Beiträge von julian_wz

Geschafft! :D

Seit 13.12.2015 offiziell Schiedsrichter. Abschlussprüfung bestanden und im Vergleich zur Zwischenprüfung verbessert  :)  ;)

Wir, mein Gespannpartner und ich, pfeifen im Bezirk Gießen (Hessen). Jetzt geht es erstmal im Bereich A/B-Jugend weiter, es kommt ein Beobachter vom Bezirk und wenn das vernünftig funktioniert bzw. wir uns gut genug präsentieren dann geht es "hoch" in den aktiven Bereich zu den Männern hauptsächlich (B-Klasse, A-Klasse z.B.)

Schauen wir mal, ich bin gespannt ...

Stammspieler, der war gut.

Die Löwen haben vielleicht ein vitales Interesse, einen vierten Mann für den mit rechts werfenden Rückraum zu haben, der offensiv ein paar Bäume ausreißt als Kneer. Und in der Abwehr hat man mit Guardiola und Pekeler ja noch zwei weitere Leute, die für die Offensive nur bedingt zu nutzen sind, da könnte Kneer einfach schlicht über sein. Und, bitte in Wetzlar nicht falsch verstehen, vielleicht ist die HSG eher Kneers Kragenweite als ein Club mit den Ambitionen der RNL.

Kommt der Zwilling des neuen Torwarts jetzt eigentlich auch?

Ich habe bisher nix gehört vom Zwilling.
    Der Zwilling ist ja Kreisläufer und dann hätten wir ja wieder drei.
    Soweit ich weiß ist geplant mit zwei Kreisläufern (Weber/Kohlbacher) in die neue Saison zu gehen , noch dazu haben wir Moritz Zörb im erweiterten Kader ...

Aufgrund einiger, sagen wir Ungereimtheiten, in der Vergangenheit ist für mich eine Rückkehr von Schmidt nur schwer vorstellbar.

Wofür haben wir denn den erweitern Kader in dem Fabi Kraft drin ist, auf geht's geben wir ihm doch seine Chance.
    Ich denke er würde seine Sache gut machen  :)

Holst und Schmidt wäre rein aus finanzieller Sicht wahrscheinlich für einen Verein wie Wetzlar eine drastische Überbesetzung

Dann vielleicht eher realistisch Kraft für Rompf und Kevin Schmidt kommt nicht!
    Dann wären auf LA Holst und Kraft - denke, dass Kraft seine Sache nicht schlecht machen würde ...

Laut Giessener Allgemeinen von Morgen / Heute verhandelt die HSG mit Strobel der Laudt ersetzen soll. Als Ersatz für Fäth ist Stefan Kneer im Gespräch und für Rompf spekuliert die GA auf eine Rückkehr von Kevin Schmidt.

HSG Wetzlar: Wolff geht, Buric kommt - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Das Gerücht Strobel hält sich hartnäckig ;)

Fabi Kraft für Rompf, warum nicht? Denke Fabi Kraft würde seine Sache gut machen.
    Kevin Schmidt zurück? Ich habe absolut nix dagegen, aber bin mir nicht sicher ob Kevin "was bringt" - nicht böse gemeint, aber seine Entwicklung in Hamburg nach seiner Verletzung und so oder sehe ich das falsch?

Kneer für Fäth wäre cool und vorstellbar. Kneer würde bei uns wahrscheinlich meistens 60 Minuten auf der Platte stehen  :D

Verlängern mit Bliznac (hauptsächlich für die Abwehr) würde nix schaden - er selbst hat ja gesagt wenn Deutschland dann Wetzlar!
    Verlängern mit Hahn wäre auch super. Vorne im Angriff Außen und hinten in der Abwehr kann er halb decken und macht seine Sache gut wie ich finde.  :)

Langsam wird es wieder interessant ...

Die Gießener Allgemeine berichtet (die waren bisher eigentlich immer recht gut informiert)

Noch fünf Fragezeichen

Mit der Verpflichtung von Buric hat die HSG eine Baustelle im Kader geschlossen. Ungeklärt ist jedoch weiterhin die Zukunft von Kristian Bliznac, Tobias Hahn, Sebastian Weber sowie Christian Rompf und Florian Laudt. Bei Letzteren ist davon auszugehen, dass sie ihren Vertrag bei den Grün-Weißen nicht verlängern werden. Für Laudt könnte der Balinger Martin Strobel an die Lahn wechseln, die HSG soll sich in Verhandlungen befinden. Den Platz von Rompf könnte Nachwuchsmann Fabian Kraft einnehmen. Auch eine Rückkehr von Kevin Schmidt vom HSV Hamburg ist aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten der Norddeutschen vorstellbar.

