Bergischer HC - HSG Wetzlar

  • Da stehen sich ja zwei Teams mit 3 Punkten gegenüber.
    Wobei Respekt ein Punkt gegen Flensburg.
    Ich hoff bei uns stimmt die Feinabstimmung speziell im Angriff
    ist da noch Luft nach oben.

    Bin sehr gespannt, wie wir das wuppen.

  • Für mich ist der Bergische HC in diesem Spiel der Favorit.
    Wobei ich auch nie gedacht hätte, dass wir daheim gegen Flensburg was holen. ;)

    Von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen von unserer HSG-Wundertüte :D

  • Teil zwei der Englischen Woche! Dass es trotz der zwei Siege in der letzten Saison keine leichte Aufgabe werden würde, war ja auch vorher schon klar, aber mit dem Punktgewinn gegen Flensburg hat die HSG natürlich nochmal zusätzlichen Eindruck gemacht. Bei uns sehe ich die größte Baustelle immer noch in Sachen Chancenverwertung, auch bei den Siebenmetern. Da aber bis auf Fonny und Maciej wieder einmal alle dabei sind, bin ich optimistisch, dass wir diesmal eine bessere Chancenverwertung sehen werden (als zum Beispiel gegen Melsungen) und hoffe daher, dass wir zumindest einen Punkt hier im Bergischen behalten können! :hi:

    Die Kraft in uns.

  • Bin froh über den Sieg.
    Halbzeit zwei und speziell Tomas (Mrkva) hat es gerockt.

    Das umstellen der Abwehr der HSG auf 4:2 hat uns geholfen,
    ich hatte das Gefühl mit 6:0 taten wir und schwerer.

    Wie immer habe ich Spielanteile von einigen Spielern vermisst.
    Darj und Arnesson gehen ja irgendwann auf dem Zahnfleisch.
    Ich denke einige weitere Kurzeinsätze von anderen Spielern
    könnte das Niveau des BHC noch heben.
    Aber ich bin nicht der Trainer und habe wahrscheinlich nicht den
    Überblick. Es ist nur so mein Gefühl.

    Trotzdem weiter so, gut gemacht.

  • Zitat

    Wie immer habe ich Spielanteile von einigen Spielern vermisst.

    Darj und Arnesson gehen ja irgendwann auf dem Zahnfleisch.

    Ich denke einige weitere Kurzeinsätze von anderen Spielern

    könnte das Niveau des BHC noch heben.

    Zu Allererst Seppel macht einen Mega Job, klar gehen unsere Schweden in jedem Spiel an die Grenzen, aber was wären denn die Alternativen?
    Darj:
    - Rafa kannst Du in der Abwehr nicht gebrauchen, auch im Angriff ist er nur im 7 gegen 6 einsetzbar.
    - Leos hatte gestern seine Spielanteile, aber solange Max Darj noch Kraft hat, würde er bei mir in der Abwehr immer spielen. Lukas Stutzke und Alex Weck (war aber gestern 17. Spieler) können ihn in der Abwehr ersetzen, aber dann fehlt uns Max bei der schnellen Mitte.
    Mein Meinung: Max solange er noch Körner hat zum Kraftsammeln Leos im Angriff und die Jugend in der Abwehr. In der Crunchtime führt kein Weg an ihm vorbei.

    Linus:
    - er ist im Angriff der Dreh und Angelpunkt des BHC und Babak der geniale Partner zusammen mit Linus für das "etwas andere Postionsspiel".
    - ohne Linus im Angriff sehe als Ersatz Fonny, auf dessen baldige Rückkehr ich hoffe. Lukas Stutzke traue ich das auch zu, doch der braucht noch mindestens 1 Jahr unter Seppel dafür und sehe seine Stärken (noch) in der Abwehr und beim Durchbruch auf der Halbposition.

    Gestern haben unsere verbliebenen Halben ein tolles weil sehr effektives Spiel gemacht. Nippes hat im Angriff fast durch gespielt und bekam in der Abwehr in Hz 2, Verschnauffpausen durch Ragnar Johannesson.
    Nochmal Seppel macht einen sehr sehr sehr guten Job, ich bin kein Trainer aber ohne die verletzten halben Daniel Fontaine und Maciej Majdzinski sehe ich in so einen knappen Spiel, keine Alternative um die beiden Schweden noch mehr zu schonen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperfrosch (9. September 2019 um 12:53)

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, Max Darj fühlt sich zur Zeit wie im Paradies. Sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei Alingsas war er lediglich als Abwehrchef gesetzt und spielte vorne bei weitem nicht die Rolle, die er unter Hinze spielt. Als kongeniales Duo mit Arnesson vorne wie hinten und im Tempospiel gesetzt, insgesamt nahezu unverzichtbar für uns - was will der Junge noch mehr?

    In diesem Zusammenhang fand ich im Übrigen die Zeitstrafe für ihn gegen Wetzlar eine Frechheit sondergleichen. Sehen sich die Schiedsrichter als Hilfssherrifs, die auf Teufel komm raus Emotionen unterbinden wollen?

