Die gezeigte Karte wird genommen und zerbrochen

• sorry...

wo- hab ich dich angegriffen...?

na ja- und dass du uns an schlauheit absolut überlegen bist, dass kann man doch deutlich daran erkennen,
    dass du den thread und seinen verfasser absolut verstanden hast...
    das haben wir wohl alle unterschätzt....

und jetzt lass uns mal in ruhe weiter nach canossa gehen...

• Ach TCLIP,

deine Frage ist doh nicht wirklich ernst gemeint.

Mein erster Beitrag im Thema war so neutral verfasst, dass nur "betroffene Hunde" noch antworten würden. Und wenn du mich, obwohl wir uns nicht persönlich kennen "oberhecht" nennst, dann ist das wohl abwertend zu verstehen. Aber du hast ja jetzt hier die Chance darzulegen wie das gemeint war und das ich das vollkommen falsch verstanden habe.

Wenn du das machst und vernünftig darlegen kannst was du damit positives gemeint hast werde ich mich gerne bei dir für den Vorwurf entschuldigen. Wenn nicht sagt das auch genug über dich und deinen Charakter.

• ach frank....

altes lockmittel...
    wenn...dann..sonst....

wir wollen dir alle deine euphorie ob deiner beiträge in diesem thread nicht streitig machen...

• Sorry Leute, aber mir geht das hier alles zu weit!
    Ob der Threat-Ersteller ein "Troll" ist oder nicht, spielt doch angesichts einer konkreten Frage überhaupt keine Rolle.
    Ich kann mir -vor allem in unteren Spielklassen - schon vorstellen, dass es zu der geschilderten Situation kommt.
    Statt das nun aber sachlich zu diskutiern wird hier "gebasht" was das Zeug hält. :wall:
    Das finde ich sehr sehr schade und dieses tollen Forums wirklich nicht würdig! ?(

Zur Frage selbst:
    Ich würde vermuten, dass die Aktion des Spielers progressiv zu ahnden oder möglicherweise sogar als grobe Unsportlichkeit zu interpretieren ist.

Und nun bin ich leider raus (siehe oben)

• und wieder hat unser bulgarischer freund genau das geschafft was er bezweckte..das sich hier alle über einen idioten zoffen..der sitz jetzt in nessebar an der theke und lacht sich einen ast. :wall:

• Nehmen wir mal an ein Spieler schnappt sich einen Krug mit einem hochprozentigen Getränk und zerbricht ihn dann auf dem Spielfeld.. bekommt der blaue Spieler dann auch blau? Was sagen die Regelexperten hierzu?

Hallo Teufel!
    Eigentlich schätze ich Dich ja (obwohl wir uns nicht persönlich kennen) als Experten der Handballszene in der Metropolregion Rhein-Neckar. Aber warum postetst Du hier derart polemisch und unqualifiziert? Das erschließt sich mir leider überhaupt nicht. Das gleich gilt übrigens auch für TCLIP, aber der ist ja ziemlich weit weg von uns.

Gibt es da nicht die goldene Regel: Don´t feed the Trolls?
    Wenn Du also davon überzeugt bist, dass der Threatersteller ein Troll ist, warum antwortest Du dann?
    Ich hoffe, Du hattest heute einfach nur einen schlechten Tag und wir lernen uns irgendwann einmal kennen.

• Man kann doch mittlerweile die Uhr danach stellen, wann einer der üblichen Handvoll Verdächtigen bei bestimmten Themen ihren Hang zur Selbstdarstellung ausleben. Das ist in diesem Thread so oder ein weiteres Beispiel der Thread zum Wechsel von Metzner nach Erlangen, in welchem sich der Threadersteller erlaubte, diesen nicht unter "Wechsel feststehend" zu posten. Scheint so eine Art Sucht zu sein, jeden Artikel in diesem Forum zu screenen und seinen dummen Senf abzugeben.

