GWD Minden - MT Melsungen

• Die beiden G´s sollten mal dringend hinterfragt werden. Tja und zum Thema Müller sag ich nix mehr

Wie gesagt, die Leistung von P. Müller war nicht spielentscheidend. Nicht, dass uns wieder Bashing vorgeworfen wird :hi:
    Es gab einzelne Lichtblicke in einer unfassbar undiszipliniert und fahrig auftretenden Mannschaft. Mikkelsen und Schneider fand ich phasenweise gut, ansonsten Stückwerk ohne Ende.

• Du hast sie echt nicht mehr alle !!! :pillepalle: :wall:
    Außerden hat er nur 2 min. bekommen und hat später bis zum Ende gespielt

Dann frag mal den Mallwitz der hat von rot für Allendorf gefaselt. Und wer sie nicht mehr alle hat, dass solltest du dich mal fragen!

Zitat von »Nord Hesse«

Die beiden G´s sollten mal dringend hinterfragt werden. Tja und zum Thema Müller sag ich nix mehr

Wie gesagt, die Leistung von P. Müller war nicht spielentscheidend. Nicht, dass uns wieder Bashing vorgeworfen wird :hi:
    Es gab einzelne Lichtblicke in einer unfassbar undiszipliniert und fahrig auftretenden Mannschaft. Mikkelsen und Schneider fand ich phasenweise gut, ansonsten Stückwerk ohne Ende.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das kann man nicht begreifen, was ist mit der Mannschaft nur los?
    @ papaeule ob es nur allein an Grimm liegt, wage ich zu bezweifeln. Denke aber auch, dass man sich Gedanken um Grimm machen wird und sollte.

• ich hab bei allendorf auch nur die 2 min gesehen-
    aber dann hatten sie umgeschaltet-
    und kommentatoren gesagt, dass es die dritten 2 min waren...also rot....

• Zitat von »Nord Hesse«
    Allendorf rot, jetzt wirds was

Du hast sie echt nicht mehr alle !!! :pillepalle: :wall:
    Außerden hat er nur 2 min. bekommen und hat später bis zum Ende gespielt

Diese Privatfehde (nur einseitig von Bronco geführt) nervt. Der Kommentator hat sich versprochen; kein Grund für so eine überzogene Reaktion.

• Wie gesagt, die Leistung von P. Müller war nicht spielentscheidend. Nicht, dass uns wieder Bashing vorgeworfen wird :hi:

ich hab bei allendorf auch nur die 2 min gesehen-
    aber dann hatten sie umgeschaltet-
    und kommentatoren gesagt, dass es die dritten 2 min waren...also rot....

Ich danke dir, hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt ;)

Tja Bronco, da siehst du mal, hast du mal wieder vollkommen richtig gelegen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Denke der fliegt bald.

Ich finde ihn in seinen Analysen meist gut...auch heute hat er von einer völlig undisziplinierten Mannschaft gesprochen. Die Frage ist halt, warum seine eigene Mannschaft so oft genau so auftritt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er jetzt gehen muss. Geerken hätte sich mit seinem Interview ja sonst vollkommen unglaubwürdig gemacht.

• Ich finde ihn in seinen Analysen meist gut...auch heute hat er von einer völlig undisziplinierten Mannschaft gesprochen. Die Frage ist halt, warum seine eigene Mannschaft so oft genau so auftritt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er jetzt gehen muss. Geerken hätte sich mit seinem Interview ja sonst vollkommen unglaubwürdig gemacht.

Da hast du Recht, wenn es die Lösung wäre sollte er gehen aber was dann? Der Heiko Grimm kann einem leid tun. Offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Aber wechselt in einer Phase, in der die Mannschaft hintenliegt und die Mindener weiter zulegen recht unkoordiniert durch. Mischt hin und her, bringt Lemke als Kreisläufer. Für mich ist das erstens Panik, zweitens führt das ständige wechseln nicht grad fördernd für das Selbstvertrauen und drittens das ganze ohne Not. Soll er doch punktuell wechseln, wenn der Julius eine schlechte Phase hat dann, den Mikkelsen oder Schneider bringen aber nicht die halbe Mannschaft wechseln. Der Finn hat in Halbzeit zwei gar nicht mehr gespielt? Auf mich wirkt das alles recht chaotisch. In Minden wären zwei Punkte drin gewesen, mit einer durchschnittlichen Leistung. Spätestens jetzt müssen die Saisonziele überdacht werden. Man muss bei der MT so manches hinterfragen.

• Gott sei Dank gibt es hier ja auch vernünftige Forenmitglieder, die nicht so Polemisch sind wie der Kollege Nordhesse (Herr Fischer aus dem Facebook ?)

Der Sieg von Minden war natürlich verdient.

