Wechselgerüchte XX

• Weiß jemand, wieso Philipp Weber in Leipzig keinen neuen Vertrag bekommt ? Aus meiner Sicht (als Außenstehender) war er eigentlich immer Leistungsträger dort und spielt auch dieses Jahr eine mehr als ordentliche Saison.

Könnte das vielleicht ein Kandidat für Wetzlar sein? Jung, deutsch und talentiert, dazu sicherer Siebenmeterschütze.

Von mir aus gerne - gute Idee :D

• In diesem Artikel wird angedeutet, dass Balingen größeres Interesse an Markus Baur hatte, das aber aufgrund seiner Tätigkeit in Schaffhausen nicht zur Debatte stand. Jetzt ist er die los...wieso also nicht nochmal einen Versuch starten? Könnte ihn mir eher dort vorstellen als beim BHC.

Thema Lindgren: Ja, der war in Veszprém. Stand heute glaube ich aber nicht, dass er es wird. Unter anderem, weil er in der Saison nicht wechseln könnte, im Vergleich zu manch anderem Kandidaten. Bei Veszprém ist gefühlt immer jeder im Gespräch. Kalomista sagte im Interview, dass sie insgesamt mit 31 Trainern gesprochen haben. Genau wie man eben auch mit gefühlten 100 Spielern pro Saison spricht, siehe Petersen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hellrider (24. Dezember 2015 um 01:41)

• Zum Gerücht Björnsen und die HSG Wetzlar: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist und will es auch kurz begründen: Joli hat einen Vertrag bis Juni 2017. Einen wohl gut dotierten. Ich will nicht bestreiten, dass sich die HSG von Joli mehr erhofft hatte. In den beiden vergangenen Spielen war er sogar nur Ersatz. Als Siebenmeterspezialist ist er top, aus dem Feld kommt aber viel zu wenig von ihm. Er wird wenig Interesse haben, seinen Vertrag aufzulösen. Tobias Hahns Vertrag läuft dagegen am Saisonende aus. Insofern wäre ein Stelle frei, aber Wandschneider setzt auf jeder Seite auf einen starken Außen und die beiden dahinter sitzen oft nur auf der Tribüne. Das hat mit den Spezialistenwechseln zu tun. Für die hält er den Platz im Kader frei. Deswegen glaube ich, dass die HSG auch kommende Saison mit Joli/Hahn auf Rechtsaußen agiert und das Geld nicht in einen sicherlich sehr guten, aber auch nicht billigen RA steckt.

Die HSG hat "mehr oder weniger" bestätigt, dass aktuell intensiv verschiedene Positionen und Optionen durchgespielt werden - auch Björnsen sei eine dieser Möglichkeiten. Meiner Meinung ist das auch keine Entscheidung gegen Hahn, sondern primär eine gegen Joli - nur leider läuft Hahn's Vertrag halt aus. Wetzlar hat aber auch klar kommniziert, das zuerst die wichtigen Baustellen Torwart und vor allem RL geklärt werden müssen. Ich persönlich rechne damit, dass die HSG für nächste Saison wieder den halben Kader ersetzen muss/wird und rechne mit 3-4 neuen Spielern. Bis zur HSV Pleite hatte ich damit gerechnet, dass Wolff auf jeden Fall gehen wird, jetzt ist zumindest die Lösung mit Bitter für den THW eine wahrscheinlich kostengünstigere Option. Also ich bleibe dabei, nächste Saison haben wir einen neuen RL, RM, RA und optional einen neuen Torwart.

Die WNZ von heute berichtet, dass sie Informationen hat, dass Böhm nach Hannover gehen wird um dort Patrail zu ersetzen - die Redakteure sind wohl aufmerksame Leser dieses Forum ;)

HSG go ahead, make my day

• Nachdem der Abgang von Jesper Nielsen zum Saisonende verkündet wurde und somit feststeht brauchen wir ja jetzt einen Ersatz. Wer hat noch einen ganz brauchbaren Kreisläufer rumstehen? Bitte mal schnell am Berliner Gendarmenmarkt anbieten. Dankeschön.

Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

• Nachdem der Abgang von Jesper Nielsen zum Saisonende verkündet wurde und somit feststeht brauchen wir ja jetzt einen Ersatz. Wer hat noch einen ganz brauchbaren Kreisläufer rumstehen? Bitte mal schnell am Berliner Gendarmenmarkt anbieten. Dankeschön.

Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

Aber nicht, dass ihr auf die Idee kommt uns unseren Jannik Kohlbacher wegzunehmen ... ;)

• Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

Was heißt fit? Bei seiner harten Spielweise glaube ich nicht, dass er jemals über eine längere Zeit nicht zumindest angeschlagen sein wird.
    Als Nr.1 Kreisläufer mit Berliner-Ambitionen sehe ich ihn nicht.

• Igor Anic

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie heute in der LVZ stand, wird Leipzig in den nächsten Tagen einen neuen Torhüter präsentieren.

Fanclub Loberhaie

• Sollte sich die schlimme Verletzung bei Toft bestätigen, könnte Hamburg plötzlich wieder ins Kieler Augenmerk geraten. Grabarczyk dürfte wahrscheinlich zu sehr unter Bieglers Fuchtel stehen, aber Brozovic hätte ja ggf nichts gegen pünktliche und vollumfängliche Gehaltszahlungen. ;)

• Könnten die RNL denn nicht Lindberg bis Saisonende verpflichten? :D ..ich denke bei einem Wadenbeinbruch nicht, dass es bei Groetzki bei einer Pa´sue von nur 2 Monaten bleibt, das ist sehr optimistisch geschätzt...Steinhauser ist kein Faktor und dann hätte man nur Petersson als "Notlösung"

• Warum ist Steinhauser " kein Faktor" ? Ist das mal wieder die typische Löwen-Arroganz und Fehleinschätzung gegenüber Spielern, die aus der Region sind ? (Gensheimer und Groetzki natuerlich ausgenommen) ?

Wieviele Schaumschläger,Schönwetterakteure und Leistungsverweigerer hatten wir denn als "ausländische Spitzenspieler" in der unrühmlichen "Wir haben Geld-Vergangenheit" im Rhein-Neckar-Spitzenklub gesehen und waren froh, dass sie wieder gegangen sind.

• Nunja, trotz der Verletzung von Groetzki bekam er gegen Magdeburg genau 0 Sekunden Einsatzzeit...stattdessen wurde Petersson auf RA gestellt...das sagt alles....der Trainer setzt offensichtlich nicht auf ihn....dafür könnnen ja nun die Anhänger nix

• Sollte sich die schlimme Verletzung bei Toft bestätigen, könnte Hamburg plötzlich wieder ins Kieler Augenmerk geraten. Grabarczyk dürfte wahrscheinlich zu sehr unter Bieglers Fuchtel stehen, aber Brozovic hätte ja ggf nichts gegen pünktliche und vollumfängliche Gehaltszahlungen. ;)

Das ging mir auch schon durch den Kopf. So viele andere gute Kreisläufer fallen mir ansonsten spontan auch nicht ein, die verfügbar wären. Sollte sich der THW aber ranhalten. Da werden schon andere Vereine ihre Fühler ausgestreckt haben....

• Dieser neue Torhüter wird nach Informationen des Hamburger Abendblatts Jens Vortmann sein:

Das letzte Hurra für die HSV-Handballer? - Sport News - Hamburger Abendblatt

und im Gleichen Artikel steht auch noch das Hans Lindberg mit den Füchsen Berlin in Verhandlung steht
    und man könnte laut Artikel auch noch interpretieren das Bitter keine lust mehr hat,Hanball zu spielen

MfG

• [quote='steinbti','index.php?page=Thread&postID=833134#post833134']Die HNA bringt Gabor Langhans erneut mit der MT Melsungen in Verbindung:
    Die HNA bringt Gabor Langhans erneut mit der MT Melsungen in Verbindung:
    Holt sich Melsungen Langhans? | MT Melsungen

Ich muss gestehen, mir ist dieser Spieler noch nie aufgefallen.
    Wäre das eine Verstärkung?

Meiner Meinung nach extrem unterbewertet und würde mit Müller ein klasse Gespann abgeben.

• Die HNA bringt Gabor Langhans erneut mit der MT Melsungen in Verbindung:
    Holt sich Melsungen Langhans? | MT Melsungen

Ich muss gestehen, mir ist dieser Spieler noch nie aufgefallen.
    Wäre das eine Verstärkung?

Also ich denke das wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Zumal meiner Meinung nach Gabor Langhans noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
    Leid tut es mir natürlich für Jan... Ich denke nicht das er dann als dritter Mann hinter Müller & Langhans bleibt...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• ... und man könnte laut Artikel auch noch interpretieren das Bitter keine lust mehr hat,Hanball zu spielen

MfG

Das lese ich nicht heraus. In der Ausgabe der LVZ vom 22. Dezember, liest man in einer "Unterüberschrift" eines Artikels über den HSV - Handball, dass Bitter alle aufruft zum Beiben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.