08.09.19, 13:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
08.09.19, 16:00 Uhr, Bergischer HC - HSG Wetzlar
08.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
08.09.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
08.09.19, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TSV GWD Minden
Beiträge von julian_wz
-
-
Für mich ist der Bergische HC in diesem Spiel der Favorit.
Wobei ich auch nie gedacht hätte, dass wir daheim gegen Flensburg was holen.
Von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen von unserer HSG-Wundertüte

-
Da sind Sachen von 2018 geblieben die sowieso schon so waren und manches wurde aktualisiert.
Manches ist auch komplett neu.
Sehe ich das soweit richtig ?Das ein oder andere ist ja "nur" IHF und wird auf Bezirksebene keine Relevanz haben bzw. gar nicht vorkommen können.
Ich blicke noch nicht so ganz bei den letzten 30 Sekunden mit Regel 8:10 c durch.
Wurde das jetzt wieder geändert ? Letztes Jahr bei den neuen Guidelines gab es doch praktisch bei (fast) allen Vergehen in den letzten 30 Sekunden Rot + 7m.
Wurde da jetzt wieder was geändert ?Kann mir jemand helfen ?
Danke
-
-
Hallo,
gibt es Übungen für ein Kempatrick ?
Weiß jemand was, hat Erfahrung oder kennt sich damit aus ?Ich meine wenn man im Spiel einen Kempatrick machen will, es gibt ja verschiedene Varianten und Möglichkeiten, muss man es ja vorher üben bzw. einstudieren.
Einfach mal her mit euren Erfahrungen, Tipps und Ideen.

Danke

-
Schau dir mal diese App an.
Benutze ich quasi schon immer und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es für Tablet und Handy bzw. Android und Apple. -
Hallo

Benutzt von euch jemand eine Taktiktafel bzw. ein Taktikboard ?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?Gibt es welche die ihr empfehlen könnt und welche wo ihr sagt lieber Finger weg ?
Danke euch

-
Sportjugend Hessen in Wetzlar
Gut zu erreichen und schön gelegen. Sporthalle (eine etwas kleinere) direkt dabei und mit Essen, Übernachtung und alles drum und dran an einem Platz.
Die Halle direkt bei der Sportjugend ist etwas kleiner, aber direkt oben drüber ist die Sporthalle der Schule (ganz normale große Halle) und soweit ich weiß kannst du über die Sportjugend den Schlüssel bekommen.
Also ich kann's nur empfehlen. Sind etwa 230km
-
Dieser Sieg war einfach sowas von extrem wichtig.

Für die Moral, für die Fans und für die Mannschaft.

-
Ich kann euch verstehen und weiß was ihr meint.
Immerhin sind in der Drittligamannschaft sehr viele Spieler drin die mit der A-Jugend deutscher Meister geworden sind.
Übrigens wird Tim Rüdiger morgen Abend wieder mit dabei sein, obwohl die u23 zeitgleich spielt ... -
20.10.2018, 20:30 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
20.10.2018, 20:30 Uhr, TBV Lemgo - TSG Friesenheim
21.10.2018, 13:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
21.10.2018, 16:00 Uhr, SC Magdeburg - HC Erlangen
21.10.2018, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
21.10.2018, 16:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
21.10.2018, 16:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06 -
Laut dem Gießener Anzeiger wechselt Maximilian Lux von Erlangen zur HSG. Bestätigt ist seitens der HSG, daß am Wochenende ein neuer Spieler vorgestellt wird, der dann auch bereits eingesetzt werden soll.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…jEJo#HP-Slider1
-
[...] "Natürlich sich die Mittelhessen nunmehr erneut gezwungen den Transfermarkt zu prüfen. “Für’s erste werden wir jedoch auf Nachwuchsspieler der U23 zurück greifen. Wir werden nur jemanden verpflichten, der uns qualitativ auch helfen kann. Die Suche hat schon begonnen”, so Seipp."
Quelle: HSG Wetzlar, Pressemitteilung
-
HSG Wetzlar berichtet auf facebook.
"Das darf nicht wahr sein! Lars Weissgerber bricht sich beim Spiel in Kiel den Innenknöchel und fällt 10 bis 12 Wochen aus. Wir sind geschockt und wünschen Lars gute Besserung!"
Kann mir mal einer sagen wann diese Schei... endlich aufhört !? Diese Saison nur Verletzte oder was !?

Damit haben wir jetzt übrigens keinen Rechtsaußen mehr. Keine Ahnung ob aus der u23 einer hochrückt oder was jetzt passiert. Gestern im Spiel in Kiel mit den Halbrechten auf Rechtsaußen war ja nicht so das Wahre ... -
Unser Angstgegner ist der ehemalige österreichische Sportliche Leiter.
Mindestens ein halbes Jahr kein Ball in der Hand gehabt, aber für uns hat es immer (noch) gereicht ...

Gut, dass er jetzt in Kiel ist.
Leider wird die Halle wohl nicht so voll werden, aber das "Problem" scheint es bisher (fast) überall in der Bundesliga zu geben.
Ich befürchte ja, dass nach dem Superspiel gegen die Löwen morgen ein schwaches folgt, aber lasse mich gerne überraschen.Mein Tipp ist 28:26 für uns

-
Ich hätte nie gedacht, dass es so spannend und so ein Krimi wird.
Spätestens beim 4:9 ging ich von einem "entspannten" Nachmittag aus, aber nix war's ...
Aufeinmal steht es 12:12 und die Partie war, von hier ab, an Spannung nicht mehr zu überbieten.Am Ende dann irgendwie unglücklich und ärgerlich.
Großen Respekt vor der Moral der HSG. Immer wieder zurückgekommen und auch von drei Toren Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen
Doppelte Überzahl scheint uns allerdings nicht zu liegen

-
30.09.2018, 13:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
30.09.2018, 16:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
30.09.2018, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
30.09.2018, 16:00 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart -
Jetzt könnte man sagen muss erstmal gespielt werden usw. ...
Ganz ehrlich und realistisch betrachtet. Selbst wenn bei den Löwen zwei oder drei Spieler ausfallen, an einem normalen Tag reicht ein Andy Schmid alleine um das Spiel zu gewinnen.
Nicht zu vergessen Fäth und Kohlbacher.
Ich würde behaupten da kommt absolute Weltklasse heute nach Wetzlar.Hoffentlich lassen wir uns nicht abschlachten, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Eine Niederlage im Bereich 5-6 Toren geht in Ordnung bzw. wäre ein Erfolg.Wichtiger ist das Heimspiel am Donnerstag gegen den BHC.
-
Mich würde sehr interessieren, welche Summe da wohl ungefähr von Wetzlar nach Zürich fließt.
Gute Frage. Offiziell auf Leihbasis.
Ist es bei Leihbasis nicht so, dass man sich dann das Gehalt quasi untereinander aufteilt ? Ablöse fließt doch bei Leihe normal nicht oder liege ich komplett falsch ?Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Zürich ihren Torwart nicht "umsonst" weggibt ...
-
Nächster Verletzter auch bei der HSG Wetzlar.
Neuzugang Lenny Rubin fällt drei Wochen aus.
Doppelter Bänderriss im Fuß. Im Training passiert.