig nach unten zu gehen kam für unsere Schützen ebenfalls offensichtlich völlig überraschend.
5. Im Angriff spielt man seit einiger Zeit immer wieder das Stück "Andy allein zuhaus". Im 7 gegen 6 stehen sechs Angreifer "dumm in der Gegend rum" und warten auf eine Eingebung ihres großen Zampano, dem dann nichts anderes übrig bleibt, als "schlechte Entscheidungen" zu treffen.
6. Wann haben die Löwen eigentlich angefangen, das Tempospiel aufzugeben?Das Schlimmste am gestrigen Abend war aber die scheinbar vollkommene Hilflosigkeit des Trainers!
Ja, er hat mit der Mannschaft zwei deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg geholt und genau das macht die Kritik an ihm ja so schwierig.
Ich sage es dennoch: Jacobsen erweist sich zunehmend als Problem für die Rhein-Neckar Löwen; nur habe ich keine Ahnung, was der Grund ist.Gegen Gummersbach (bei dem Spiel lief alles ganz ähnlich) bringt er in Halbzeit zwei Philip Taleski, und schon kam Tempo ins Spiel und am Ende stand ein Sieg. Einsatzzeit gestern: 0,00 min. obwohl des Trainers Liebling Mensah wohl eines seiner miserabelsten Spiele ablieferte!
Gegen IFK Kristianstad durfte dann endlich Lipovina mal ran und zeigte, was er für einen unglaublichen Armzug hat. Einsatzzeit gestern: die letzten 4 min. obwohl von Alex in Halbzeit zwei keinerlei Gefahr mehr ausging (Ich wäre mir an Lipovinas Stelle vollkommen verar.... vorgekommen und hätte in der Situation ganz sicher den Dienst verweigert)
Und so reift in mir die traurige Erkenntnis, dass Nicolaj Jacobsen nicht mehr lernfähig ist. In Sachen Selbstreflektion könnte er sich mal ein Beispiel an Jogi Löw nehmen. Die Niederlage geht mal definitiv auf Jacobsens Kappe!

TCLIP: Ich erwarte von "meinem Team" keine 60min Hurrahandball!
Ich erwarte von "meinem Team" die Bereitschaft zu Kämpfen und dazu gehört nun mal, dass man sich bewegt, damit immer wieder neue Situationen entstehen und nicht im Standhandball verharrt (siehe oben).SSV-AH: Volle Zustimmung! Aber warum merkt das keiner?
Schlußbemerkung:
Harald Reinkind scheint in Kiel wirklich einiges hinzugelernt zu haben und das finde ich toll!
Insofern Glückwunsch an den THW zu einem verdienten Sieg und an Harald zu seiner positiven Entwicklung. -
Zitat
Ich bleibe dabei: in zwei bis drei Jahren wird die Mannschaft deutscher Meister, in der Filip Taleski spielt.
Mit Taleski kam endlich etwas Tempo ins Spiel und die Abwehr könnte sich nicht mehr nur auf Schmid konzentrieren. Ich hoffe inständig, dass Jacobsen heute endlich Mal das Potential von Taleski erkannt hat und der Junge zukünftig mehr Einsatzzeiten bekommt.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Soviel zum Thema"Favorit" . . .
Bin Mal gespannt, wo das diese Saison hingeht. Bei der Leistung wäre Platz 6 noch ein Erfolg.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Warum? Ist doch schön zu sehen, dass vereinzelt Schüler noch Fantasie und Krativität haben
