Wechselgerüchte XX

• Oh, Dalibor Doders Verlängerung bei GWD erscheint eh fraglich. Er würde eigentlich gerne in Minden bleiben, wartet aber auf ein Signal der Dankerser Vereinsführung....

Interviewlink auf Youtube - ab Minute 4 - Stand November 2015

edit: wenn ich den schwedischen Artikel richtig verstehe, scheint es jetzt aber aktuell Gespräche zwischen GWD und dem 36-jährigen Doder zu geben

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2015 um 16:32)

• Außerdem steht auch Andreas Cederholm vor dem Abschied aus Südschweden, ihn soll es nach Frankreich ziehen. O'Sullivan (Magdeburg) und Pettersson (Toulouse) schon weg, dazu jetzt Björnsen und Cederholm, nächstes Jahr dann wohl Tollbring zu den Löwen. Immerhin Ola Lindgren bleibt ihnen erhalten

Gab es da nicht auch Gerüchte, dass Lindgren nach Veszprem geht nächste Saison?

• tobi-m schreibt:

@tobi-m: Xaver hat den sehr interessanten Artikel (der son bissel auch nen rechtfertigenden Unterton hat) direkt über deinem Posting nicht ohne Grund verlinkt ;)

Meinst du diese Passage?

Zitat

Philipp Weber

Er ist der Mann für die genialen Augenblicke und hat im Angriff Lösungen parat, die keiner auf der Rechnung hat. Vom Siebenmeterpunkt ist er eiskalt und lässt sich auch von großen Namen im Tor nicht beeindrucken. Die Fans lieben Weber dafür. Für Trainer Prokop stimmt aber das Gesamtpaket nicht. Der Coach setzt auf Stärken in Angriff und Abwehr. In der Defensive zeigte Weber immer wieder Schwächen.

Das muss ja, von einer Zeitung geschrieben, nicht allzu viel heißen.

• Spontan habe ich darüber auch nachgedacht. Würde in die Personalpolitik passen.

Vielleicht ein Kandidat für den BHC, werfe ich da mal so in den Raum. #exklusivspekulation

Ist nur die Frage ob er das will!?

Die Anzeichen deuten wirklich eher darauf hin, dass er sich verändern will, denn das Leipzig kein Interesse mehr an ihm hat. Als Leipzig verkaufe ich das natürlich nicht "Spieler will weg", sondern "Spieler passt nicht mehr ins Konzept".

Dass er ganz offensichtlich Leistungsträger (auch unter Prokop) war und ist, untermauert ja diese These noch.

Ich sehe ihn auch eher beim VfL, Wetzlar, Lemgo, Hannover denn BHC, Balingen und Co.

• marc schreibt:

Zitat

Die Anzeichen deuten wirklich eher darauf hin, dass er sich verändern will, denn das Leipzig kein Interesse mehr an ihm hat. Als Leipzig verkaufe ich das natürlich nicht "Spieler will weg", sondern "Spieler passt nicht mehr ins Konzept".

Wenn ein (wenn nicht sogar DER) Publikumsliebling einen Verein verlassen möchte - dann kommuniziert das der Verein also mit der Meldung: "wir wollen den nicht mehr" und holt sich mit dieser sicher nicht populären Entscheidung den Unwillen des Publikums, des Vereinsumfeldes und evtl. Sponsoren usw. freiwillig an den Hals (zumal im Artikel das ja noch quasi als Prokops Entscheidung dargestellt wird....) ?(

Jau....

Okay, jetzt kommt vermutlich gleich noch die These, dass die Leipziger Vereinsführung mit der angeblich falschen Form der Darstellung ganz raffiniert Prokop schwächen wollte :D

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2015 um 20:50)

• Naja Vereinsflucht eines Publikumslieblings ist jetzt auch nicht unbedingt stimmungsfördernd und wirft Fragen auf.
    Dann müssen eben sportliche Aspekte herhalten.

Sportlich nicht mehr ins Konzept zu passen ist da immer die neutralste Umschreibung imho.

• Ich weiss nicht ob ich es hier überlesen habe, aber im Moment (kann auch schon Minuten zurückliegen) vermeldet der MDR-Teletext:

Zwei neue Spieler für den SC DHfK

Unter dieser Überschrift liest man folgendes:

"Der SC DHfK Leipzig hat mit Peter Strosack und Tobias Rivesjö zwei neue Spieler verpflichtet. Das teile der Bundesligist am Dienstag mit.

Der 21-jährige Rechtsaußen Strosack kommt zum 1. Januar 2016 vom TSV Bayer Dormagen und erhält einen Vertrag bis 2017. Er dient dem SC DHfK Leipzig zunächst als Backup für Lucas Krzikalla, der sich mit Problemen im Achillessehnen-Bereich plagt und Ende Dezember operiert wird.

Zudem kommt am 1. Juli 2016 Rückraumspieler Rivesjö vom aktuellen Zweitliga-Primus HC Erlangen nach Leipzig. Der 26-jährige erhielt von den 'Grün-Weißen' einen Vertrag bis 2018."

Kommentar von mir: Also Philipp Weber wird durch Tobias Rivesjö ersetzt.