In Bezug auf MT differenziert betrachtet, muss man schon Folgendes sagen:

• Kühn kann an guten Tagen im Angriff den Unterschied machen, an schlechten Tagen (wie heute in der entscheidenden Phase in der 1.HZ) muss man ganz klar sagen, daß er an dieser Niederlage eine Mitschuld hat. Das hat insbesondere auch mit einer ganzen schwachen Abwehrleistung von Ihm auf seiner Seite zu tun
    • Auch Lemke und Danner als körperlich massiver Innenblock müssen sich hinterfragen, wie ein sicherlich am heutigen Tag sehr guter Doder an Ihnen vorbei gefühlte 10 Tore machen kann
    • Birkefeld, Pavolvic und Mikkelsen spielen "ohne Bindung" miteinander, wie wenn sie sich nach der Sommerpause zum 1. Mal getroffen haben
    • Hat Reichmann heute überhaupt einen Ball bekommen - oder gab es einen einzigen Tempo-Gegenstoss aus der ersten Welle ?
    • Dazu natürlich die Wechselorgie von Grimm. Was will er damit bezwecken ? Denkt er, er bekommt dadurch mehr Authorität ?

Summa summarum glaube ich, gibt es ein tiefes Problem innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer - aber auch unter einander mit der jeweiligen Interpretation von jedem Spieler bzgl. seiner eigenen Rolle.
    Wenn Grimm im Sky - Interview sagt, daß seine Spieler sich nach der Anfangsphase nicht mehr an die vorgegebene Taktik gehalten haben, dann hat er ein ernsthaftes Problem bzgl. seiner Authorität.

Die Spieler kämpfen zwar um jeden Zentimeter und lassen sich nicht hängen, aber es fehlt Ihnen eindeutig die Leichtigkeit, die Lockerheit und der Spaß am Handball.
    Das ist klar erkennbar.

Mal sehen, was passiert am Dienstag in Wetzlar. Ich hoffe auf ein Trotzreaktion

• Diese Privatfehde (nur einseitig von Bronco geführt) nervt. Der Kommentator hat sich versprochen; kein Grund für so eine überzogene Reaktion.

Gondor
    Mein Kommentar zu Nordhesse war insbesondere auf den Zusatz "jetzt wirds was" bezogen !
    Sorry - für mich völlig nebendran

• Hey Bronco ich habe kein Facebook! Fischer heiße ich auch nicht.
    Vieles was du eben beschrieben hast, sehe ich genauso wie du!
    Da wir offensichtlich schon negativ auffallen in diesem Forum, biete ich dir einfach mal ein :bier:an.
    An mir soll es nicht liegen, manchmal kann man halt das rumgegurke bei der MT einfach nicht fassen. Vor allem bei der Spielerqualität. Das sie es können haben sie doch bewiesen in der letzten Saison, 2x gegen Neckar Löwen gewonnen, Hannover, SCM, Füchse und Kiel zu Hause geputzt.
    Also meine Hand habe ich symbolisch ausgestreckt, es liegt an dir einzuschlagen

• Wie sieht jetzt die Restwertzeit von Heiko Grimm aus?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Leider ( oder Gott sei dank ) habe ich das nicht gesehen .
    Um Deine Frage zu beantworten . Er hat wahrscheinlich noch sehr lange Restwertzeit . Wer soll kommen ??? . Den Gerüchten zufolge , soll es auf den Trainerposten zur nächsten Spielzeit eine Änderung vorgenommen werden und Grimm sollte wieder Co Trainer werden . Wer der Trainer sein soll ?????. Was nur den Gerüchten zufolge durch gesickert ist , das er erst zu der Spielzeit 19/20 frei wäre . Aber wie gesagt alles nur Gerüchte . Also werden die Grimm spiele noch andauern .

• Leider ( oder Gott sei dank ) habe ich das nicht gesehen .
    Um Deine Frage zu beantworten . Er hat wahrscheinlich noch sehr lange Restwertzeit . Wer soll kommen ??? . Den Gerüchten zufolge , soll es auf den Trainerposten zur nächsten Spielzeit eine Änderung vorgenommen werden und Grimm sollte wieder Co Trainer werden . Wer der Trainer sein soll ?????. Was nur den Gerüchten zufolge durch gesickert ist , das er erst zu der Spielzeit 19/20 frei wäre . Aber wie gesagt alles nur Gerüchte . Also werden die Grimm spiele noch andauern .

Interessante Infos, die eine vorzeitige Trennung von Heiko Grimm unwahrscheinlich machen würden. Wo kursieren denn diese Gerüchte? Gibt es eine Quelle?

• Interessante Infos, die eine vorzeitige Trennung von Heiko Grimm unwahrscheinlich machen würden. Wo kursieren denn diese Gerüchte? Gibt es eine Quelle?

Aus Beruflichen Gründen , habe ich direkten Kontakt zur MT . Und wen man mit Leuten von der MT abseits reden kann , da kommt ab und zu mal unbewusst ;);) rüber

• Zitat

@ papaeule ob es nur allein an Grimm liegt, wage ich zu bezweifeln. Denke aber auch, dass man sich Gedanken um Grimm machen wird und sollte.