  • In diesem Zusammenhang fand ich im Übrigen die Zeitstrafe für ihn gegen Wetzlar eine Frechheit sondergleichen. Sehen sich die Schiedsrichter als Hilfssherrifs, die auf Teufel komm raus Emotionen unterbinden wollen?


    Streng nach den Regeln wohl klare 2min Strafe (siehe Spielbericht bei Handball-world: "folgerichtig zum Abkühlen auf die Bank")

    Für mich aber auch eine bodenlose Frechheit. Er hatte sich nicht über die fehlende 2min Strafe gegen Wetzlar geärgert, sondern
    weil er sich in der Zange der 2 Wetzlaer beim Gegenstoß am Kopf ordentlich weh getan hat und wenn man dann auf die Gummiüberzug auf der Bande mit der Hand schlägt dann muss man 2min geben.
    Das Gesicht des Schiedsrichter sagte doch Alles, endlich konnte er mal zeigen wer die wichtigsten 2 Personen auf dem Feld sind.
    Der Schiedsrichter hat auch auf die Bande gezeigt, Max hat die 2min also nicht für das Fordern einer 2min Strafe oder fürs Texten
    bekommen, sondern weil er durch das Schlagen auf die Bande unerlaubt Werbung für einen Werbepartner gemacht hat.
    Sowas gehört dringend verboten !

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperfrosch (9. September 2019 um 15:13)

  • Interessant wie sich doch die Meinungen über die Spielzeiten so ändern; auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Gutbrod mal ordentlich Feuer gibt und sich den aufgestauten Frust von letzter Saison und diesen ersten Spielen in klasse Tore ummünzt. Vielleicht lernt ja auch der Trainer mal wie man mit einem gut funktionierenden und einzusetzenden Rückraum-Shootern (Gutbrod und auch Fontaine) eine perfekte Abwechslung zum teils durchsichtigen 1:1 Spiel schafft. Die Varianten sind es, die für mich einen klasse Trainer ausmachen. Egal, es wurde immer noch zu wenig auf die vohandenen Ressourcen zurückgegriffen, aber Wetzlar hat es mit der normalerweise auf dem Papier stehenden Klasse-Truppe nicht verstanden, dem BHC Paroli zu bieten.

    Mrkva war für mich der Matchwinner und die Wandschneider-Truppe, einschließlich ihm selbst, hat keine wirkliche Einstellung hierzu gehabt.

    Sieg des BHC folglich völlig in Ordnung. Aber dennoch Luft nach oben.

    Für die unwissenden: Darij Hinausstellung völlig i.O. - es ist nun einmal ein unsportliches Verhalten und ganz bestimmt keine Schleichwerbung, was für eine Aussage. Auch wenn ich alles und auch die Umstände verstehe; es ist ohnehin mein Lieblingsspieler beim BHC, es darf nicht sein und auch er als Profi weiß das. Somit haben die Schiris hier und nicht bei einigen anderen Aktionen - alles richtig gemacht. Auch wenn es manch einer nicht wahrhaben will.

  • Ich wollte eigentlich nichts über die Schiris sagen, aber
    ich empfand einige 7 m für die HSG falsch.

    Es gibt auch Stürmerfouls und da habe ich einige gesehen.
    Auch wenn ein Stürmer die Abwehr mit Macht in den Kreis drückt,
    dann 7m pfeifen ist grenzwertig.

    Trotzdem Respekt für Holst von der HSG kein Fehlwurf
    ( davon träumen wir auch/ leider).

  • Für die unwissenden: Darij Hinausstellung völlig i.O. - es ist nun einmal ein unsportliches Verhalten und ganz bestimmt keine Schleichwerbung, was für eine Aussage.


    In Ordnung streng nach den Regeln hat auch niemand bezweifelt, aber trotzdem völlig überzogen, weil die Aktion nicht gegen einen Spieler oder gar Schiedsrichter gerichtet war, es war keine Spielverzögerung und einen 7m war auch gepfiffen. Eine Ermahnung hätte es dicke getan.

    Ich dachte eigentlich das mein Spruch mit der Schleichwerbung so weit drüber war, das jeder verstanden hat, das das nicht Ernst gemeint war.

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperfrosch (10. September 2019 um 11:28)


  • Ich dachte eigentlich das mein Spruch mit der Schleichwerbung so weit drüber war, das jeder verstanden hat, das das nicht Ernst gemeint war.


    Mit Handball-Ötzi bist du leider an den wohl einzigen hier im Forum geraten, der nicht jeder ist - macht nix. :hi:

    Zum Spiel: Der erste Heimsieg! :D Angriff war sehr gut, Abwehr vielleicht ein wenig löchriger als gewohnt (vor allem bei erster und zweiter Welle), aber dank des überragenden Tomáš’ hatte das letzendlich keine negativen Auswirkungen. Torwart, Rückraum, Außen, Kreis - hat mir alles sehr gut gefallen. Siebenmeter wieder so naja, aber da scheint es jetzt langsam wieder bergauf zu gehen. Mit der Leistung muss man sich sicher auch bei bislang sehr gut auftretenden Hannoveranern/Burgdorfern nicht verstecken!

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. September 2019 um 13:29)