• papa eule

ich schätze dich ja auch ...eigentlich...

aber ich glaube, auch du hast die vorherigen beiträge des "trolls" nicht gelesen....

wir nehmen seine beiträge mit humor...anders gehts nicht......siehe seine inhalte....

aber :
    jemanden der hier unverholen mit homophoben sachen kokettiert und strafbare handlungen in den bereich der normalität hebt-
    sorry.....
    da kenn ich kein pardon-
    da werd ich auch in zukunft drauf reagieren....

wenn hier einige sind, die das nicht verstehen -eule,da nehm ich dich aus weil ich "hoffe" dass du seine beiträge vorher nciht gelesen hast-
    dann möcht ich ihnen ihre meinung lassen - und ja....das sagt wirklich einiges über die user aus, die soetwas noch hoffieren müssen..
    ich möchte nicht ernsthaft in diesem seinem umfeld agieren - auch wenn er durch zufall eine frage stellen sollte, die
    vlt. von einem anderen user gestellt auch diskussionswürdig wäre- wenn sie nicht schon vor jahren x-mal beantwortet wäre....
    ich hab keine lust mit soetwas ernsthaft in einem atemzug genannt zu werden-
    geschweige denn so einem "troll" -und das ist noch sehr vornehm ausgedrückt- zur seite zu springen....

• Aber TCLIP,

wäre es nicht besser, dem TE keine Plattform zu bieten?

Ich habe mich bisher aus fast allen Themen des TE herausgehalten .Und das aus den Gründen die du anführst.

Und meinst du nicht auch, das man dem Forum und dem Handball mit einem solchen Thema und den Antworten hier mehr schadet als hilft?

1220 Leser hier sagt doch genug. Und dann wird das was man hier in einem Handball Fachforum liest draußen erzählt. Deshalb habe ich vorhin etwas von Selbstreflexion geschrieben. Denk noch einmal darüber nach.

Und all die hier, die schreiben dass die Frage schon vorstellbar wäre sind für dich nicht wichtig?

Einmal editiert, zuletzt von frank1706 (25. Oktober 2018 um 23:30)

• Bei Satzzeichen scheinst du ja auch kein Pardon zu kennen. Und deswegen werde ich auch in Zukunft darauf reagieren. :D

Im Ernst: Am meisten wäre uns - wie von netter59 schon inhaltlich richtig formuliert- doch geholfen, darauf gar nicht einzugehen. Ich schließe zwar nicht aus, dass ihn diese Fragen wirklich beschäftigen, aber die Wahrscheinlichkeit dessen dürfte doch recht gering sein.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (26. Oktober 2018 um 00:05)

• frank

ich glaube, ich habe merhfach deutlich was zur frage selbst geschrieben....dies überliest du wohl immer gerne..

und ja- setzt dich weiter mit dem troll ins boot....da scheinst du dich wohl zu fühlen

und nein - wenn es um bestimmte "thesen" geht, dann sollte man halt nicht die klappe halten sondern auf welche art
    auch immer im legalen bereich dazu stellung nehmen - dass dir das mehr als schwerfällt , kann jeder hier im thread nachlesen

zu guter letzt :
    wer immer für die schieris was positives einfordert- und sei es nur eine gerechte behandlung selbst bei fehlern- der kann bei den texten
    von dem troll nicht einfach zur normalität übergehen oder nur ignorieren. dass dann einige -und sogar unser ober schieri- ihm auf seine
    sachen noch antworten möchten-bitte- ich hab da ein anderes verständis für - wer sich wohl dabei fühlt und letztlich noch
    versucht die die etwas dagegen sagen/ tun "anzugreifen" - dem kann ich nichts abgewinnen. ich halte es für fadenscheinig da noch
    so zu tun, als ob dieser troll eine korrekte und vernünftige behandlung verdient hat. wer seine beiträge vorher dazu liest und dann
    immer noch dieser meinung ist....bitte....mit dummheit hat das für mich schon nichts mehr zu tun....das ist vom troll bewusst und
    gewollt so geschrieben....wer das nicht erkennt...