Laut LVZ vom 21. Dezember hat einer der Hauptsponsoren des SC DHfK, UNISTER, in den letzten Tagen ein Filet-Grundstück, worauf erst die Firmen-Zentale von UNISTER in der Leipziger Innenstadt gebaut werden sollte, für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag veräußert, warum soll der SC DHfK nicht davon profitieren. :D

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (23. Dezember 2015 um 00:19)

• Laut LVZ vom 21. Dezember hat einer der Hauptsponsoren des SC DHfK, UNISTER, in den letzten Tagen ein Filet-Grundstück, worauf erst die Firmen-Zentale von UNISTER in der Leipziger Innenstadt gebaut werden sollte, für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag veräußert, warum soll der SC DHfK nicht davon profitieren.

Haben die Herren von U nicht aktuell wieder andere Probleme?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• @ Feivel@RedXPaintball: Du hattes beim Zitieren den Smiley vergessen. Warum verkauft wurde, ob man verkaufen musste um neues Geld zugenerieren und ob die dort geschriebene Begründung tatsächlich zutrift? Die Sache, dass der SC DHfK "davon etwas abbekommt" ist reine Spekulation von mir und geht aus der Meldung nicht hervor.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• @ Feivel@RedXPaintball: Du hattes beim Zitieren den Smiley vergessen. Warum verkauft wurde, ob man verkaufen musste um neues Geld zugenerieren und ob die dort geschriebene Begründung tatsächlich zutrift? Die Sache, dass der SC DHfK "davon etwas abbekommt" ist reine Spekulation von mir und geht aus der Meldung nicht hervor.

Hallo Graphitteller,

entschuldige bitte. Ich hatte einfach nur den Zitieren-Button gedrückt und nicht weiter geschaut.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Expansionsbestrebungen von HK Malmö waren tatsächlich an mir vorbeigegangen. Habe dazu gerade nochmal ein bisschen recherchiert: Sydsvenskan schreibt in diesem Zusammenhang vom "HK Malmö-Scheich", mit dem der Verein sich auf eine Zusammenarbeit geeignet hat. Ahmed Al-Shohomi aus Kuwait, dem der Club Al-Aqurain gehört, unterstützt den schwedischen Verein in den nächsten drei Spielzeiten. Einerseits ist die Unterstützung finanzieller Art, anderseits erhofft sich der Verein von den Kontakten des Mannes, dass man international erfahrene Spieler nach Skåne lotsen kann. Zudem sollen arabischstämmige Menschen, die in der Region wohnen, für den Klub als Zuschauer gewonnen werden. Man wolle IFK Kristianstad angreifen, schickt Al-Shohomi in dem Artikel aus dem letzten Monat noch hinterher.

HK Malmö-shejken: Vi ska utmana Kristianstad - Sydsvenskan

Der Transfer von Fredrik Petersen und die Bemühungen um Dalibor Doder lassen darauf schließen, dass man es ernst meint. Das kann aber nur der Anfang sein, bin gespannt, ob das Ganze in Malmö nachhaltig ist.

• Ich würde mich ja über ne international konkurrenzfähige schwedische Mannschaft ja freuen, aber muss die ausgerechnet aus Malmö sein?
    Hammarby fände ich besser.
    Was die SD Schwachmaten wohl von den Plänen halten?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Hammarby wäre klasse, ein Club mit Geschichte. Fast schon ein "Kult-Verein", wobei ich den Begriff eigentlich eher ungerne benutze?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun muss man natürlich sagen, dass das überwiegend die Ultras der Fußballabteilung waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• https://youtu.be/iELzfXWHl6Y

Nun muss man natürlich sagen, dass das überwiegend die Ultras der Fußballabteilung waren.

Wow, beeindruckend! Hatte ja schon fast "Vardar Skopje"-Format. Wobei das natürlich nicht Standard bei den Spielen von Hammarby ist. Aber der Zuschauerzuspruch ist für schwedische Verhältnisse doch sehr ordentlich.

Jetzt aber Schluss mit Off-Topic... Ich muss dringend mal wieder nach Schweden!

• Zum Gerücht Björnsen und die HSG Wetzlar: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist und will es auch kurz begründen: Joli hat einen Vertrag bis Juni 2017. Einen wohl gut dotierten. Ich will nicht bestreiten, dass sich die HSG von Joli mehr erhofft hatte. In den beiden vergangenen Spielen war er sogar nur Ersatz. Als Siebenmeterspezialist ist er top, aus dem Feld kommt aber viel zu wenig von ihm. Er wird wenig Interesse haben, seinen Vertrag aufzulösen. Tobias Hahns Vertrag läuft dagegen am Saisonende aus. Insofern wäre ein Stelle frei, aber Wandschneider setzt auf jeder Seite auf einen starken Außen und die beiden dahinter sitzen oft nur auf der Tribüne. Das hat mit den Spezialistenwechseln zu tun. Für die hält er den Platz im Kader frei. Deswegen glaube ich, dass die HSG auch kommende Saison mit Joli/Hahn auf Rechtsaußen agiert und das Geld nicht in einen sicherlich sehr guten, aber auch nicht billigen RA steckt.

• Laut schwedischer Presse hat die HSG Interesse an dem norwegischen Rechtsaussen Kristian Björnsen von IFK.
    Da Joli noch einen Vertrag hat und der Vertrag von Hahn zum Saisonende ausläuft, würde dieses Gerücht bedeuten, dass Tobi keinen neuen Vertrag mehr bekommen würde.

European Handball Federation - Kristian Björnsen / Player

Joli hat noch Vertrag bis 2017 , aber der Vertrag von Tobi Hahn läuft aus.
    Wäre sehr schade, aber wohl das "aus" für Tobi Hahn ... !?