Beiträge von binesa

Glückwünsche zum Abitur Euch beiden.

Von wegen spät dran. Meine mündlichen Prüfungen in diesem Jahr werden am 25. und 26. Juni sein. Nun gut, ich sitze auf der anderen Seite, ist möglicherweise nicht so aufregend. :hi:

Zitat

Original von nadine_76

Im Gegensatz zu dir kenne ich beide Systeme aus erster Hand. Unser Horch- und Guckstaat war der reinste Kinderkram gegen das, was jetzt läuft bzw. angekurbelt werden soll.

Hoppla, da leidest du wohl unter erheblichem Gedächtnisverlust.
    Wer Horch- und Guck näher kennengelernt hat, wird dir niemals Recht geben. Dieser Vergleich ist mehr als unangebracht. Und wenn du ein wenig in dich gehst, wirst du mir zustimmen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Zitat

Original von nadine_76
    Wieder sehr einseitig … vor Jahren waren es nur ein paar Hundert Gewaltbereite, jetzt sind es ein paar Tausend und wie siehts in zehn Jahren aus!! Mach dir mal Gedanken, warum dass so ist!

Geißler, der hier als alter, grantelnder Mann bezeichnet wurde, mahnt nicht erst seit gestern und bezeichnet dieses System als nicht zukunftsträchtig. Der Hass auf diesen Abkassiererstaat/System schaukelt sich Jahr für Jahr pö a pö hoch und wird irgendwann eskalieren, auch wenns noch 20 Jahre dauern sollte. Und es ist nicht die dumme Unterschicht, die dort randaliert.

Ein Zitat, was sich heute mehrfach gehört habe: "Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen."

Soll man aus deiner Äußerung schließen, dass es keine anderen Mittel gibt, als einfach zuzuschlagen, zu demolieren und zu zerstören?
    Würde mich auch mal interessieren, zu welchem Schluss man Deiner Meinung nach kommen sollte, auf die Frage, warum das so ist.
    Ich denke, für diese Eskalationen gibt es keine Rechfertigung.

Ich glaube nicht, dass Wetzlar gegen den SCM große Chancen hat. Magdeburg wird sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, durch zu lasches bzw. unmotiviertes Spiel den Abstiegskampf entscheidend beeinflusst zu haben.

Zitat

Original von L2r

genau das was ich gesagt habe sie können auf grund ihrer vergangenheit viel leichter an geld kommen das haben sie auch getan(wären ja blöd wen nicht)
    NUR durch das geld können sie gute spieler kaufen, haben sie gemacht
    durch die guten spieler sind sie jetzt aufgestiegen(was ja eig klar war)
    und nächstes jahr werden sie vermutlich wieder oben mitspielen und alles nur weils sie mal erste liga gespielt haben nun dadurch jetzt en haufen sponsoren bekommen haben

Ich kann Dein Problem nicht so ganz sehen.
    Die Zugehörigkeit zur ersten Liga ist dem VfL doch nicht zugeflogen, das war einfach gute Arbeit von vielen Beteiligten. Dass man auch nach der Insolvenz von dieser Arbeit profitiert ist doch nichts verwerfliches.

Zitat

Original von annasch
    Das Zentralabi wurde ja aufgrund der besseren Vergleichbarkeit innerhalb des Bundeslandes (in meinem Fall NRW) eingeführt!
    Nur frage ich mich, ob es gut vergleichbar ist, wenn einige Schüler sich neben den üblichen zu erledigenden Aufgaben parallel noch auf 3 Abitur-Prüfungen vorbereiten müssen und wiederum andere Schüler (wohlgemerkt im gleichen Bundesland, die ja mit den eben beschriebenen Schülern verglichen werden sollen) dann 3 1/2 Schulfreie Wochen haben, in denen sie sich in aller Ruhe auf ihre Klausuren vorbereiten können...?!

wie kommen andere Schulen in demselben Bundesland zu 3 1/2 schulfreien Wochen? Dass das möglich sein sollte ist schwer vorstellbar, denn die Anzahl schulfreien Tage ist durch die Kultusministerkonferenz beschlossen und in jedem Bundesland gleich. Bist du dir sicher, dass das so stimmt?

Zitat

Original von agusta
    Glaub mal, dass ich einiges an Engagement zeige. Aber nichts zu tun außer am Schreibtisch zu sitzen, ist nicht wirklich förderlich. Ich brauche auch mal einen Ausgleich.
    Und da könnte man ruhig ein wenig Entgegenkommen von den Lehrern erwarten.

Na sicher glaube ich das, aber es ist doch nur eine begrenzte Zeit so extrem, dann hast du es hinter dir und kannst erstmal Ausgleich pur genießen. Sind doch nette Aussichten, oder?

Zitat

Original von Ronaldo
    Frau Lehrerin hat gesprochen

Klar muss ich meinen Senf dazu geben, ich habe schließlich das zweifelhafte Privileg mich mit den Ergüsse einiger Abiturienten auseinandersetzen zu dürfen ;)

Zitat

Original von annasch

Das kenn ich... Ich bin um 16:30Uhr aus der Schule gekommen, habe bis grade an den Hausaufgaben gesessen und werde nun beginnen zu lernen...

Wollt Ihr Abitur machen oder was ? Das Reifezeugnis erfordert nunmal etwas Engagement.

Pfullingen - Großbottwar 42 - 16

Weiß gar nicht so richtig, was ich zu dem Spiel sagen soll. Großbottwar warf in der ersten Halbzeit ca eine viertel Stunde kein Tor, sie warfen über das Tor oder daneben und wenn dann mal die Richtung stimmte, war Pfullingens Torhüter zur Stelle. So stand es dann irgendwann
    11 - 3, zur Halbzeit dann (glaub ich) 19 - 5 und damit war das Spiel gegessen.
    Toll fand ich, dass Großbottwar bis zum Schluss kämpfte.