• Ich kann mir -vor allem in unteren Spielklassen - schon vorstellen, dass es zu der geschilderten Situation kommt.
    Statt das nun aber sachlich zu diskutiern wird hier "gebasht" was das Zeug hält. :wall:

Zur Frage selbst:
    Ich würde vermuten, dass die Aktion des Spielers progressiv zu ahnden oder möglicherweise sogar als grobe Unsportlichkeit zu interpretieren ist.

Und nun bin ich leider raus (siehe oben)

Ich denke, die Frage ist wirklich, wieviel unsportlich die beschriebene Aktion ist - ich sehe nichts mehr als eine unübliche Form Protests (deshalb progressiv oder 4 min Zeitstrafe mit der Disqualifikation), aber jemand schrieb sogar, dass er eine blaue Karte zeigen würde (der Grund ist vielleicht, dass er beleidigt durch die Aktion fühlte, ich sehe keinen anderen Grund). Was denkt ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Orlin Atanasov (26. Oktober 2018 um 09:13)

• Grundsätzlich: Wenn der Respekt vorm Schiedsrichter fehlt, was im Beispiel für mich der Fall ist, ist das eine grobe Unsportlichkeit und muss mit einer Disqualifikation samt Bericht geahndet werden gemäß Regel 8:10 a).

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also, um das aufzulösen:

Bei ner gelben Karte, die der Spieler kaputt macht, kommt es halt drauf an, wie man das Vergehen einstuft (unsportlich, grob unsportlich, besonders grob unsportlich).
    Für mich besonders grob unsportlich, also Rot mit Bericht (Rot plus Blau). Mannschaft spielt für zwei Minuten mit einem Spieler weniger.

Macht ein Spieler die rote Karte kaputt, kann man nur eine Team-Strafe zusätzlich geben.
    Mannschaft spielt dann vier Minuten mit einem Spieler weniger. S. 16:9 d).
    Und schriftlicher Bericht. Aber keine blaue Karte für das Zerreißen. Der Spieler ist vorher mit Rot draußen und kann für alles danach in dem Spiel nicht mehr persönlich bestraft werden. Aber er kann natürlich von der spielleitenden Stelle nachher noch gesperrt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (26. Oktober 2018 um 14:38)

• Nur mal so nebenbei: Wir haben alle einen Mund und mit dem kann man normalerweise sprechen. Es wird doch wohl nicht so schwierig sein, die Strafe der fehlbaren Person und dem Z/S mündlich mitzuteilen, wenn es nicht mehr über die Karte geht.
    Bedenkt mal bitte, das es früher zu Feldhandball-Zeiten auch keine Karten gab und man es auch ohne sie lösen konnte.

• Доколкото знам, картоните са въведени във футбола около 1970 г. и предполагам, че са възприети и в хандбала по аналогия.
    Пиша на Funkruf, не мога да го напиша на немски.

• @ Funkruf: Das ist doch gar nicht der entscheidende Punkt, wie man die Strafe anzeigt/mitteilt.
    Sondern hier geht es erst einmal darum, eine regeltechnisch korrekte Entscheidung zu treffen.
    Und gerade beim Fall mit der roten Karte würden das die meisten Schiris schon nicht hinkriegen (wie man ja hier sieht).

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (26. Oktober 2018 um 15:18)

• Rheiner, willst du mich verarschen? Wenn du während des Handballspiels einen Gegenstand mit Absicht zerstörst, handelst du besonders grob unsportlich. Und dazu zählen auch Disziplinarkarten. Der Rest hast du schon gesagt.

Доколкото знам, картоните са въведени във футбола около 1970 г. и предполагам, че са възприети и в хандбала по аналогия.
    Пиша на Funkruf, не мога да го напиша на немски.

Orlin Atanasov, du kannst auch mit einen Übersetzer benutzen. Dazu musst du es nicht auf mich rüberschieben.
    Er sagte: "Soweit ich weiß, wurden die Karten um 1970 im Fußball eingeführt und ich nehme an, dass sie auch im Handball analog übernommen wurden". Nochmal: Du kannst gerne mit mir persönlich bulgarisch quatschen, lasse es aber bitte im Forum sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (26. Oktober 2018 um 16:12)