Mich würde sehr interessieren, welche Summe da wohl ungefähr von Wetzlar nach Zürich fließt.
Wechsel feststehend 2018/2019
-
-
Mich würde sehr interessieren, welche Summe da wohl ungefähr von Wetzlar nach Zürich fließt.
Gute Frage. Offiziell auf Leihbasis.
Ist es bei Leihbasis nicht so, dass man sich dann das Gehalt quasi untereinander aufteilt ? Ablöse fließt doch bei Leihe normal nicht oder liege ich komplett falsch ?Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Zürich ihren Torwart nicht "umsonst" weggibt ...
-
nö...
leihen kann zwar auch heissen dass das gehalt geteilt wird......
aber das ist die ausnahme....i.a.r. gint es eine -kleine- leihgebühr....
und der aufnehmende verein zahlt gehalt.... -
Gute Frage. Offiziell auf Leihbasis.
Ist es bei Leihbasis nicht so, dass man sich dann das Gehalt quasi untereinander aufteilt ? Ablöse fließt doch bei Leihe normal nicht oder liege ich komplett falsch ?Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Zürich ihren Torwart nicht "umsonst" weggibt ...
Also wenn ein Verein unbedingt einen Ersatzspieler braucht, warum sollte ein anderer Verein dann so nett sein und einen eigenen Spieler gehen lassen und dafür auch noch sein halbes Gehalt bezahlen?
Das macht man, wenn ein Spieler zu teuer geworden ist oder man ihm woanders Spielpraxis geben will und man ihn unbedingt los werden will, oder wenn der aufnehmende Verein sich sein Gehalt sonst nicht leisten kann. Aber im Wetzlarer Fall glaube ich eher, dass sie da noch eine Leihgebühr bezahlen. -