HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

• Nach den englischen Wochen und unseren 3 Verletzten wird das eine harte Nuss. Löwen sind trotzdem klarer Favorit und sollten das Ding schaukeln. Tipp +4 Löwen

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Erst einmal das heutige Spiel gegen Brest überstehen und obwohl die HSG
    gegen Leipzig besser ausgesehen hat als unsere Jungs, sehe ich die
    Löwen in der Pflicht und gehe von einem sicheren Auswärtssieg aus.

• Jetzt könnte man sagen muss erstmal gespielt werden usw. ...

Ganz ehrlich und realistisch betrachtet. Selbst wenn bei den Löwen zwei oder drei Spieler ausfallen, an einem normalen Tag reicht ein Andy Schmid alleine um das Spiel zu gewinnen.
    Nicht zu vergessen Fäth und Kohlbacher.
    Ich würde behaupten da kommt absolute Weltklasse heute nach Wetzlar.

Hoffentlich lassen wir uns nicht abschlachten, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Eine Niederlage im Bereich 5-6 Toren geht in Ordnung bzw. wäre ein Erfolg.

Wichtiger ist das Heimspiel am Donnerstag gegen den BHC.

• also bis zur halbzeit....

15 zu 15

also wetzlar spielt auch gut mit....
    gut, selbst wenn sie es bis zum ende nicht durchhalten, bis jetzt alle achtung.....

• Die Zaubermaus relativ angefressen nach dem Spiel Der Sieg hätte nichts mit Glück zu tun und Wetzlar hätte kein reguläres Tor in der 2. HZ erzielt. Noch dazu hätte er ja eine neue Mannschaft, die sich erst finden müsse.

• Das war ja auch nicht so gemeint, ich hab nur nicht verstanden, warum Flensburg zu Beginn der Saison so schlecht gemacht wurde.
    Da wurden ja auch die ganzen Neuzugänge angemerkt

• Dusel Sieg der RNL nach schwacher Angriffsleistung

Wetzlar hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt

Wenn eine Mannschaft mit solch einer Spielweise, noch Unterstützt
    vom angeblich besten Schiedsrichter Gespann Deutschlands, ein
    Spiel gewinnen sollte, möchte ich solche Spiele nicht mehr ansehen
    wollen, das Spiel am Donnerstag in der Eberthalle war schon nichts
    für Feinschmecker.

• Eben. . Soll Wetzlar etwa versuchen die RNL mit Tempohandball in Grund und Boden zu spielen?

Der einzig offensichtliche Fehler der Schiris waren die 2 Minuten gegen Guardiola...und mt 4 gegen 6 hatten die RNl dann ihre beste Phase

• Der einzig offensichtliche Fehler der Schiris waren die 2 Minuten gegen Guardiola.

Und selbst das war doch in der Nachschalte nicht genau zu sehen; nur weil der Kommentator meint, er hätte sogar den Arm mit runter genommen, heißt das ja nicht, dass er mit dem Arm den Ball gespielt hat. Eher Freiwurf als zwei Minuten, aber so krass fand ich die Entscheidung nicht, die Schieris haben vielleicht den Ball so springen sehen, dass es für sie mehr nach einem Schuss als einem Anwurf aussah. ;)
    Überhaupt die Schiedsrichter: dachte, ich hätte mich gestern dann getäuscht - aber sie waren tatsächlich gestern in Veszprem aktiv. Alle Achtung! :respekt:

Zum Spiel: lange Angriffe können nerven, 7:6 aber auch. ;) Trotzdem spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hätte nie gedacht, dass es so spannend und so ein Krimi wird.
    Spätestens beim 4:9 ging ich von einem "entspannten" Nachmittag aus, aber nix war's ... ;)
    Aufeinmal steht es 12:12 und die Partie war, von hier ab, an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Am Ende dann irgendwie unglücklich und ärgerlich.
    Großen Respekt vor der Moral der HSG. Immer wieder zurückgekommen und auch von drei Toren Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen :cool:

Doppelte Überzahl scheint uns allerdings nicht zu liegen :wall:

• Was ein Schwachsinn. Völlig legitim so zu spielen und taktisch nicht unklug.

Meiner Meinung nach, müssen aber die Schiedsrichter eine verhältnismäßigkeit in ihre
    Entscheidungen hereinbringen. Wenn ich den Löwen nach zwei Ballwechseln passives
    Spiel anzeige, dann kann ich nicht auf der Gegenseite anderthalb oder gar zwei Minuten
    Angriffe zulassen. Wenn Du das als Schwachsinn ansiehst, dann hast Du eine andere
    Auffassung von Handball.

• Meiner Meinung nach, müssen aber die Schiedsrichter eine verhältnismäßigkeit in ihre
    Entscheidungen hereinbringen. Wenn ich den Löwen nach zwei Ballwechseln passives
    Spiel anzeige, dann kann ich nicht auf der Gegenseite anderthalb oder gar zwei Minuten
    Angriffe zulassen. Wenn Du das als Schwachsinn ansiehst, dann hast Du eine andere
    Auffassung von Handball.

Beim Spiel THW - Erlangen war es identisch. Meiner Meinung nach sollten einige Schiedsrichter nochmal ein Seminar zum Passiven Spiel besuchen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die schieris haben im spiel wetzlar gegen die rnl nicht nach 2 ballwechseln zeitspiel angezeigt- das ist nun wirklich schw.....

und auch beim spiel thw gegen erlangen hab ich nun keine grobe benachteiligung durch unterschiedliche handhabung
    gesehen..

bis vor kurzem war es wohl so üblich, dass bei gross gegen klein der grosse immer dominat war-
    das ist nicht mehr so einseitig-
    und hängt auch damit zusammen, dass mehr taktik im spiel sit, grad durch die neuen regeln-
    ob dass nun den fans gefällt oder nicht, es ist legitim- und dass nun eine mannschaft das ausreizt,#
    ist auch i.o. - dann muss halt der "grosse" taktisch in der lage sein, etwas dagegen zu tun.
    aber nur rummosern weil sich die kleinen den grossen genähert haben und es mehr enge spiele gibt,
    tifft nicht den kern der sache.
    es wird immer mal kleine unterschiedliche bewertungen beim passiv spiel geben- gefühlt meist doch
    gegen die eigene mannschaft - logisch im heimspiel - bei deren eigenen angriffen ist meist mehr stimmung
    in der halle und die 19 ballabgaben fallen nicht so auf, als beim gegner bei dem auswärts schon nach
    der 11. ballabgabe zeitspiel vom publikum moniert wird...