• Nordhesse
    Ich habe weder behauptet, noch denke ich, dass Heiko Grimm Schuld ist/hat. Nur ist der Trainer leider die vermeintlich einzige Stellschraube, an der man innerhalb der Saison drehen kann; zumal wenn offensichtlich - wie hier beschrieben - ein Autoritätsproblem vorliegt. Gehaltsreduzierungen für die Spieler sind juristisch vermutlich kaum durchsetzbar.

• Hey Bronco ich habe kein Facebook! Fischer heiße ich auch nicht.
    Vieles was du eben beschrieben hast, sehe ich genauso wie du!
    Da wir offensichtlich schon negativ auffallen in diesem Forum, biete ich dir einfach mal ein :bier:an.
    An mir soll es nicht liegen, manchmal kann man halt das rumgegurke bei der MT einfach nicht fassen. Vor allem bei der Spielerqualität. Das sie es können haben sie doch bewiesen in der letzten Saison, 2x gegen Neckar Löwen gewonnen, Hannover, SCM, Füchse und Kiel zu Hause geputzt.
    Also meine Hand habe ich symbolisch ausgestreckt, es liegt an dir einzuschlagen

Die Hand strecke ich Dir gerne auch entgegen :bier: - aber muss trotzdem noch einen Kommentar abgeben, da ich selbst jahrelang auf einem ähnlichen Niveau gespielt habe:
    FANS sind für eine Mannschaft wichtig, keine Frage, und ich kann auch jeden FAN verstehen, der seine Mannschaft am Besten jeden Spieltag immer siegen sehen will.
    Die Erwartungshaltungen sind heute einfach viel höher als vor 30 Jahren.
    Man darf aber auch nicht vergessen, daß da "Menschen" spielen und keine Roboter.
    Selbst wenn Du vielleicht nur Amateur-Handball gespielt hättest, müsstest Du wissen, daß man nicht an 34 Spieltagen seine maximale Leistung immmer abrufen kann.

Jeder MT-Spieler weiß, daß er mit dem Handball sein Geld verdient und versucht natürlich jeden Spieltag den Erwartungen der FANS und seinem Arbeitgeber gerecht zu werden. Das weiß ich, weil ich einige Jungs persönlich kenne.
    Manchmal klappt das halt gut, manchmal weniger gut.
    Wenn es nicht läuft, kann es verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ganz persönlich aus einem familären Hintergrund heraus, aufgrund von fehlenden Selbstbewußtsein durch Einflüsse von Außen, durch Verständnisprobleme auf der Platte mit seinen Mitspielern, weil er vom Trainer nicht akzeptiert - oder viele weiteren Gründe und Ursachen.
    Was ICH jedoch nicht gut finde, ist (auch wenn es ein Zeitgeist in unserer heutigen Gesellschaft ist) - anoynm jemanden so in die Pfanne zu hauen, wie Du das mit deinem Müller-Bashing machts !
    Klar, die Jungs polarisieren - aber genau das gab es immer im Handball und "macht auch das gewisse Etwas" in Bezug auf unsere Sportart aus.
    Solche Spieler gab doch es immer, ob Roggisch, Klühspiel, Die Roth-Brüder, Klimpke, etc.
    Alles Spieler die extrem polarisiert haben und an denen man sich reiben konnte.

Für mich haben die Müllers schon viele Punkte mit "Ihrer Emontionalität" für die MT gewonnen und glaube mir, nur mit diesen Emotionen des "unbedingt gewinnen müssens" sind sie am Besten.
    Wenn sie aber dauernd verbal niedergemacht werden (wie z.B. hier) - dann verunsichert sie das halt auch, wie jeden Menschen der berechtigt oder unberechtigt Kritik in hohen Maße einstecken muss.
    Im Übrigen auch zu deiner Kenntnis: Eine hohe Anzahl von Spielern der MT liest hier mit !
    Die meisten sind zwar nicht angemeldet und als Gast hier vertreten, aber sie schauen regelmäßig hier rein und bekomme u.a. auch deine Kommentare mit.

Insgesamt ist HANDBALL auf diesem hohen Niveau (Bundesliga) ein sehr komplexes Gebilde mit vielen Mosaiksteinchen, was wirklich nur gut funktionieren kann, wenn alles größtenteils zueinander passt.
    Viele Bausteine müssen ineinander passen, egal wen es betrifft: den einzelnen Spieler - das Team - der Trainer - das Management - etc.
    Bin einfach der Meinung: WIR sollten die JUNGS eher mit Kommentaren aufbauen und nach Außen verteidigen, als sie niederzumachen und damit noch mehr zu verunsichern
    Vielleicht denkst Du mal darüber nach .....
    KRITIK ist leicht - LOB und Argumentationen, die frei von pauschalen Vorurteilen sind, sind dagegen manchmal viel schwerer