Verlassen werden den Verein neben Wolff der Spanier Carlos Prieto (Ziel unbekannt) und Steffen Fäth (Füchse Berlin). Als Nachfolger des deutschen Nationalspielers im linken Rückraum ist Stefan Kneer von den Rhein-Neckar Löwen im Gespräch.

Kneer für Fäth ? Strobel für Laudt ? Fabian Kraft für Rompf und zu guter Letzt eine Rückkehr von Kevin Schmidt nach Wetzlar vorstellbar

Viel Spaß beim spekulieren  :D

Ich muss meine Aussage von letztens rückgängig machen ...

Gerüchte besagen, dass die HSG Joli "loswerden" möchte - jetzt streue ich hier die bösen Gerüchte ;)

Naja, aufjedenfall sehe ich Hahn gegenüber Joli im Vorteil!
    Hahn kann als Außen vorne spielen und hinten in der Abwehr auf halb decken und das noch nicht mal schlecht!
    Noch dazu ist Hahn deutlich günstiger als Joli!

Vertrag von Hahn läuft im Sommer aus, aber sollte aufjedenfall verlängert werden finde ich :)

Von Joli haben sich alle mehr erwartet, jetzt wo Holst so super die 7m wirft braucht Joli das nicht mehr machen und aus dem Spiel raus kommt von Joli leider oft zu wenig - ist nicht böse gemeint, aber leider die Wahrheit ...

Können die Löwen Joli gebrauchen? Er hat ja eigentlich noch Vertrag bis 2017

Rompf (der denke ich seinen Vertrag definitiv nicht verlängert bzw. nicht verlängert bekommt) und Joli durften beim letzten Heimspiel noch nicht mal mit einlaufen, kann man jetzt so oder so interpretieren ...
    Für Joli war es das zweite Spiel in Folge in dem Hahn den Vorzug auf Linksaußen bekam!

Ich bin mir fast sicher, dass unser Trainer-Team bei der anstehenden EM zu Gast sein wird und den ein oder anderen Spieler beobachtet.

Wir kaufen doch gerne "international" ein :P ;)

Bin gespannt, aber Buric denke ich ist kein schlechter und wird seine Sache gut machen!

Nachdem der Abgang von Jesper Nielsen zum Saisonende verkündet wurde und somit feststeht brauchen wir ja jetzt einen Ersatz. Wer hat noch einen ganz brauchbaren Kreisläufer rumstehen? Bitte mal schnell am Berliner Gendarmenmarkt anbieten. Dankeschön.

Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

Aber nicht, dass ihr auf die Idee kommt uns unseren Jannik Kohlbacher wegzunehmen ... ;)

26.12.2015, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    26.12.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    26.12.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    27.12.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - ThSV Eisenach
    27.12.2015, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    27.12.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart
    27.12.2015, 15:00 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
    27.12.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    27.12.2015, 18:15 Uhr, Bergischer HC 06 - THW Kiel

Weiß jemand, wieso Philipp Weber in Leipzig keinen neuen Vertrag bekommt ? Aus meiner Sicht (als Außenstehender) war er eigentlich immer Leistungsträger dort und spielt auch dieses Jahr eine mehr als ordentliche Saison.

Könnte das vielleicht ein Kandidat für Wetzlar sein? Jung, deutsch und talentiert, dazu sicherer Siebenmeterschütze.

Von mir aus gerne - gute Idee :D

Laut schwedischer Presse hat die HSG Interesse an dem norwegischen Rechtsaussen Kristian Björnsen von IFK.
    Da Joli noch einen Vertrag hat und der Vertrag von Hahn zum Saisonende ausläuft, würde dieses Gerücht bedeuten, dass Tobi keinen neuen Vertrag mehr bekommen würde.

European Handball Federation - Kristian Björnsen / Player

Joli hat noch Vertrag bis 2017 , aber der Vertrag von Tobi Hahn läuft aus.
    Wäre sehr schade, aber wohl das "aus" für Tobi Hahn ... !?